Gaming System Absegnung

Jonsaion

Ensign
Hallo hab mir jetz ein system zusammengestellt und wollte euch nochmal fragen ob, da so alles stimmt. Gerade mit dem Platz bzw steckplätzen am Mainboard etc kenn ich mich nicht so gut aus. Passt das zusammen alles ?? (Gehäuse, Mainboard, Netzteil, Kühler, GPU etc.)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-215088

Ich bestelle alles bei Hardwareversand.de + zusammenbau (20 €)
abgesehen von dem Bildschirm den bestell ich be amazon .de

Danke für die Antworten :)

Jonsaion schrieb:
Passt das zusammen alles ??
Also die Hardware passt mal zusammen. Ob der CPU-Kühler ins Gehäuse passt solltest du anhand der Spezifikationen vom Gehäuse/Kühler ablesen können. (Kühler Höhe 16,2cm, Gehäuse Breite 20,5cm - sollte also auch passen)

Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...im-bitfenix-shinobi-mit-seitenfenster.955671/

Gehäuse und Kühler passen nicht zusammen!

Edit2: Laut Caseking Kommentaren passt es doch -.- such sichs einer aus.

https://www.computerbase.de/forum/threads/bitfenix-shinobi-thermalright-hr-02-macho.932333/ <-- am besten eigene Meinung bilden :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus, nur wofür bruachst du knapp 600 Watt und ich würde lieber die eben getstete Powercolor Variante nehmen, die bietet sagenhafte Werte

Passt alles. Außer bei der Grafikkarte würde ich paar Euronen drauflegen und dann gleich die HD 7970.

Hi,

das Netzteil 100W kleiner, der Rest sieht gut aus.

Bei der Grafikkarte würde ich auf die Sapphire Radeon HD 7950 OC setzen, ist die momentan leiseste Karte (zumindest von denen über die ich schon Tests gelesen habe), oder auf die etwas lautere (aber immer noch recht leise) Powercolor Radeon HD 7950 PCS+.

Edit: Die Sapphire OC ist im Idle nochmal leiser als die PowerColor PCS+: 0,94 zu 1,16 Sone, unter Last sind es bei beiden Karten 1,57 Sone.
Quelle: http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7950_oc_test/index12.php

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß passt der Macho NICHT in das Shinobi mit Fenster. Würde da an deiner Stelle nochmal nachlesen!
Falls ich mich vertan habe, bitte ich um Entschuldigung ;-)

Jop, 7970 und vielleicht ein 450W Netzteil. Reicht glaube ich dicke.

Hm also bin mit dem budget eigentlich schon an der Grenze wenn dann müsste ich eher irgendwo sparen :P und seit ihr sicher dass es besser wär die 7970 anstatt der 7950 zu nehmen??

Ich finde die HD 7950 besser, da 1. eine einigermaßen leise HD 7970 momentan 600€ kostet und 2. die Leistung einer HD 7950 schon so hoch ist, dass man mehr eigentlich nicht braucht.

Daher meine klare Empfehlung: Sapphire Radeon HD 7950 OC.

Edit: Wie gesagt, das Netzteil entweder als 480W CM oder wenn kein KM benötigt wird reicht auch das 400W Modell ink. OC völlig aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 10% mehr Leistung brauchst kannst du die 7970 nehmen, allerdings kosten die mit Custom Kühler ab 500€. Die 7950 tuts freilich auch, machst nichts falsch damit.

Sparen kannst du wie gesagt am NT, E9 480W reicht.

Ich benutze 2 Monitore würden 480 W dann immernoch ausreichen?? wenn ich die 7950 dann nehme welches Modell wär denn am besten zu wählen das von sapphire? hatte bis jetz so viel gutes von der xfx gehört deswegen hatte ich die ausgewählt

Selbst mit 400W bist du mehr als ausreichend versorgt, die Anzahl der Monitore ändert übrigens nicht an den Anforderungen an das Netzteil.
Der Lastverbrauch (erzeugt durch Crysis2) eines Systems bestehend aus einem i7-2600k @ 4,5GHz und einer HD 7950 liegt primär bei nur 258W, das macht eine durch das Netzteil abzugebende Leistung von 258W*0,9=232W.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...est.1688/seite-10#abschnitt_leistungsaufnahme

Die XFX war bisher eben das einzige Modell das man schon kannte (von der HD 7970), die Sapphire ist die leiseste, dicht gefolgt von der PowerColor, alles hier nachzulesen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch so 1-2 Wochen noch warten, falls du die Zeit hast, die Preise der HD 7950 werden noch bis zu 50€ fallen wie die HD 7970 ;)

Wenn ich ehrlich bin kann ich nich mehr warten :P hab jetz soo lange gewartet bis die rauskommt jetz kann ich nich mehr:D.
Achja hab noch ne ganz wichtige Frage wegen hardwareversand.de
Wenn ich den da zusammenbauen lasse kriege ich dann die ganzen Kabel und Adapter die zum Beispiel bei der Grafikkarte dabei sindetc zu geschickt?? mit verpackung oder wie is das?? O.o

Meistens sind alle Einzelteile, die nicht verbaut wurden bwz Adapter im Karton des Mainboard drin ;)

Meistens? nich immer? :D wär geil wenn nich nochmal wegen den 2 bildschirmen reicht dann das 480 watt netzteil oder soll ich 580 lieber drin lassen und welche 7950 findet ihr am besten kann mich nich entscheiden :(

In Post #13 habe ich schon vorgerechnet, dass ein System aus i7-2600k @ 4,5GHz und eine HD 7950 das Netzteil mit lächerlichen 232W belastet, egal ob 1, 2, oder noch mehr Monitore.

Die Sapphire OC ist momentan die leiseste, dicht gefolgt von der PowerColor PCS+, Test zu beiden ist ebenfalls in #13 verlinkt.

Die Kabel, Adapter, etc. gehören ja zu den Einzelteilen die du kaufst, die werden dir auf jeden Fall mitgeschickt, bei den Verpackungen weiß ich es nicht, aber ich würde behaupten die gehören auch dir.

MfG

Ou sorry hab den Post übersehen ja ok dann is ja alles klar ( wer brauch denn dann 1000 watt O.o)

Letzte Frage: is der Monitor (Asus vs 248h) zu empfehlen? hab ich eig auch schon öfter gefragt aber lieber einmal zuviel als zu wenig. Für den preis hab ich keinen besseren gefunden. Gibts einen der in der Preiskategorie besser wäre?
Ansonsten werde ich dann alles so bestellen (sprich Sapphire OC edition)

Danke für die antworten

Zurück
Oben