Gaming Rechner (Intel)

BløødRayne

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
20
Ich wollte mir einen neuen Rechner bestellen jedoch möchte ich euch erst um verbesserungvorschläge bzw. spartipps bitten. Die CPU sollte Intel sein den ich halte nix von AMD.Das Sys soll eigen nur zum Gaming genutzt werden. Oc soll durchgeführt werden.

Hier mal die Config:

Case: Cooler Master Haf 932
Alternativ:CM 690 , Antec 902 , ??? (i-welche anderen Alternativen?)
NT: Enermax MODU+82 525W
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-UD3P
Alternativ: Asus P5Q-E
CPU: Q9650 cooled by NH-U12P / Mugen 2 / Groß Clockner (ist die Kühleistung des NH-U12P´s so gut das sich der hohe preis lohnt? oder sollte ich zum Mugen bzw. zum GC greifen?)
Ram: 4Gb OCZ XTC 1066Mhz Cl5
GPU: ZOTAC GTX285
HDD: WD Caviar Blue 640 Gb
Laufwerk: LG GH22NS40
OS: Vista Ultimate 64Mbit (schon vorhanden)

Danke im schonmal im Vorraus.
 
wieso nicht gleich ein i7 system?
wie viel willste denn ausgeben?
 
also wenn du gamen willst, denn würd ich n C2D E8400 oder größer nehmen, wenn du meinst, dass du, warum auch immer n Quadcore brauchst, dann greif gleich zum i7 und beiß in den sauren apfel, aber du wirst einfacher aufrüsten können, auch wenn du jetzt erstmal fette kosten hast.
 
K also danke für eure Tipps meine Config sieht dann atm so aus:

Case: Cooler Master Haf 932
(das Lancool K7 gefällt mit eigen ganz gut gubt es aber leider nicht bei HoH)

NT: Enermax MODU+82 525W

Motherboard: Gigabyte GA-EP45-UD3P
Alternativ: Asus P5Q-E (welches Board wäre besser für Oc?)

CPU: Q9550 E0 cooled by EKL Brocken

Ram: 4Gb OCZ XTC 1066Mhz Cl5

GPU: ZOTAC GTX285 AMP! (Bevor Flames kommen nur 7€ unterschied zu der Normalen 285 von ZOTAC)

HDD: WD Caviar Blue 640 Gb

Laufwerk: LG GH22NS40

So habe mir mal eine i7 config zusammengestellt und kam auf 1,300€ das ist schon weit über meinem Budget (budget liegt bei 1200€ , desto weniger desto besser) also lohnt sich der hohe Preis?

Ist der i7 einem Q9550 bei Gaming und Oc vorzuziehen?

falls , ja

Könnte mir vllt jmd ein Gutes i7 Gaming/Oc Sys zusammenstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon überteuert, dann aber richtig -> Corei7.

Wenn man beim Core2Q bleiben will, dann zuersteinmal den DDR2 1066er da raus. Ich weiß ja nicht, wo du mit OC hin willst, aber 3400Mhz sind für nen Quad auch nciht schlecht.

Das Board ist auch irgendwie zu teuer.
Auch der P43 reicht normalerweise, ist dabei aber deutlich günstiger.
Klar sind die OC erfolge mit P45 tendentiell höher, aber schon interessant, dass dafür Leute 50€+ zahlen... Ich dachte immer, dass OC dazu dient, günstig an mehr Leistung zu kommen... Günstig ist das aber nicht.

Der Core2 ist für OC und Spiele momentan mehr geeignet. Aber der Corei7 ist vielleicht(!) zukunfssicherer durch SMT
 
Hier hast du ein I7 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Wenn man beim Core2Q bleiben will, dann zuersteinmal den DDR2 1066er da raus. Ich weiß ja nicht, wo du mit OC hin willst, aber 3400Mhz sind für nen Quad auch nciht schlecht.

Das Board ist auch irgendwie zu teuer.
Auch der P43 reicht normalerweise, ist dabei aber deutlich günstiger.
Klar sind die OC erfolge mit P45 tendentiell höher, aber schon interessant, dass dafür Leute 50€+ zahlen... Ich dachte immer, dass OC dazu dient, günstig an mehr Leistung zu kommen... Günstig ist das aber nicht.

Der Core2 ist für OC und Spiele momentan mehr geeignet. Aber der Corei7 ist vielleicht(!) zukunfssicherer durch SMT

Jo,Ich hätte schon an die 3,8-4Ghz gedacht was mit dem e0 stepping locker zuschaffen ist , ich würde mal sagen wenn ich einen Quad mit 3,4 haben wollte würde ich mir nen PII holen denn den sieht man sehr oft nur mit 3,4Ghz Oc..."Günstig ist das aber nicht" i7 ist auch nicht grad günstig.


exclusiv99 schrieb:
Hier hast du ein I7 system

Ty,
Also dort wo ich bestellen will komme ich auf 1,227€ das sind 125€ mehr als meine Q9550 Config ich müsste erst bissl überlegen.

Der i7 ist da neuer Sockel jedenfalls Zukunftsicherer als der sterbende 775 sockel aber , was wäre wenn ich mir jetzt den Q9550 hole und in 2-3 jahren bis der 775 nicht mehr Supportet wird und der i7 ganz ausgereift ist dann halt einen Neuen CPU , Neues Mobo und DDR3 Ram hole?
 
Also erlich ich würde kein geld mehr für ein 775 ausgeben.
Billiger geht es immer noch halt mit nem anderen Board.
Bestellen kannst du bei hardwareversand der priss ist super für ein I7.
Rechner - Zusammenbau nochmal 20€ drauf rehnen würde ich machen lassen hast dann ne menge arbeit und zeit gespart.:D

Edit:Wenn du das board nehmen solltest sparst du nochmal 20€ http://www4.hardwareversand.de/4VDbWm2xXaIAnt/articledetail.jsp?aid=25275&agid=1191&ref=13
Unten hast ne neue Config schau x rein :freaky:
MfG Exclusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

würde an dieser Stelle gerne eine Frage zu Hardwareversand anhängen, da ich plane ein sehr ähnliches System wie das vorgeschlagene i7 - Systen zu basteln.
Wenn man den "baut mir das zusammen" Service für 20 € nutzen möchte, dann muss man dies doch über den PC-Konfigurator machen. Will ich das da zusammenbauen und nehme eine boxed-cpu, kann ich keinen Kühler mehr bestellen. Tu ich das nicht, kann ich immer nur den Noctua aussuchen, und keinen anderen.
Wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich will, dass die es zusammenbauen und eine boxed-cpu UND einen Kühler haben möchte?

PS: Die hardwareversand Beispielkonfigurationen benutzen immer boxed-cpu ohne weiteren Kühler, trotz "großer" Grafikkarte - warum?
 
Zurück
Oben