Gaming Rechner ohne Graka für ~1100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butterkex

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich würde mir gerne in nächster Zeit einen neuen Rechner kaufen, das Budget liegt bei ~1100€ ohne Grafikkarte.

Das größte Problem habe ich mit dem Heraussuchen des Mainboards, daher eigentlich auch die Öffnung des Threads. Ich will beim Mainboard nicht unbedingt ein Fehlkauf machen, gerade weil es z.B. für die 1151 so viele unterschiedliche gibt.

Die CPU soll ein i7 sein, wobei ich mir unschlüssig bin, welcher es sein sollte.

Beim CPU-Kühler würde ich lieber die gute alte Luftkühlung beibehalten.

Das Gehäuse sollte keine Wohnung sein, von daher habe ich da an ein Midi-Tower gedacht. (Nanoxia?, Fractal Design?)

Ansonsten sollte meine geliebte GTX 770 vorhanden bleiben, da ich hauptsächlich CPU-lastige Games spiele, darunter Arma 3, DayZ.

Wie gesagt es sollte nicht weniger als ~1100€ sein :)

Ich freue mich über System Vorschläge :)

Wenns "zwingend" 1100€ kosten soll, wieso dann kein Sockel 2011-3 System?

Ein i7-5820k mit NH-D15 , X99-A/USB3.1, 16-32GB RAM, große SSD, deine Gedanken zu Gehäusen sind richtig. Allerdings müsste man dieses System übertakten. Wenn du das nicht kannst/willst: i7-6700k.

Wenn Du das Geld unbedingt ausgeben willst... dann die übliche Kombination aus

i7 Sockel 1150, 16GB DDR4 Ram, Board, 500-600 Watt NT, 500 GB SSD

steht sicher was im Sammelthread und du kommst mit weniger als 1100 weg (ohne Graka, die ist in den Regionen ja meist das teuerste)

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

stellt sich nur die Frage : OC ja oder nein?

Case : Fractal Design 5 PCGH Edition kann ich sehr empfehlen
Kühler : da Geld ja nicht die Rolle spielt nen dicken Noctua?

Sockel 2011-3 wäre eine Option, ist die Frage ob das nicht bissel Overkill darstellt wenn du nicht gerade Rendering, Videobearbeitung oder sowas machst ...

wenn das geld unbedingt weg muss (warum auch immer) bietet sich 2011-3 an, da "müsste" man halt übertakten. oder halt nen 6700K und massig SSD-speicher.
darf man fragen warum es "nicht weniger" als 1100€ sein sollen?

edit @ maxpayne80: du meinst wohl 1151?

Wie gesagt ich würde mich über komplette System Vorschläge freuen :)

Sonst hilft mir das auch nicht weiter :P

Sockel 2011-3 wäre eine Option, ist die Frage ob das nicht bissel Overkill darstellt wenn du nicht gerade Rendering, Videobearbeitung oder sowas machst ...

Kurzfristig ja, langfristig "Dank" DX12 nein.

Ja der ist vorhanden, aber nein brauche ich nicht :) Bitte den Thread richtig durchlesen. :)

Butterkex schrieb:
Wie gesagt ich würde mich über komplette System Vorschläge freuen :)

Sonst hilft mir das auch nicht weiter :P

Wir würden uns über Eigeninitiative auch sehr freuen, sonst bringt dich das nicht weiter.

HominiLupus schrieb:
Kurzfristig ja, langfristig "Dank" DX12 nein.

Ahjo wegen der Auslagerung einiger Dinge von der GPU auf die CPU?
Ja, so gesehen richtig.

Da bei seiner Vorstellung ja keine Graka mit drin sein soll geht das wohl Richtung 2011-3

Wobei dann irgendwann trotzdem denke ich eine neue Karte fällig wird wenns um DX12 geht :D

Weil ich einfach ein für mich vernünftiges System haben möchte.

@ Mac-User90: dass die Xeon v5 nicht auf den normalen mainstream-chipsätzen laufen ist an dir wohl vorbeigegangen?

@ TE: und ein für dich "vernünftiges" system darf nicht unter 1100€ kosten weil...?

Ich habe alles wichtiges beschrieben, meiner Meinung nach habe ich ein Budget angegeben und weil ich davon überzeugt bin das sich hier doch viele besser damit auskennen als ich, gebe ich euch die Möglichkeit damit ein PC auszubauen :D

Butterkex schrieb:
Bitte den Thread richtig durchlesen. :)
Da steht du willst einen i7, richtig? Warum du glaubst den zu brauchen, würde mich interessieren.

... oder ist das einer dieser Sonntagabendsthreads, die zu nichts führen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben