Gaming Set up in Weiß

250€ für ein Mainboard, cheesus.
Warum? Brauchst du WIFI? Davon war in den Anforderungen nichts zu lesen.

Das B650 Pro RS hat zwar nur weisse Elemente, ist aber immerhin fast 50€ günstiger.
Das ROG Strix käme auch mit WiFi, ist aber immerhin 20€ günstiger.

Bei der GPU musst du in einen von 2 sauren Äpfeln beissen.
Für mich wären 12GB bei einem Build für deine Auflösung nicht genug. Aber eine 7800XT kostet halt massiv mehr. Von einer 4070 Ti Super will ich hier gar nicht erst reden, die gehen dann bei 800€ los.

Dein Budget hast du damit jedenfalls schon hart überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weiß beim MB heißt halt leider Mehrpreis bzw. zumindest Kompromisse.

Captain Mumpitz schrieb:
Das B650 Pro RS hat zwar nur weisse Elemente, ist aber immerhin fast 50€ günstiger.
Was mich hier ärgern würde wäre der ritte m.2 Slot mit PCIe 3 und nur 2x Lanes, da bekommt man halt anderswo für 200€ besseres.

JollyRoger2408 schrieb:
Wenn ich tatsächlich die 250€ für das MB übrig habe würde ich noch die 15€ für das B650E drauflegen.
GIGABYTE B650E AORUS Elite X AX ICE.

Ich würde mich @djducky anschließen und überlegen einen Kontrastbuild zu machen, bei Gehäuse, Kühlern und Lüftern wäre weiß kein großer Kostenfaktor, beim Ram hält es sich auch in Grenzen, bei der GPU kommt es immer etwas aufs Modell und Tagespreise an, beim MB ist es aber halt so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, daprinz und JollyRoger2408
@daprinz ist dein Budget jetzt an die 2000€ gestiegen. Kannst du dir das sofort kaufen oder wie darf man das verstehen.
Budget begrenzt das ganze was man menschliche Gier nennt.
Also nenne bitte deinen maximalen Budget, was du bereit bist/kannst bezahlen und ändere den auch im Fragebogen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Dein Budget hast du damit jedenfalls schon hart überschritten.
Maxysch schrieb:
ist dein Budget jetzt an die 2000€ gestiegen
Sorry für die Verwirrung, ich habe kein "festes" maximales Budget. Ich hätte es vielleicht im Fragebogen erwähnen müssen .. Ich hab gedacht mit 1000€ krieg ich das locker hin😅

Mir ist nur wichtig, dass das gesamte Setup optisch ansprechend ist und alles in Weiß gehalten ist. Und dass ich Spiele wie Fortnite, Minecraft und Nintendo-Spiele genießen kann.

Inspo

Bildschirmfoto 2024-03-12 um 13.10.13.png
 
Deine aktuelle Liste ist optisch und technisch jedenfalls stimmig. Für ein weißes NT müsstest du nochmal draufzahlen.

Die im Gehäuse verbauten Lüfter sind nur über Spannung steuerbar (kein PWM), das geht aber auch ganz gut.

Anmerken würde ich die nur 1TB große SSD, die ist heutzutage recht fix voll.

Von RGB hast du ja nichts gesagt, aber die Lüfter des CPU-Kühlers haben ja Leuchtlüfter. :)
 
Zurück
Oben