Gaming-Tastatur (auch fürs Schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt eine Gamer-Tastatur sein?
Die sind nicht besser als andere, kosten aber das doppelte.

Was muss die Tastatur bieten, was ist ein nogo?
leise, usb, beleuchtet, rubber, curved, wireless,...
 
leise -wäre gut, ist aber nicht ausschlaggebend
usb -egal
beleuchtet -ja, unbeding
mechanische Tastatur -ja, könnte bei dem Preis schon drin sein
rubber -nicht ganz ausgeschlossen ;)
curved -hätte nichts dagegen
wireless -nein, auf jeden Fall mit Kabel
 
Maus unbedingt im Laden anfassen und dann hier nennen was dir gefallen hat. Die Mausform ist weit vor der Technik das A und O beim Kauf.

Tastatur: G19S auf keinen Fall! das ist 30 Euro Technik zu nem Mondpreis.
Wenn du von Mechas nicht abgeneigt bist, dann musst du dich auch zu einem Schaltertypen entscheiden. Hier steht alles dazu.
Meine Empfehlung geht auch in Richtung Corsair K70, da dort ein exklusives Gehäuse verbaut ist, was in meinen Augen wirklich schick ist (Aluminium).
Für den Rest dann eine Maus, meine Empfehlung geht auch in Richtung G402, sofern dir die Form zusagt.
 
Ok, dann danke mal an euch.
Die Tastatur finde ich auf den ersten Blick garnicht so schlecht.
Die Maus ist auch ok. Könnt ihr mir dazu noch paar Alternativen nennen?
 
Die Anzahl der Tasten ist weniger entscheidend. Die Frage ist eher ob man sie im Eifer des Gefechts auch vernünftig bedienen kann.
Dazu musst du die Maus mal in die Hand nehmen.

Ich wollte mir eine G600s zulegen, aber bin leider außer Stande mit meinem Daumen dort zuverlässig nur eine Taste auf einmal zu treffen.
 
t0x schrieb:
Dazu musst du die Maus mal in die Hand nehmen.

Ja, wenn man halt auf dem Land wohnt ist es ein bisschen schwierig alle auszuprobieren.
Denkt ihr der Mediamarkt hat die Mäuse da?
 
Nein ;), bin selbst vom Land und habe sogar einen Mediamarkt innerhalb von einem KM Nähe, aber der hat grad mal paar Logitech, Razer, Roccat und Speedlink Mäuse da. Ansonsten nur Office.
Ich bestelle online und schicke bei nicht gefallen zurück, ist für mich der einzige machbare Weg auch wenn ich ihn absolut nicht mag. Aber was will man machen, wenn das Angebot im Internet so viel größer ist als im Fachmarkt.
 
Zurück
Oben