Gaming System ca. 1500 EUR

ToxDwarf schrieb:
Wie/Wo aktiviert man denn im BIOS den EcoMode für die CPU?
Schau mal unter unter Tweaker/PBO Settings.
Es kann auch sein, dass du das manuell festlegen musst, dann einen maximalen Verbrauch von ~90W einstellen.

ToxDwarf schrieb:
Und eine Option in Richtung "Step Up Time" habe ich leider nicht gefunden. Das wäre aber definitiv hilfreich, dass er nicht direkt bei 1s erhöhter Temperatur voll aufdreht.
Müsste wenn eigentlich bei den Lüfter Optionen sein, habe aber schon länger kein Gigabyte gehabt, sprich ich bin bin dem aktuellen BIOS Aufbau daher nicht so vertraut.
 
Du kannst auch einfach damit leben, dass die CPU mal 80°C oder mehr erreicht. Davon geht die nicht kaputt ;)

Dein Screenshot mit 75°C beim Gaming auf der CPU ist völlig in Ordnung.
 
Das stimmt wohl. Ich find's halt verrückt, wie die "Default" Lüfterregelung eingestellt ist. Wenn man sich nicht etwas damit befasst (oder nachfragt..), dann röhrt das Ding bei 50°C Kerntemperatur ja schon wie ein Jet :)

Thema Step Up Time hab ich beim Gigabyte noch immer nicht gefunden :(
 
Zurück
Oben