Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PCs von HI-TECH Firma
- Ersteller Aki_Hitto
- Erstellt am
kusa
Vice Admiral
Lies hier, da steht alles zur Installation und zur Einrichtung, auch Links zu guten kostenlosen Programmen findest du dort.
PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
Nichts zu danken, da sind natürlich auch Links zu sehr guten Videos über PC's selbst bauen und noch viel mehr drin.
^^
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Das ist mMn eine falsche Entscheidung. Du würdest den Rechner mit einer SSD deutlich beschleunigen.Aki_Hitto schrieb:...
Tut mir leid aber SSD sehe ich ehrlichgesagt als sinnlos an, nur damit der PC 30sek schneller hochfährt bzw. Programme schneller ladet? (dafür geb ich nicht rund 100€ aus).
Für Spiele bringt die SSD "nur" etwas bei den Ladezeiten.tomtom 333 schrieb:...
Hab auch eine SSD aber so toll finde ich die auch nicht .
Im Deskop, ja da läuft alles flotter, aber beim Spielen sehe ich keinen unterschied.
Und ich hab meine 250 GB SSD fast schon voll mit Games ........
Die volle SSD könnte auch der Grund sein, warum sie nicht mehr wie erwartet läuft. Man sollte immer ca. 20% des Speicherplatzes auf einer SSD frei lassen.
PCTüftler
Fleet Admiral
Also keine SSD zu verbauen halte ich auch für nicht zeitgemäß, arbeite grade an einem Laptop ohne SSD und ich könnt schon wieder ausflippen weil alles einfach gefühlt ewig dauert.
Und 55 € für die 120 GB sind doch wirklich nicht viel.
Und 55 € für die 120 GB sind doch wirklich nicht viel.
PCTüftler
Fleet Admiral
Ich versteh so eine Einstellung leider gar nicht, wenn ich schon einen neuen PC habe, dann sollte der auch schneller sein als der Alte. Wenn ja trotzdem alles gleich lang dauert war der Neukauf in meinen Augen für die Fisch 
Den der Flaschenhals war schon vor Jahren eine herkömmliche HDD und ist es heute noch viel mehr.
Den der Flaschenhals war schon vor Jahren eine herkömmliche HDD und ist es heute noch viel mehr.
Nein, ich kaufe mir einen Gaming-PC weil ich aktuelle Spiele nicht auf meinem Laptop zocken kann. Dort habe ich eine 128MB Grafikkarte. Nur desswegen will ich überhaupt einen neuen PC.^^
Achja und der Laptop wird langsam hin, ist ja auch "schon" 3 Jahre Alt. Da fällt mir grad ein dass meine Xbox360 7 Jahre alt! ist und immer noch läuft. So ein kack pc.^^
Achja und der Laptop wird langsam hin, ist ja auch "schon" 3 Jahre Alt. Da fällt mir grad ein dass meine Xbox360 7 Jahre alt! ist und immer noch läuft. So ein kack pc.^^
kusa
Vice Admiral
@PCTüftler: Hallo, ich glaube wir müssen das nicht verstehen, ich mit meinen über 50 Lenzen und du warst glaube ich jehnseits von 30 Lenzen? Der Threadersteller braucht einfach nur eine bessere Game Konsole und sonst nichts und das möglichst billig...
@Aki_Hitto: Stimmts oder habe ich recht? Darf man fragen wie alt du bist?
Nichts für ungut
^^
@Aki_Hitto: Stimmts oder habe ich recht? Darf man fragen wie alt du bist?
Nichts für ungut
^^
thompson004
Admiral
KnolleJupps Vorschlag ist bei weitem das Sinnvollste. Da ist alles drin was man für einen zukunftssicheren Gaming-PC braucht.
Genau das mein ich, einen anständigen Gaming Pc mit dem ich lang genug auskomme (kein "Möchte-Gern-Gaming pc" aber auch kein "High-End-Grafikhure Pc") Sry für die Ausdrucksweise ^^
Ich bin 18, und der PC ist mein Maturageschenk bei einem Budget von ca. 1.000 €
Ich bin 18, und der PC ist mein Maturageschenk bei einem Budget von ca. 1.000 €
thompson004
Admiral
Dann liegst du mit dieser Zusammenstellung genau richtig. Kein unnötiger i7, keine 16GB Ram, keine GTX 660 
PCTüftler
Fleet Admiral
@PCTüftler: Hallo, ich glaube wir müssen das nicht verstehen, ich mit meinen über 50 Lenzen und du warst glaube ich jehnseits von 30 Lenzen?
34 bin ich Anfang April geworden
DaMoffi
Fleet Admiral
Bissel Anpassung (Gehäuse, Kühler, Board etc.) und du bist auch mit SSD bei unter 1000,-
Siehe Warenkorb bei MF: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/83f182220bb1dd2f481fcb040ca301a304a19b3e6ff74637268
Bzw. kannste dann auch die SSD weglassen und einen Xeon E3-1230v3 nehmen ... oder halt mit beiden die 1000 Euro knapp überschreiten...
Siehe Warenkorb bei MF: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/83f182220bb1dd2f481fcb040ca301a304a19b3e6ff74637268
Bzw. kannste dann auch die SSD weglassen und einen Xeon E3-1230v3 nehmen ... oder halt mit beiden die 1000 Euro knapp überschreiten...
tomtom 333
Admiral
@ Nando . Das sieht doch mal gut aus. 
tomtom 333
Admiral
Nichts für ungut , 
Deine Zusammenstellungen sind sehr gut,
aber wenn du es schaffst, eine SSD auch noch reinzupacken,
ohne das der Rechner dabei langsamer ist als ohne SSD !
Muss ich dir ein extra Lob aussprechen !
gruß tomtom
Deine Zusammenstellungen sind sehr gut,
aber wenn du es schaffst, eine SSD auch noch reinzupacken,
ohne das der Rechner dabei langsamer ist als ohne SSD !
Muss ich dir ein extra Lob aussprechen !
gruß tomtom
@Nando.
Wäre diese Grafikkarte nicht besser?
http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html
hätte 3Gb, was meisnt du?
http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html
Schrottkopf
Lt. Commander
http://www.mindfactory.de/product_in...l-_936363.html
Der VRAM sagt kaum was aus, zumindest bei FullHD Auflösung nicht wirklich. In Wahrheit sind das 1-2% Unterschied...Die GT 630 hat 4GB Vram...und ist deutlich langsamer als eine R9 280X/GTX 770.
Vorteile GTX 770:
- zieht weniger Strom
- Cuda
- Shadowplaykram...
- leise (hab die GTX 780 von MSI)
- PhysX
Vorteile R9 280X:
- Mantle
- 3GB Vram (hilft bei hohen Auflösungen)
- OpenGL
DaMoffi
Fleet Admiral
Da hat Schrottkopf Recht.
Zumal mich bei den 280Xer die vielen Threads hier im Forum bzgl. der Artefakt-Problematik und die Bewertungen bei MF abschrecken.
Die verlinkte Asus hat bei 600 verkauften Exemplaren eine Reklamationsquote von 8% ... die 1440 verkauften MSI GTX770 von 1%.
Auf dem Papier und bei höheren Auflösungen sind die 3 GB schon besser...
Zumal mich bei den 280Xer die vielen Threads hier im Forum bzgl. der Artefakt-Problematik und die Bewertungen bei MF abschrecken.
Die verlinkte Asus hat bei 600 verkauften Exemplaren eine Reklamationsquote von 8% ... die 1440 verkauften MSI GTX770 von 1%.
Auf dem Papier und bei höheren Auflösungen sind die 3 GB schon besser...