Gaming-Rechner Zusammenbau

bkoray

Lt. Junior Grade
Guten Abend Leute,

wollte mir bald ein neuen Rechner anschaffen für Gaming.
Hab hier mal was aufgelistet.

http://gh.de/eu/?cat=WL-198479

1. Frage - Ist der Gaming PC ordentlich und Zukunftssicher?
2. Frage - Reicht mein derzeitiges be Quiet! Netzteil mit 550Watt?

Ich bedanke mich schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte der unterschied bei den beiden chipsätzen liegt darin das das z68 iwas mit grafikchip nutzen kann oder so, irgendwie sowas gabs da mal :D
Ergänzung ()

@jumijumi ist da der i7 2600k echt nicht besser? auch für die zukunft? das wären jez maximal 70-80€ aufpreis.

1. is der Warenkorb nicht komplett
2.
Prozessor: 2500k reicht fürs Gaming mehr als aus.
RAM: nimm das günstigste DDR3-1333 Kit mit CL9, dass du findest. Sandy profitiert weder von hoher Taktrate, noch von niedrigen Timings
Grafikkarte: Geschmackssache. Ich würde eher ne GTX570 empfehlen, aber die HD6970 passt auch gut.
Board: ASRock Z68Pro3 Gen3, oder wenns mehr sein soll das Z68 Extreme3 oder Extreme 4 Gen3.
Alles andere ist in meinen Augen Unfug und rausgeschmissenes Geld.
Und da ich nicht weiß, was für ein BeQuiet-Netzteil es ist, kann ich dir das nicht sagen. Aber normal sollte es reichen.

EDIT: 70-80€ für komplett ungenutzte Leistung, weil kein Spiel die mehr Kerne unterstützt und auch in absehbarer Zeit eher nicht unterstützen wird und wenns doch iwann unterstützt wird...
Is der I5-2500K immer noch schnell genug, bis man dann eben auf die nächste Prozessorgeneration setzt.. So einfach ist die Rechnung.
EDIT2: Steck das so gesparte Geld zusammen mit etwas aus dem Geldbeutel noch in ne SSD und du hast mehr Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
@MichiSauer, die anderen Sachen werde ich von meinem derzeitigen Rechner übernehmen, sprich: OCZ Vertex 2 als Windows Platte, 1 TB Samsung HDD, usw..
und zum Netzteil, es ist ein be quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Zuletzt bearbeitet:
Ok....
Kann ich ja schlecht wissen, wenn dus nicht mit reinschreibst.
Netzteil reicht allemal.

Dann steck nen Teil der 80€, die du sparst in nen entprechenden CPU-Kühler. HR02-Macho wär da son Kandidat.
Was hast du im Moment im System. Hätte womöglich interesse an den Resten ;)
@Knolle:
Selbst dann bringt im der Schnelle RAM nichts, weil Sandy ja bekanntlich fast nur über Multi getaktet werden kann und der integrierte Controller nur 1333er RAM unterstützt.

MichiSauer schrieb:
@Knolle:
Selbst dann bringt im der Schnelle RAM nichts, weil Sandy ja bekanntlich fast nur über Multi getaktet werden kann und der integrierte Controller nur 1333er RAM unterstützt.
Darum schrieb ich ja das 1333er ausreicht... ;)

@MichiSauer Rechner
Ergänzung ()

Bei Mainboards greife ich eigentlich immer zu Asus, ASRock kam nie in die Auswahl :D

bkoray schrieb:
Bei Mainboards greife ich eigentlich immer zu Asus, ASRock kam nie in die Auswahl
Dann wirds aber höchste Zeit das zu ändern!

70€ bei der CPU, 40€ beim Mainboard, 30€ beim RAM macht 140€ gespart.
Leg noch 20€ drauf und du hast eine megageile SSD, z.B. http://geizhals.at/deutschland/654459 159€.

Ich hab ja ne 60GB SSD wo Windows drauf läuft, reicht doch oder? :D

naja, dann wohl eher doch nicht... die mehrleistung zu meinem momentanen system dürfte marginal ausfallen...
Naja, AsRock gewinnt im Moment die Vergleichstests....

perfekt.

1) Preis: 756,48 <- i7 und Asus Board
1) Preis: 608,05 <- i5 und ASRock Board

und da lohnen sich wirklich auf garkeinenfall die 148,43 Aufpreis?

Nein, lohnt nicht!

Zurück
Oben