Gaming-System Absegnung

Mikey158

Commander
Hi,

Da ich von einem Bekannten den Auftrag habe ihm einen PC zusammenzubauen, wollte ich mich noch vorher mal absichern.

Vielleicht gibt es Verbesserungsvorschläge oder ähnliche.

Nutzung des Pc´s: 80% Gaming
20% Internet&Mail

Budget: Obergrenze 700 € + Win7
Und bestellen und kaufen möchte ich bei www.e-tec.at
Geizhals Preise sind wegen Versandes nix für mich. Bei dem oben genannten Händler kann ich alles direkt abholen, da ich nebenbei arbeite.

Hier mal das System:

PC_Konfiguration.JPG

Welche Gehäuselüfter und wie sollte man die am besten beim Rebel 9 installieren?

Ich würd ja eher zu einem Intel System. Mit einen i5 2400 und einem Asrock Z68 Board raten, als zu einem AMD-System. Das Intel System wäre zukunftssicherer.
SSD würde ich zu einer Crucial M4 raten.
Hol dir als Kühler den HR-02 Macho da spars du Geld.

Der Ram ist zu teuer. Man krieg heutzutage schon 8Gb für 24--30 Euro

Ich würd n i3-2100 / 2120 nehmen - dementsprechend auch n intel-Board (H67 Chipset)
..und ne Geforce GTX560Ti.

// EDIT: Wenn das Budget reicht, dann den i5, der über mir genannt wurde, wobei auch hier n H67 Chipset Board reichen würde.

trotz Versand wärst du bei anderen Händlern trotz Versandkosten wesentlich günstiger. Die OCZ SSD ist mal eben 40€ zu teuer und auch sonst sind die Preise nicht gut.

Ansonsten:
Crucial M4 64GB statt der OCZ
i5 2400 mit P61 Board statt den AMD Prozesor und dem zugehörigen mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde mal drüber nachdenken. Werde mal bei Mindfactory alles in den Warenkorb geben.

Danke schon mal

Das ging ja flott.

der 965 ist mittlerweile echt überholt. würde auch zu einem intel system mit z68 board raten.

So hab mal die Intel Konfiguration bei Mindfactory zusammengeschmissen:

Aber das Midnightshopping gilt nicht für Österreich, glaube ich zumindest. Da müsste ich noch per Mail eine Anfrage stellen:

IntelSystem Mindfactory.JPG

Caviar Blue 500GB steht im Geizhals in 2 Varianten... 1x 100€, einmal 64€
Den Unterschied erforsche ich dir aber nicht.

Hat die GXT 560Ti den Referenzkühler?

Ich glaube mich erinnern zu können, daß das AsRock Extreme3 Gen3 den besseren USB 3.0 Chip(ETron) hat, bzw. der vom Pro 3 unbehebbare Probleme hat mit vielen USB 3.0 Geräten.
Das Extreme 3 hat den AS-Media Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal was zusammengestellt: Mindfactory

+ knapp 20€ Versandkosten nach Österreich, sind wir bei ~810€

Achja, das P Board, weil nen H Board mehr kostet...und zur SSD, da gibts leider nicht soviel Auswahl...

Zuletzt bearbeitet:
Okay schon mal Danke für die Mühe.

Doch das mit dem Bestellen in Deutschland??!! ich weiss nicht so recht; Ein kaputtes Teil und ich kann schon wieder die Sachen in der Welt rund um schicken.

Ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank nochmals

e-tec hat schon ganz vernünftige preise für den österreichischen markt. schau ob du paar teile nicht auch von amazon günstig bekommst. gratis versand auch nach österreich und prima support, falls was kaputt gehen sollte. so werd ichs auch machen

Warum ein P Board bei einem i5 2400, entweder ein Z oder ein H Board aber kein P.

P sind Boards zum übertakten und dass kanns du mit dem 2400 nicht.

Ich rate dir zu einem Z Board, da SSD Caching und interne Graka und wenn du mal den CPU wechseln willst und oc willst. bis du mit dem Z board zukunftssicherer

Zuletzt bearbeitet:
Z-Board ist auch wieder so ne Sache.. Klar kann er sich nächstes Jahr ( oder 2013 ) den i5-25xxk holen oder besser noch den i7-2x00k. Aber er könnte sich auch jetzt ein H-Board holen und dann später ma nen 2011 Sockel Board und CPU. Gibt viele Möglichkeiten ^^

BTW: Was für Games zockst du denn und auch welche Auflösung ?

MFG

Zurück
Oben