Gaming Rechner für Bruder (1300€ max)

Ja er will gerne bei Skylake bleiben, aber keine 100€ mehr für den i7 ausgeben. HT ist ja generell eher ein kontroverses Thema

auch wenn ich es nicht verstehe, ist es ja sein geld. wenn er also gerne ein langsameres system dafür haben will, dann spricht natürlich nichts dagegen.

Der bequiet dark rock 3 sollte auch gehen. (nicht pro)

Bei skylake und normalem oc braucht es nicht viel. Besonders da ein game ja keine prime oder dergleichen ist.

Ist zwar recht teuer aber hübscher und auch wertiger. Der Lüfter ist auch nochmal etwas besser aber vor allem leiser auch wen der macho schon gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
SK Hynix ist ein sehr großer Hersteller, vor allem von Speicherchips, bin mir gerade unsicher ob die noch woanders agieren.
Stellen z.B. die Chips her, die andere Firmen dann auf ihre RAM Module setzen.

Kann die allerdings nicht sagen, wie gut die restlichen Komponenten der SSD sind.

@Nightfly09

Hatte noch mal mit ihm gesprochen und er hat gesagt für die paar % weniger bleibt er lieber bei Skylake, da er den Unterschied wohl eh nicht merken wird (besonders bei einer 1070).

@Shelung
Und der Dark Rock Pro 3 sieht wirklich gut aus. Kostet auch ein Sümmchen mehr. Hast du zufällig Erfahrungen mit der Montage? Weiß nicht wie kompliziert das Anbringen ist

@mykoma
Ich werde wohl noch mal nach ein paar Reviews oder so schauen

Habe es editiert meinte eigentlich den schmaleren Dark Rock 3 (ohne Pro).

Die Montage ist etwas fummelig aber keines wegs kompliziert. Wird erklärt und auf Youtube gibts dutzende Videos auf deutsch dazu.
Ansich also kein großer akt ich würde ihn nur ans Mainboard schrauben bevor du selbiges einbaust ^^

Leisten sollte der schmalere auch genug und das ohne laut zu werden. Natürlich nur wenn man ihn regelt (wie immer).
Benchmarks mal außen vor gelassen bedeutet das aber natürlich die Temperatur nicht auf 35° unter last haben zu wollen dann müsste er natürlich stark aufdrehen. (Was aber nicht notwendig ist da auch 60° vollkommen egal sind ^^)

Das trifft natürlich auch auf den Macho zu der zwar einen vorteil hat da er etwas breiter ist aber das gleicht der lüfter quasi aus ^^

Zurück
Oben