Also ich halte von den Dingern genauso viel wie von Gamingstühlen. Nix.
Da hat irgendjemand im Marketing die Idee, auf die Billigware "Gaming" zu schreiben, das ganze mit Farbe, einer Lichterkette und dem alten PVC-Boden zu verzieren und den Preis zu verdreifachen. Fertig ist das Gamingwunder.
Ich hab mir dein verlinktes Model mal angesehen. Ein paar Kommentare dazu.
1. Das Ding ist winzig. 113x63cm? Auf dem Ding kannst du ja nicht mal ordentlich Zeitung lesen.
2. Die ganzen „Features“: Braucht man wirklich einen Getränkehalter wie im Auto? Klar, der Tisch ist so klein, das jedes Getränk, dass man auf den Tisch stellen würde ja im Blickfeld des Monitors steht. Ansonsten aber jedes mal, wenn man getrunken hat die Flasche, Becher whatever wieder in das Ding reinfummeln? Wäre mir viel zu doof.
3. Gamepadhalter: Wieviele Gamepads hast du denn? Wenn du nicht min. 3 Stück hast ist das Ding doch obsolet.
4. Kopfhöhrerhalter. Kaufst dir im Baumarkt einen passenden Winkel und 2 Schrauben und schraubst das dahin wo es dir passt. Kostet dann keine 5€.
5. Außer Gamen kannst du auf dem Tisch nichts anderes mehr machen. Und das ist mittlerweile für mich ein No-Go. Kein Platz für einen DinA4-Ordner, Block, Katalog o.Ä.
6. Bei dem Sitzabstand brauchst du über mehr als 24“ garnicht nachdenken. Ansonsten sitzt du so nah vorm Bildschirm, dass du die Pixel zählen kannst.
7. LED am Schreibtisch. Das braucht man jetzt genau warum? Sitzt du an dem Ding und bewunderst das Lichtdesign oder um zu zocken? Ich schau ja mehr auf den Monitor als auf die Arbeitsplatte.
Wie stabil das Ding ist kann man so nicht bewerten.
Und dafür will Amazon dann fast 200€ haben. Und dafür bekommst du einen Schreibtisch, der von der Größe fürs Hausaufgaben machen eines 11-Jährigen reicht ohne auch nur einen einzigen mm² Stauraum in Form von Ablagen oder Schubladen zu haben.
Wenn du in deinem Zimmer natürlich nicht mehr Platz für einen Schreibtisch hast und auf die Gadgets stehst, dann probier es aus. Ich pers. Halte mittlerweile fast alles an Möbel, auf welchen explizit „Gaming“ draufgedruckt wird, für billige Marketingware. Bei Elektronik mag das anders sein, bei Möbeln bin ich da überzeugt von, dass hier Qualität und Haltbarkeit sicher nicht an erster Stelle stehen.
Den gleichen Tisch ohne "Gamingfeatures" bekommst du beim schwedischen Möbelhaus vermutlich für weniger als die Hälfte.
Mir pers. käme kein Schreibtisch unter 140x80 mehr ins Haus. Wenn ich den Platz hätte, eher 160x80 oder sogar 200x100cm. Dann kann man auch ohne Probleme mal ein 2 oder 3-Monitor Setup wählen mit 27“-32“.