gaming tastatur bis 25€

Occasus

Cadet 3rd Year
Hallo
ich wollte mir eine gute gaming tastatur zulegen.
dabei werden immer die cherry tastaturen hochgelobt weil sie gut und preiswert sind.

nun hab ich mir die G86-22000DEADAB & die G86-22000DEADAB ausgeguckt allerdings finde ich keinen unterschied auser das die eine 7 euro günstiger ist... daher einmal die frage wo ist sosnt der unterschied
&

gibt es ansonten noch weitere bzw bessere gamingtastaturen bis 25€?
danke im voraus
lg

naja ich brauch eig keine besonderen extrafunktionen....

Mit sehr viel Glück kannst du ne K1 bei eBay für 25€ schießen von Gamingoutlets (steckt Raptor hinter), sind G80er (ca. 50€, die K1 ist noch mal bisschen teurer) mit NKRO und paar Extras. Ansonsten halt noch die X4 die aber auch weit mehr als 25€ kostet und als Rubberdome auch nur bedingt lange halten wird.

Musst du natürlich drauf bieten und nicht die Sofortkaufdinger nehmen und hoffen das da derzeit nicht so viele rumlungern die auch eine wollen. Ansonsten ist dein Budget einfach viel zu schmal.

und welche gamingtastauren würdet ihr sosnt empfehlen wenn man die preisgrenze hochschraubt so auf 60€? bzw was macht die zum gamen so besonders?

wenn du auf ca. 65€ gehst dann die Steelseries 6Gv2.

is das bei der nicht doof das da keine ö's usw sind?

auf was is das bezogen??? die 6Gv2 gibt doch mit DE layout...

Die Produktbilder sind aber meist mit US Layout.
Die K1 und 6Gv2 haben beide 6KRO d.h. du kannst 6 Tasten zeitgleich drücken (+Modifier wie STRG, ALT usw.), viele billige Tastaturen haben damit Probleme und billige (von der Technik her) schaffen meist nur 2 Tasten wodurch viele Kombis (z.b. schräg links oder rechts + Crouch, Jump usw.) nicht funktionieren. Im Gegensatz zu einem Display also immerhin ein echtes Gamingfeature.

Die Mechas an sich sind eben deutlich haltbarer als Rubberdomes da sie höchstens minimal über mehrere Jahre ausleiern.

Die Raptor ist K1 ist übrigens fast baugleich mit der Cherry G80-1800.

Falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt würde ich bei Ebay nach einer gebrauchten Cherry G80 Ausschau halten. Es sollte kein Problem sein da was für ca. 25 € zu finden (notfalls mal in den Kleinanzeigen schauen, da sind einige drin).

Zurück
Oben