Gaming System - 3500€; Beratung

Angryfication schrieb:
Zum Thema finanzieren. Ggf ist es ja auch eine Option für Dich einen "normalen" Kredit zu nehmen. Habe mal bei Check24 gerade geschaut. Dort gibt es 1.800 Euro zum Beispiel ab 1,99% (2/3-Zinssatz). Das könnte dann ggf. günstiger sein und Du wärst bei der Anbieterwahl für die Hardware flexibler. Bei Mindfactory könnte man auch für 99,90 Euro das System zusammen bauen lassen.
Einen Kredit darf ich leider nicht aufnehmen, hat mehrere Gründe bezüglich meiner Erkrankung.
Ergänzung ()

Ich werde jetzt erstmal eure super Vorschläge durcharbeiten und dann mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch ein wenig überlegt und etwas rumprobiert. Bin jetzt zum Entschluss gekommen doch bei Dubaro.de zu bestellen, da ich dort fürs Geld etwas mehr bekomme, auch wenn ich dort nur eine 3-Jahres-Garantie habe.

Folgendes System ist es geworden, siehe Mixer bei Dubaro:
116095

Vielen Dank für die Tatkräftige Unterstützung von euch!

Manchmal wundert mich die Doppelmoral in manchen Foren - ich hätte jetzt Sprüche wie "einen Luxusartikel wie einen PC Finanziert man nicht" oder "muss es wirklich so viel Geld sein?" aber naja - viel Spaß - ähnliche Leistung hätte es deutlich günstiger gegeben.

Hast du dir den Thread wirklich durchgelesen?
Dann hättest du genug Einwände auch gelesen.
Allerdings hat sich der TE explizit dagegen entschieden bzw. hat keine andere Wahl.

Edit: @Schizokren Viel Spaß damit!
Hoffentlich kannst du das richtig genießen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Technoligie schrieb:
Doch habe ich, dieser Umstand macht es aber nicht besser.

Seinen alten Rechner an den Bruder verhökern einen neuen auf Pump kaufen und evtl. vor der Rückzahlung Ableben und die Hinterbliebenen auf den Kosten sitzen zu lassen. Sauberer Plan.
Solche Kommentare kannst du dir aber sowas von sparen. Ich trete jetzt hier keinen Streit los, melden werde ich dich diesbezüglich trotzdem. Du hast keine Ahnung wie lang ich lebe, ziemliche Frechheit.

Habe auch nicht behauptet oder geschrieben das ich es weiss, habe es für mich so interpretiert aus deinem Startpost. Und das ist glaube nicht verboten.

Ausserdem habe ich dir auch viel Spaß mit dem neuen System gewünscht btw.

Schizokren schrieb:
Einen Kredit darf ich leider nicht aufnehmen, hat mehrere Gründe bezüglich meiner Erkrankung.

Umm. Dir ist aber schon klar, dass du dann wohl auch ziemlich wahrscheinlich keine 0% Finanzierung bekommst?

Denn auch wenn Finanzierungen oftmals von Händlern vermarktet werden, werden die so gut wie nie (nichtmal bei den ganz Großen, Mediamarkt usw.) vom Händler selbst erbracht, sondern nahezu immer von einer Bank. Und auch "Online-Bewilligungen" oder "Sofort-Bewilligungen" werden nur bei wirklich hervorragender Bonität gewährt, sonst sieht jeder ein "wir brauchen mehr Zeit für die Bearbeitung ihres Antrags, wir melden uns" (oder ne Ablehnung).

Wenn deine Bonität also so schlecht ist, dass du keinen Kredit aufnehmen kannst, wirst du auch sicher keine 0% Finanzierung bekommen.
Auch bei Ratenzahlung über Paypal gehe ich davon aus, dass es abgelehnt wird. Wie gesagt weil du selbst sagst, dass du keinen Kredit bekommen würdest. Und ne Ratenzahlung ist nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Durch einen glücklichen Zufall kann ich das System wahrscheinlich sogar direkt bezahlen, grundsätzlich ist mir das auch lieber. War jedoch noch nicht ganz klar ob ich das Geld zusammen bekomme ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Schizokren schrieb:
Durch einen glücklichen Zufall kann ich das System wahrscheinlich sogar direkt bezahlen, grundsätzlich ist mir das auch lieber. War jedoch noch nicht ganz klar ob ich das Geld zusammen bekomme ;-)

[thumbsup]

Zurück
Oben