Gaming TV für Pc Spiele

abgesehen von der hardware bin ich fester überzeugung das der lag im allgemeinen ein ganz anderer ist wenn man 3m weit entfernt sitzt, wie als wenn man am schreibtisch mit monitor von der nase zockt. teilt diese meinung jemand?
 
Nein, wieso sollte der Lag anders sein? Glaubst du ernsthaft es entsteht ein Lag durch die Entfernung, die das Licht zurück legen muss? Höchstens durch Funkmäuse und Tastaturen könnte ein weiterer Lag entstehen.

@TE: Du kannst doch einen alten Plasma nicht vergleichen. Einerseits ist der input lag über die Jahre immer höher geworden und andererseits bieten Plasmas sowieso einen niedrigen input lag.
 
xin29 schrieb:
Also ich denk mal wenn es ein 'alter' TX-P 46 S 10 E tut sollte es mit neueren modellen nicht 'eitern'
Hab jetzt kein Review mehr parat, aber meine mich erinnern zu können, dass der G10/S10 bei Gamern sehr beliebt war. Glaube Lag war so bei ~10ms rum.

Von daher mit einem S10 keine Probleme zu haben, heißt leider nicht viel, da die meisten aktuellen Glotzen im besten Fall auf ~16ms kommen.
Btw sind 16,67ms ein kompletter Frame.
Deshalb liegt der Knackpunkt für viele, selbst Gamepad-Only Zockern, bei ca. 30ms, da eben 33ms bereits zwei Frames sind.
Hier geht's dann los, dass man den Lag sogar "sehen" kann. ZB wenn das anklicken eines Menüpunktes einen Klickton macht, der Ton aber hörbar früher abgespielt wird, als das Bild es anzeigt.
blei2k schrieb:
teilt diese meinung jemand?
Meinst du jetzt, dass die Quelle des Lags eine Andere ist oder der Gamer sich aufgrund der Nähe zum Monitor "verbundener" fühlt und somit sensibler reagiert?
Letzteres könnte ich sogar nachvollziehen, wüsste aber nicht, ob das nun der Regelfall ist.
 
@xin 29 ich hab bei meinem Ati-Controlcenter bei dem Punkt Digitale Flachbildschirme ne Auswahlmöglichkeit wo ich Skalierungsoptionen einstellen kann, damit passt das Bild dann wieder und ist haarscharf gleich groß wie der Fernseher.
 
Nur mal als kleine Anregung: Wie wär's denn mit einem/mehreren Monitoren und einer tV-Karte? Gerade bei 97% Spielenutzung ist doch neben den vielen Vorteilen der einzige Nachteil eines Monitors zum TV die im Vergleich geringe Größe, aber bei einem Budget von 1500€ könntest Du Dir auch einfach 3 Monitore nebeneinanderstellen und eine passende Graka für den Multimonitorbetrieb holen. Und für die 3% Fernsehen tut's doch auch eine TV-Karte im PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Multimonitorbetrieb mit 2,5m Entfernung von der Couch spielen? Stell ich mir schwer vor. Und dann hat jeder Monitor für sich auch noch FullHD, die Schrift somit aus 1m Entfernung schon nicht mehr lesbar ;)

Multimonitorbetrieb und Fernseher zum zocken sind doch zwei paar Schuhe und zwei unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Für den Schreibtisch ansonsten sicher klasse.
 
Schriftgröße kann man doch einfach hochskalieren, sollte auch mit der UI-Anzeige der meisten Games funktionieren (leider wahrscheinlich nicht bei allen).
 
Selbst mit der Schriftgröße funktioniert das noch lange nicht bei allen. 55" und 3m Abstand => Witcher 2 ist gerade so spielbar.

Und der TE will MMOs spielen, die noch mehr Platz brauchen da extrem viele Anzeigen. Habe mal LOTRO auf dem 46" probiert, grausig.

Er will nun mal entspannt von weiter weg zocken, 3 Monitore an die Wand hängen kommt da einfach nicht so gut ;)
 
Jo genau gechillt am Sofa bissl gw2 datteln so locker flockig ;) Als so verkrampft vor dem Monitor zu hocken vor lauter aufregung das man nix trifft beim shooter die maus weit runter vom mauspad geschoben ^^

Skyrim oder diverse Adventures mit dichter Atmosphäre wurde bestimmt auch gut kommen .
 
Jo genau gechillt am Sofa bissl gw2 datteln so locker flockig
Vielleicht mal als Vorgeschmack :D
1020160g.jpg
Und nein, das soll keine Angeberei sein............geht damit sowieso nicht :(

Aber das Kabel links bitte wegdenken. Sitzt mitlerweile auch im Kabelkanal.
 
Nice mach mal ein foto wo dattelst da lesen is da eh zweitranging beim gamen falls da nicht grad ein textadventure läuft .
 
Zurück
Oben