Gaming Rechner (SC2)

SaschaS

Lieutenant
Hi, würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen.
Hatte mir hier schon infos geholt, aber das war mir zu high end :P
Ich spiele eigtl kaum, eigtl nur Wc3 und Sc bzw ab 27.7 Sc2.
Außerdem wird noch viel gepokert mit datenbänken etc...

Das sind die Systemanforderungen für Sc2

http://eu.blizzard.com/support/arti...parentCategoryId&pageNumber=1&categoryId=7040

Möchte natütlich nicht auf minimum spielen :P

Habe an einen X6 1055T, gtx 460, 4 gb ram, MB von Asus, be quiet 500-550w gedacht.
Sicher geht aber auch weniger, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich kann ohne starkes OC (3.0GHz) mit ner 5870 mit allem auf max sehr gut spielen. Bei SC2langt aber bestimmt auch ne 5770 oder 5850 dicke, ja nach Auflösung.

Ne schlechte Wahl ist die 460 nicht. Die CPU ist oversized.

Im Prinzip reicht ein Dualcore mit 2.5Ghz und
eine ati 5770 .. wenn du 3vs3 spielst oder mehr dann
ruckelst natuerlich ein wenig..

hab die beta selbst gezockt und mit meinem system konnt ich alles auf ultra high spielen
(1920x1080)

( x2 2,5ghz, 4gb ddr2 , ati 4830 )

edit: nimm die 5770 und dazu nen amd x4 quad zb 955 be das reicht dicke..
mehr nur für sc2 is geld und stromverschwendung

poste doch erstmal pkls deinen momentanen rechner

Was meinst du mit weniger? Netzteil oder ganzes System?
System finde ich gut gewählt, auch für kommende Spiele-beim NT brauchst auch nicht über 500W-be quiet hinterlässt ein wenig einen faden Beigeschmack- und lass dich nicht aus der Ruhe bringen wenn einer sagt daß ´!` fehlt-die können nur nicht lesen!
Der fade Beigeschmack kommt da her: https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/ -sollte aber mittlerweile schon behoben sein!

Zuletzt bearbeitet:
Finde wenn er die CPU gerne haben möchte und das geld hat, warum nicht 1055?
Sonst vllt nen 960t?

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe nen Athlon Dualcore 4850e @2,8 une ne 5770 udn aknn alles auf Ultra Spielen @1920 bei 2vs2 kein Problem bei 3vs3 fängt SC2 aber an zuz motzen das ich das Spiel verlangsame ;-).

Ich schätze mal das liegt an der CPu also nen Dualcore 3,0 Ghz wäre schon ganz gut auch wenn Blizzard nen 2,5 angibt zum guten spiel´en

Mal ehrlich- wenn sich von euch heute einer ein neues System zu legen würde, kauft ihr genau so ein das es für das Lieblingsspiel reicht und nicht weiter?- und in einem 1 Jahr habt ihr ein neues und kauft wieder einen-oder wie?
Klar er kann Kohle sparen-aber ist das wirklich Sinnvoll? Oder glaubt ihr noch an den Osterhasen und das die Spielentwickler nicht wissen das es ab nächstes Jahr sogar 8 Kerne gibt !?

Zuletzt bearbeitet:
weniger geht sicher ich spiele SC2 Beta auf alles MAX bei 1680x1050 mit ner gtx260 und nen amd atholn 6000+ (2x3ghz) Flüssig!
Keine Ruckler oder ähnliches.

poste doch erstmal pls deinen momentanen rechner

Spiele auf dem BENQ v2420. 1920*1080 LED 5ms.

Zum CPU: Klar würde ein x4 955/965 dicke reichen, jedoch kostet der x6 1055t nur 30euro mehr und ich habe direkt n bissel was für die Zukunft.

Zur Graka: Gtx 460/5850 wäre sicher gut, jedoch spiele ich zur Zeit nur Wc3 und Sc1 und dafür reich mein alter rechner ( 4 1/2 jahre alt). Natürlich kaufe ich den rechner nich nur für Sc2, wobei ist das schon einer der Gründe, warum ich den jetzt kaufen möchte und nicht erst im halben jahr :)

http://img818.imageshack.us/img818/611/unbenanntp.png

So sieht es momentan aus. Man beachte den guten Preis für die GTX 460 Sonic Platinium. Der CPU kostet 6 Euro mehr als in anderen shops und 30euro mehr als der 965, aber damit kann man leben. Besonders, weil ich vom zusammenbauen nich so viel ahnung habe, bietet sich hardwareversand an.
Mindfactory hat auch gute preise, jedoch is die hälfte nie verfügbar...

Für den Graka Preis gibt es vermutlich keine bessere Alternative, oder? die Power Color 5850 kostet 270, jedoch bei Mindfactory. die 5770 ist auch nicht so viel billiger als die sonic platinium.

Sollte ich die Sonic platinium nehmen, besonders zu dem preis, oder gibts bessere modelle?

MfG

Ich spiel die Beta mit nem ähnlichen System wie DerAffe sogar in 1920x1080 auf Max und nix ruckelt. Von daher reicht n Dual Core + 5770 locker aus.
Sag uns mal deine Bildschirmgröße und Auflösung, dann kann man dir viel besser helfen.

Wenn du jedoch noch andre Games zocken will, dann wäre nen Quad und 5850 auf jeden Fall die zukunftssichere Variante.

Also SaschaS hängt alles davon ab, wieviel du ausgeben willst und ob du noch andre Spiele außer SC2 in der nächsten Zeit zocken willst. Denke mal mit Dual Core und 5770 wird, so wie ich Blizzard kenne, auch Diablo III noch auf Max laufen. Wenn du dagegen kommende Spielekracher wie Crysis 2, Mafia 2 und Co. zocken willst dann lieber Quad/Hexa Core + 5850.

lg

@ Nasty2Cool
Erst lesen dann Posten-und wenn es mit dem schreiben mal ein bisschen länger dauert mal nen 2. Tab aufmachen und nachschauen- ich hab auch schon Mist geschrieben, so is es ja nicht!
PS: Die 5850 ist zwar schneller, da hast ja recht, aber sie kostet mehr und lässt sich nicht so gut takten!
Ergänzung ()

@ SaschaS
Wenn du keinen vernünftigen Kühler hast würde ich an deiner Stelle noch mal nachfragen- das Gehäuse ist da auch wichtig, das er dann auch passt-hast einen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben