Gaming System für 1100€/ Hardware Check

Syngery

Ensign
Hi alle zusammen, ich bin neu im Forum um schnell bevor ich bestelle zu fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Ich hoffe ein paar Leute haben mir eine antwort Parat.

CPU: Intel i5 3550 4x3.3Ghz
Mainboard/Motherboard: MSI Z77A-G43 (Chipsatz: Z77A/ATX)
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual
Grafikkarte: ATi Radeon HD 7870 2048MB GDDR5
Netzteil: 550W BeQuiet Dark Power Pro
Festplatte: 1,5TB Samsung SATA III 64MB, 7200rpm
Soundkarte: Asus Xonar DG PCI
CPU Lüfter: Coolermaster Hyper TX3 Evo
Case: Delux SH981 Midi-Tower

Gesamtpreis ink. Kostenlose Montage liegt bei 1088,92€
ist der Preis fair und passen die Komponenten zusammen?
Hauptsächlich zum Spielen gedacht.
P.s. 16GB Ram für Videobearbeitung und Bildbearbeitung(Hobby/Freizeit)
als Empfehlung eines Bekannten.

MfG Ray

Das ist verdammt teuer für den Preis ! Für den Preis sollte man mindestens eine GTX670 einbauen! Netzteil ist auch zu stark. 480w e9 von be quiet reicht locker.

Servus,

Sieht nach einer Konfigurationsseite aus...finde den Gesamtpreis von über 1000€ echt übertrieben..nicht mal eine SSD ist dabei. Ich würde selbst zusammenbauen, oder es von hardwareversand.de erledigen lassen.
Zum Prozessor würde ich kein Z77 Board nehmen, weil du die CPU nicht übertakten kannst; da reicht schon ein H77 oder B75 Mainboard: http://geizhals.de/746893 oder http://geizhals.de/759350
Netzteil: ich finde die Dark Power Pro Serie ziemlich überteuert, vor allem jetzt wo die E9 Serie auch schon das 80+ Gold Zertifikat hat; außerdem sind 550W zu viel -> http://geizhals.de/677396
Kühler:http://geizhals.de/586338

Keine gute Zusammenstellung,
anderes Mainboard,
schlechter CPU Lüfter
Grafikkarte für das Geld zu leitungsschwach.
Case naja Geschmacksfrage, für mich Müll.
NT reicht 460W-
Mit 1100€ kannst du auch eine anständige SSD einplanen.

Grafikkarte 1-2 Modelle höher, Ich würde ne Asus DirectCU 670 nehmen

Mir geht es mehr darum ob die Komponenten zusammen Sinn ergeben. Das Netzteil ist noch Übrig vom letzten PC.

IchBinAnton schrieb:
Servus,
Zum Prozessor würde ich kein Z77 Board nehmen, weil du die CPU nicht übertakten kannst;

Ganz großer Käse, mit dem Board kriegt er sein System auf 4 GHz auf allen Kernen wenn er seinen Turbomulti hoch schraubt - ist so :D

Konfiguriert über One.de wo ich meinen 1. PC gekauft hatte der 3 Jahre einwandfrei funktioniert hat wie am 1. Tag.
Mein Knowhow reicht leider nicht um nur Einzelteile zu kaufen und selbst zu Montieren. Alternative Konfigurationsseite mit besseren Preisen?
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:
wofür die Soundkarte?

Vertraue garnichtmehr in Interne Soundkarten und habe eine 1500€ Teure Harma/Kardon Anlage die ich ob mans glaubt oder nicht im Spermüll originalverpackt gefunden habe.

P.s. mein Maximalbudget sind 1100€

Zuletzt bearbeitet:
Ich Konfiguriere grade mit meinem Wissen einen neuen PC auf der seite
http://www2.hardwareversand.de/home.jsp?lb die mir von SitcaC oben genannt wurde einen neuen pc und hätte nun eine frage welche graffikkarte ich nehmen sollte um das 1100€ Budget nich zu überschreiten.
Optionen: 7870, 7950, oder die 670GTX und ebenso eine Hersteller Empfehlung z.b. 670GTX von EVGA o.ä
danke im vorraus

Bei dem Budget nicht unter eine 7870 gehen. Die GTX 670 bietet mehr als genug Leistung. Bei EVGA hast halt den vorteil das du 10 Jahre Garantie hast und ggf. bei einem Kühler wechsel die Garantie nicht verloren geht

SiTcaC schrieb:

TheMechanic schrieb:

In deiner Konfiguration handelt es sich um welchen Preisrahmen?
Bessere Grafikkarte wäre dann?
Gibt es das als Konfiguration fertig Montiert zu kaufen?
Soundkarte bitte ebenso-> Asus Xonar DG PCI
8GB DDR3 Sollten doch Genug sein, hab im Adobe Forum ein paar neue Erkenntnissen Gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir jetzt die MSI N670GTX Power Edition , die ist um einiges günstiger wie die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 und auch noch verfügbar - dank ihrer guten Kühlleistung kann man sie auf ca. 40% Kühlerdrehung reduzieren und das bei einem Boostclock von 1215-1250 stabil bei allem - habe diese Karte seit 1 Woche und behaupte das mal - nachteil: du musst in die Lüftersteuerung mit Afterburner eingreifen weil sie sonst zu laut wird!

"Summe aller Bestpreise: 1062,79 Euro" laut GH, also selbst zusammen bauen

Die bessere Grafikkarte ist die asus hd7950 dc2 aus meiner zusammenstellung

die kombi gibts so ähnlich auch bei hardwareversand . leider deutlich teurer (ca. 1200€ inkl. zusammenbau)

wenn du so eine tolle harman/kardon Anlage hast, dann verbinde diese doch per hdmi mit deiner Grafikkarte und du hast tollen sound. Du brauchst dann keine extra soundkarte, da du deinen receiver zum dekodieren nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Harma/Kardon Anlage einen "Digital Eingang" hätte bräuchtest du nicht einmal eine Soundkarte - wie du siehst sind zu wenig Informationen vorhanden.

kann deinen link leider nicht öffnen.

bist du dir sicher, dass du den rechner nicht selbst zusammen gebaut bekommst? da das netzteil schon vorhanden, musst du dies sowieso selbst installieren. Betriebssystem vorhanden? hdmi eingang am receiver vorhanden?
einen großen schweren cpu-kühler verbaut hardwareversand auch nicht. musst auch selbst machen...

Zuletzt bearbeitet:
-Deine CPU Wahl ist ok solange du nicht über 4GHz hinaus willst.
-Mit deinem Board hätte ich ein wenig Skrupel, da ich noch nie über Z77 Boards mit mehr Problemen gelesen habe, wie mit dem.
-16GB Speicher braucht man nicht unbedingt, auch nicht zur Bearbeitung für (Hobby/Freizeit).

-Dafür alle Kohle in die GraKa stecken wenn du gern zockst.
-SSD selbstverständlich auch.

Ach ja, das mit dem "Digital Eingang" steht auch noch aus, HDMI braucht man dafür nicht zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Falls kein hdmi am receiver vorhanden, jedoch ein anderer digitaler Eingang (spdif), muss der onboard chip dolby digital live beherschen. Ansonsten muss man den Receiver analog anschliesen, was aber bei einem onboard soundchip in einer sehr schlechten sound qualität resultiert.

Zurück
Oben