Honey_Badger
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich will mir demnächst einen neuen PC holen. Hier mal die Eckdaten:
Maximales Budget?
800-900€
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre (mit aufrüsten dann irgendwann)
Verwendungszweck:
- Gaming
- 1920x1080 24 Zoll Monitor vorhanden
- neue Spiele sollten mit maximalen Details und maximaler Auflösung spielbar sein
Geplante Komponenten:
- CPU: i5 2500k
- RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3-1333 Kit (andere Empfehlungen für ca. 30-40€?)
- Mainboard: ASRock Z86 Pro3
- Netzteil: Corsair TX 550M (da noch unschlüssig. Evtl ein anderes für ca. 65-80€?)
- Gehäuse: eins für 40-50€
- DVD-Laufwerk: schon vorhanden
- Festplatte: bereits vorhanden
- SSD: Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte (alternativen für ca. 150€?)
- Grafikkarte: GTX 570 (Bei Hersteller noch nicht sicher. Sollte leise sein auch beim spielen und ca. 290-320kosten. Am besten über Alternate, wegen dem gratis Spiel
)
- Die Grafikkarte sollte über einen normalen HDMI Anschluss verfügen.
- Peripherie Geräte sind alle vorhanden. Zudem auch ein AV Receiver mit 5.1 System
Die Teile für den PC würde ich so Ende November kaufen. Evtl. auch früher wenn z.b. die Gigabyte GTX 570 bei Alternate wieder verfügbar ist. (Die soll ja recht leise sein)
Ich werde den PC selbst zusammen bauen. Ich benutze bei Onlineshops eigentlich Amazon oder Alternate. Wenn noch jemand gute andere Onlineshops kennt, würde ich sonst auch da mal gucken. Bei lokalen Shops vergleiche ich natürlich auch.
Für Tipps und Veränderungsvorschläge bin ich dankbar.
Ich will mir demnächst einen neuen PC holen. Hier mal die Eckdaten:
Maximales Budget?
800-900€
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre (mit aufrüsten dann irgendwann)
Verwendungszweck:
- Gaming
- 1920x1080 24 Zoll Monitor vorhanden
- neue Spiele sollten mit maximalen Details und maximaler Auflösung spielbar sein
Geplante Komponenten:
- CPU: i5 2500k
- RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3-1333 Kit (andere Empfehlungen für ca. 30-40€?)
- Mainboard: ASRock Z86 Pro3
- Netzteil: Corsair TX 550M (da noch unschlüssig. Evtl ein anderes für ca. 65-80€?)
- Gehäuse: eins für 40-50€
- DVD-Laufwerk: schon vorhanden
- Festplatte: bereits vorhanden
- SSD: Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte (alternativen für ca. 150€?)
- Grafikkarte: GTX 570 (Bei Hersteller noch nicht sicher. Sollte leise sein auch beim spielen und ca. 290-320kosten. Am besten über Alternate, wegen dem gratis Spiel
- Die Grafikkarte sollte über einen normalen HDMI Anschluss verfügen.
- Peripherie Geräte sind alle vorhanden. Zudem auch ein AV Receiver mit 5.1 System
Die Teile für den PC würde ich so Ende November kaufen. Evtl. auch früher wenn z.b. die Gigabyte GTX 570 bei Alternate wieder verfügbar ist. (Die soll ja recht leise sein)
Ich werde den PC selbst zusammen bauen. Ich benutze bei Onlineshops eigentlich Amazon oder Alternate. Wenn noch jemand gute andere Onlineshops kennt, würde ich sonst auch da mal gucken. Bei lokalen Shops vergleiche ich natürlich auch.
Für Tipps und Veränderungsvorschläge bin ich dankbar.