Gaming Setup

vitja_90

Cadet 2nd Year
Servus liebe Zockersuchtis :)

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt. bitte um Absegnung.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich Zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Alles Neue an Ego Shooten oder sowas wie Monster Hunter, 2k Auflösung, beste Einstellungen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

leiser PC, kein OC, 2. günstiger Monitor später (für nebenher YouTube und co...), evtl. später Upgrade auf 1100 GTX

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

NEIN

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

2000-2500€ (PC + Monitor + Tisch + Stuhl (Rest vorhanden))

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

so lang wie möglich

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Da die 1100 GTX sich immer wieder verschiebt, denke ich in den nächsten 2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen von Mindfactory

Anhänge

• pc.PNG
    pc.PNG
    178 KB · Aufrufe: 336
Was für Erwartungen an die FPS werden gestellt? 2K mit besten Einstellungen ist je nach Titel schon eine Herausforderung.

hab mal ein Screenshot hinzugefügt :) sollte eben alles paar Jahre reichen :D

Sehr solide, kann man so kaufen.

Ich persönlich würde beim Monitor eher auf 27" statt 24" setzen, aber das ist auch persönliche Präferenz.

Der Kühler ist nicht so prickelnd bzw. etwas unterdimensioniert, ein Mugen 5 z.B. würde dem Setup deutlich besser stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vitja_90
Nur als Gedankenanstoß und da du schreibst, Du möchtest lange etwas davon haben.

Das Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 kostet bei MF aktuell 253,05 Euro (abzgl. Asus Cash-Back Aktion 60 Euro). Der i7 8700K kostet aktuell bei MF 323,45 Euro. Bzgl. dieser Kombi gibt es einen OC Guide von der b8auer auf Youtube. Ich habe gesehen, dass du eigentlich kein OC möchtest. Ich selbst habe auch die Kombie und einfach mal diesen Guide angewendet. Es ist wirklich nicht so schwer. Selbst ohne OC ist die CPU-Power enorm. Vielleicht kannst Du dich ja dafür erwärmen, da du u.a. schreibst, das du ggf. die GPU irgendwann upgraden möchtest.

Ich selbst verwende die Kombination aktuell auch. OC auf 5 GHZ war kein Problem. Die Kühlung erfolgt (nur) mit einem be quiet Dark Rock 4. Selbst mit dem OC-Einstellungen hatte ich aktuell keine Probleme. Die 6-Kerne laufen aktuell natürlich nicht zu 100% auf 5 GHZ :p Die PRO Variante würde aber auch nicht wesentlich teurer sein.

Wie gesagt, sollte nur ein Gedankenanstoß sein :heilig:

Zum Monitor: Habe auch diesen AOC in der 27-Zoll-Variante. Muss sagen, dass er mir schon sehr gut gefällt.
Ich denke da hast Du nicht die schlechteste Wahl getroffen! :freaky:

Also das Z370 Pro4 aus der Zusammenstellung ist auch ausreichend für OC. Da gibts btw. auch nen Video von deinem Genannten zu, wo das gezeigt wird. Da muss es kein 250€ Board sein.

Ich würde aber trotzdem einen 8700K nehmen, da ja ein 144 Hertz Monitor gekauft werden soll und bei 144 Hertz die CPU zu Flaschenhals werden kann. Hier wäre ein 8700K mit OC sinnvoller.
Dafür 8700K, Brocken 3 und Z370 Extreme4 nehmen.
Ansonsten sieht das gut aus, wobei eine 1070Ti keine Spiele wie BF1 auf Ultra mit 144 FPS auf dem Monitor darstellen kann.

Zurück
Oben