Gaming PCs von HI-TECH Firma

Aki_Hitto

Cadet 2nd Year
Hallo ich möchte mir nach der Matura mir einen richtigen Gaming PC zulegen. Preis unter € 1000 !
Auf der Internehtsuche bin ich auf diesen hier

http://www.hitech-gamer.com/Gamer-P...HOLY-V6.html?gclid=CLad_NnU4r0CFTHItAodqDQAsA

gestoßen.

Ich wollte euch fragen ob das ein gutes Angebot ist. Und ich bin nicht davon angetan mir selbst einen PC zusammenzubauen. Ich will einfach anstecken und loslegen. Ich will aber auch, dass der PC mindestens 5 Jahre hält!

Tastatur, Maus und Lautsprecher hab. Brauche nur den Tower und einen Bildschirm (23'' reicht)

P.S. Ich wohne in Österreich, daher wäre der Versandt kostenlos.

Ich hoffe es gibt paar nette Leute hier, die mir helfen, wäre euch sehr dankbar :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie immer viel zu teuer...

- Eine einfache, alte EVGA GTX660 SuperClocked Signature 2 (kostet 200€).
- Ein alter Core i5-3470 "Ivy Bridge" (kostet 157€).
- Keine SSD.
- Nur ein einzelner 8GB Speicherriegel. (Kein DualChannel.)
- Zu starkes Netzteil mit zu schlechtem Wirkungsgrad.

Wenn du Einzelteile kaufen würdest, hättest du am Ende einen deutlich leistungsstärkeren Rechner fürs selbe Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde sowieso erst nach der Matura fragen und anschleißend gleich bestellen, mein tipp :)

Uh...hab grob reingesehen und folgendes auf Anhieb zu bemängeln:

CPU = IvyBridge, also nicht die aktuelle Generation
MB = nur 2 USB 3.0 Anschlüsse, 2 Sata 6Gb/s (du willst das Teil ja für 5 Jahre haben, da könnte das zum Tragen kommen)
RAM= nur 1 Riegel verbaut, d.h. auf Anhieb kein Dual-Channel, sind aber 4 Steckplätze auf dem MB. Latenzen hab ich nicht gefunden, sind nicht in der Beschreibung angegeben (kanns auch übersehen haben)
HDD = ne sorry, ne 500GB Festplatte ist nicht zeitgemäß
Grafik = für deinen 5 Jahresplan ist die 660er nicht genug, wenn du allerdings eh einplanst nachzurüsten ok

Fazit:
VorjahresPC für 900€....kann ich nicht empfehlen, auch nicht wenn man den Aufpreis zahlen will für Vorfertigung. Wenigstens aktuelle Komponenten sollten es sein, der nur 1 Ramriegel ist ein...komischer Fehler für Profis, sowas sollte nicht sein.

Ich hätte jetzt auch die 800€ + ggf. SSD Zusammenstellung (EDIT: + nen Thermalright HR-02 Macho Rev. A) aus dem Kaufberatungsthread empfohlen, die man sich auch bei einigen Händlern fertig zusammenbauen lassen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr vergesst den Monitor ;D

Diesen Rechner würde ich ganz sicher nicht kaufen. Die Begründung hat @TNM schon in seinem Beitrag erwähnt.

Mach dich einmal hier ([FAQ] Der ideale Gaming-PC) schlau, stelle dir ein System zusammen, poste es hier (Links zu Geizhals erwünscht) und dann schauen wir mal, was noch verbessert werden kann.

=EDIT=

Und ich bin nicht davon angetan mir selbst einen PC zusammenzubauen. Ich will einfach anstecken und loslegen. Ich will aber auch, dass der PC mindestens 5 Jahre hält!

Dann lass ihn dir vom Händler zusammenbauen.

Der PC wird 5 Jahre halten, aktuell wird er in 5 Jahren nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Einschätzung des Kaufpreises...die Summe der Einzelpreise laut Geizhals liegt (für AT) bei ziemlich genau 666 Euro.

Und dazu - wie bereits gesagt - Grafikkarte und CPU/MB/Chipsatz nicht in der aktuellen Generation.

Dann suchst du dir noch einen Kumpel der sich (auch) auskennt und ihr macht einen gemütlichen Nachmittag und baut die Büchse gemeinsam zusammen...

Fertig ist die neue Gaming-Rakete... ;)

Wenn er in der nähe von Graz wohnt bau ich ihm die Kiste auch zusammen :D

So, nochmal überarbeitet mein Vorschlag, jetzt wären es zusammen 1.042€.

Dachte nicht dass ich so schnell Antworten bekomme^^

Ich hab paar Videos zum zusammenbauen angesehen und bin an einem hängen geblieben:

https://www.youtube.com/watch?v=-JKaCdG9-xg&list=PL94C5CE4189ECD283&index=13

Diesen Pc trau ich mir ehrlich gesagt zusammenzubauen, da ja die Videoanleitung deppensicher erklärt ist.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Links zu den Einzelteilen findet ihr in der Videobeschreibung auf YT. Ich drufte sie nicht wegen Spamverdachts posten.

Prozessor: Intel i5 4440
Mainboard: ASUS H87M Plus
Ram: 8GB Kingston Hyper X
Grafikkarte: Sapphire R9 270X Vapor X
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 530W
Festplatte: Seagate 1TB
Laufwerk: LG GH24NS95
Kühler: Thermalright True Spirit 120M BW Rev. A
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Das wären dan so um die 750€. Ich werde wahrscheinlich nicht alles bei amazon bestellen, da mir sonst Versandkosten von rund 60€!! anfallen.

Ich weiß blöde Frage, aber sind diese selbstgebastelten Pcs W-Lan fähig? Muss ich dazu extra etwas einbauen?

p.s. Er muss nicht die aller aller beste Grafik haben, ich zocke zurzeit The Witcher 1 auf einer 128mB Karte, und es ist mega geil!^^

Nochmal danke für die schnellen antworten! :D
Ergänzung ()

Super Danke für die Mühe :) Der Monitor wäre perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar nicht bei Amazon kaufen - zu teuer. Da du ja auch Österreicher bist, würde ich E-Tec und MyLemon empfehlen. da habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Zusammenbau eines PCs ist keine Hexerei und ist sicher auch von dir zu bewerkstelligen. Manche sagen, es ist wie Lego für Erwachsene. :D
Ergänzung ()

BTW, nimm nicht das Xigmatek Asgard; ich habe einen meiner Rechner in so einer Kiste - eine Enttäuschung von vorne bis hinten.

an PCTüftler
Danke erstmal für die Zusammenstellung :)

Könntest du mir für Laien kurz erklären, warum die Komponenten vom Video nicht das Ware sind?^^

Naja, kurz gesagt bekommt man besseres für das Geld.

CPU ist eben der schwächste i5,
RAM hat 1,65 V darf aber nur max. 1,5 V haben,
das Netzteil ist auch nicht das Beste.

Wie du oben schon lesen kannst ist das Gehäuse auch nix und vor allem ist keine SSD in dem Rechner.

Board ist zwar nicht so übel aber eben nur µATX, nicht so viele Erweiterungsmöglichkeiten.

Ich denke ich habe ja einen ganz brauchbaren Vorschlag gemacht was man kaufen könnte...

Zurück
Oben