Sound Gesucht ?¿!

kaqqe

Cadet 1st Year
Guten Tag,

bin auf der suche nach Hardware um endlich anständigen Sound zu haben beim TV schaun und Musik hören :( zZ wird Musik nur am Rechner über Kopfhörer gehört, da man die normalen TV Lautsprecher ja vergessen kann, für satten und guten Sound. Da ich nicht wirklich viel ahnung von SoundSystemen oder einzelnen Komponenten habe, stelle ich einfach mal die Frage in die Runde, was ich mir da am besten zulegen sollte... Ein bekannter meinte das ich da nicht auf nen 5.1 System von XY zurückgreifen soll, da dort meistens kleine Brüllwürfel dabei sind und die von der Soundquali nicht so gut seien. Er kann auch alles per Handy steuern und Musik abspielen.

Jemand was passendes im Angebot? :)

Skizze im Anhang
Und Geld wollte ich so bis 500-600€ anlegen

Lieben Gruss
Kaqqe

Anhänge

• WZ.jpg
    WZ.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 210
2x nuBox 381
1x günstiger 5.1 AVR

Wenn du ein iPhone hast, kannst du Musik direkt per AirPlay auf den AV-Receiver streamen.
Wenn du ein Android Smartphone hast, kauf dir einen Chromecast dazu :)

Das könnte man dann noch durch ein Subwoofer ergänzen oder gleich auf 5.1 aufbohren. Aber ich würd erstmal mit ordentlichem Stereo anfangen.

Jamo s606 oder S626 (gerade für 400 zu haben). Damit kannst du dann erstmal auf den Sub verzichten. Dazu ein Einsteiger AVR. Gerade gibt es immer wieder günstige bei Amazon zu kaufen durch die Osteraktion.

Man kann es nicht oft und laut genug sagen: Probehören. Tu dir bitte selbst einen Gefallen und hör dir zuerst verschiedene Lautsprecher an. Keiner von uns kann schließlich wissen, welchen Klang du bevorzugst. Ob den analytischen, den aggresiv helleren oder den sanften, warmen. Denn bedenke, Lautsprecher wechselt man nicht so schnell aus wie den Rest der Anlage.

Probehören hilft schlußendlich auch nicht so viel da die Raumakustik einen bedeutenden Teil beiträgt und bei 500-600 Euro schleppt dir kein Händler das Zeug in die Wohnung. In der Klasse kann man bis auf Brüllwürfel nicht viele Fehler machen.

Gut, die Raumakkustik spielt zwar eine gewisse Rolle, aber sie beeinflusst nicht die Klangcharakteristik an sich. Ein analytisch klingender Lautsprecher wird nicht plötzlich zum warm klingenden durch eine andere Raumakkustik.

Sie kann neben der Aufstellung der Lautsprecher aber die Charakteristik die schlussendlich an deinen Ohren ankommt und das ist das Wichtigste, immens verändern.

PS.
Auf Frequenzgänge gebe ich schon lange nix mehr.

Da der TE aber wohl nicht so viel Ahnung von der Materie hat sollte er sich schon einmal verschiedene LS Marken anhören.

oha... bin gerade leicht überfordert =)

Der Ursprungsgedanke war, kaufte dir 2 gute Boxen und nen Verstärker, schliesst dein TV und die Playsi daran an... Kannst alles per Handy steuern... :freak:

Das ist das Problem hier,ein TE möchte einfach nur normale Empfehlungen und schon melden sich die Fachleute und solche die glauben welche zu sein und lassen das Thema ad Absurdum laufen.

Der erste Vorschlag war schon nicht schlecht,ansonsten einfach mal in einen Laden gehen und sich nicht bequatschen lassen sondern einfach seine Musik mitnehmen und Probe hören.

Zurück
Oben