Gaming Rechner für 1000 € (Grafikkarte ausgeschlossen)

KidCudi2^8

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
33
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
- Sea of thieves, Warzone, GTFO (FPS im Allg.).
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- 1440p.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe Einstellungen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 fps reichen völlig aus.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein. Nur Gaming.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Wasserkühlung und RGB-Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hab bereits2Monitore. Full-HD und WQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

so schnell wie möglich :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selber zusammen bauen.

------

Die Grafikkarte habe ich bereits. Eine rx 6700 xt

Ich habe einen PC zusammen gestellt. Passen diese Komponenten? - https://geizhals.de/?cat=WL-2370583

Im Anhang: So soll der PC ungefähr aussehen. (Deshalb die vielen Fans) Da spielt das Aussehen eine große Rolle ^^

Könnt ihr mir etwas besseres empfehlen? Brauche ich noch etwas?

Danke im Voraus! :)
 

Anhänge

  • 435pwkqyz5a81.jpg
    435pwkqyz5a81.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
warum ein mATX-MB in nem gehäuse das ATX-MBs frisst?

warum (ohne not) RGB-hardware von drei verschiedenen marken? warum ausgerechnet den Vengeance RGB PRO SL?

wie willst du das Focus GX im PC-O11 Dynamic Mini montieren?

und vor allem: muss die katze in den 1000€ inbegriffen sein oder geht die extra?:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Sieht ganz gut aus.

zur Wakü kann ich nichts sagen.

Board: siehe oben

RAM: 3600 CL 16 kostet kaum mehr, aber es passt auch der ausgesuchte

SSD: kein HighEnd aber gut, passt.

NT: an sich gut, mit 650W bist du bissl ein der Graka-Auswahl eingeschränkt.
 
10€ mehr und eine 970 Evo plus statt der kingston nvme
 
Vielen Dank für die Antworten. Bin nicht so der beste Kenner mit Hardware :D Habt bitte Nachsicht ^^

Welches Mainboard und welches Netzteil wäre für diesen build perfekt eurer Meinung nach? :)

Das mit den Fans änder ich vermutlich noch ab.. das wird komisch aussehen.
 
@KidCudi2^8:
sag doch mal bitte warum du ein mATX-MB für dieses gehäuse gewählt hast. muss das MB was bestimmtes können?

hast du mal nen blick in die specs geworfen? das O11 Dynamic Mini frisst nur SFX(-L)-NTs. das Focus GX ist ATX und passt dementsprechend nicht. empfehlung -> Corsair SF (Platinum). wobei: muss es unbedingt das Dynamic Mini sein?

wie willst du den RGB-kram steuern bzw was soll da erreicht werden? was genau "wird komisch aussehen"?

beim RAM würde ich btw nach möglichkeit 32GB nehmen.
 
@Deathangel008

Danke nochmal für die Antwort. Es gibt keinen genauen Grund für die MB-Auswahl. Macht das einen Unterschied für das Gehäuse? Ich kann auch zu einem ATX wechseln, wenn das "besser" wäre.

Der RGB Kram ist fürs Aussehen und zum Kühlen da. :)

Das Dynamic Mini habe ich auch nur wegen derprktischen Größe ausgewählt.
 
@KidCudi2^8
@janer77
es passen nur SFX & SFX-L (max. 165mm tief) PSUs in das Gehäuse.

@KidCudi2^8
ich würde die RGB Komponenten nicht mischen.
AiO: https://geizhals.at/lian-li-galahad-240-galahad-aio-240-rgb-white-a2343353.html
Lüfter: https://geizhals.de/lian-li-uni-fan-al120-rgb-uf-al120-3w-a2556355.html
Beides teurer, aber auch besser.

Der RAM ist nicht schlecht und auch vom Preis her erträglich: https://geizhals.de/adata-xpg-spect...2gb-ax4u360016g18a-dt50-a2521171.html?hloc=de

ATX Board mit weißen Akzenten: https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-a-gaming-a2336593.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und KidCudi2^8
@KidCudi2^8:
mMn sieht ein mATX-MB in nem ATX-gehäuse nicht sonderlich gelungen aus. die 7cm mehr in der höhe und 3cm mehr in der tiefe des O11 Dynamic wären ein problem?

"RGB zum kühlen" ergibt keinen sinn und "fürs aussehen" ist mehr als logisch. was ich meinte ist: willst du da bunte effekte etc haben oder soll der kram einfarbig leuchten?

bezüglich RGB kann man sich auch mal bei Corsair umschauen, da kann man dann AiO, lüfter und RAM zusammen steuern. ist aber auch kostspielig. deutlich günstigere alternativen für AiO und lüfter wären die Liquid Freezer II A-RGB und P12 PWM A-RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KidCudi2^8
Zurück
Oben