AlexBele67
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe vor mir noch dieses Jahr einen neuen PC zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Tipps bzw. hinweisen dabei helfen, dass auch wirklich alles gut zusammen passt.
Info zum Verwendungszweck:
ca. 50 % …. Gaming
was auch sonst: z.B. GTA V, CoD (hauptsächlich Shooter)
ca. 30 % …. Bilder- und Videobearbeitung (nicht im Profibereich)
ca. 20 % …. Office Anwendungen
Ich kann mich bei den Mainboards (Asus oder MSI) und bei den Grafikkarten (Geforce oder ATI) nicht so richtig entscheiden. Da hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte aus der Praxis.
Meine Grenze liegt bei ca. 3.000 €. +/- (Es sollen keine Billigteile verbaut werden, nur das Beste für den Preis
)
Achtung: PC (mit guten Übertaktungsmöglichkeiten)+ Monitor (Gaming + Bildbearbeitung))
Der PC soll wenn möglich die nächsten 4 Jahre durchhalten
Hier mal meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7 6700K = 386 € (wenn der irgendwann mal Lieferbar ist
)
SSD: 512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 = 330 €
Alternative Grafikkarte: MSI-GeForce-GTX-980-Ti-Gaming = 680 €
Alternatives Mainboard: MSI-Z170-GAMING-M7
Hinweis zum Netzteil: für meine Zusammenstellung ist das ausgewählte Netzteil 750 Watt meiner Meinung nach zu groß, die Fragen ist hier ob dieses Netzteil eventuell eine zweite Grafikkarte aushalten würde, da würde aber nur die 390X in Frage kommen (2 X 980 TI ist zu teuer
)
Hinweis zum Monitor: Meine Auswahl ist eigentlich nur was für ATI Grafikkarten, dieser hat aber auch echt gute Werte was den Farbraum angeht zwecks Bilder bearbeiten. Vielleicht könnt ihr mir hier einen ähnlichen für Geforce zeigen (mind. 27 Zoll)
Mit meiner Zusammenstellung komme ich auf 2650 €.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich habe vor mir noch dieses Jahr einen neuen PC zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Tipps bzw. hinweisen dabei helfen, dass auch wirklich alles gut zusammen passt.
Info zum Verwendungszweck:
ca. 50 % …. Gaming
ca. 30 % …. Bilder- und Videobearbeitung (nicht im Profibereich)
ca. 20 % …. Office Anwendungen
Ich kann mich bei den Mainboards (Asus oder MSI) und bei den Grafikkarten (Geforce oder ATI) nicht so richtig entscheiden. Da hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte aus der Praxis.
Meine Grenze liegt bei ca. 3.000 €. +/- (Es sollen keine Billigteile verbaut werden, nur das Beste für den Preis
Achtung: PC (mit guten Übertaktungsmöglichkeiten)+ Monitor (Gaming + Bildbearbeitung))
Der PC soll wenn möglich die nächsten 4 Jahre durchhalten
Hier mal meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7 6700K = 386 € (wenn der irgendwann mal Lieferbar ist
SSD: 512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 = 330 €
Alternative Grafikkarte: MSI-GeForce-GTX-980-Ti-Gaming = 680 €
Alternatives Mainboard: MSI-Z170-GAMING-M7
Hinweis zum Netzteil: für meine Zusammenstellung ist das ausgewählte Netzteil 750 Watt meiner Meinung nach zu groß, die Fragen ist hier ob dieses Netzteil eventuell eine zweite Grafikkarte aushalten würde, da würde aber nur die 390X in Frage kommen (2 X 980 TI ist zu teuer
Hinweis zum Monitor: Meine Auswahl ist eigentlich nur was für ATI Grafikkarten, dieser hat aber auch echt gute Werte was den Farbraum angeht zwecks Bilder bearbeiten. Vielleicht könnt ihr mir hier einen ähnlichen für Geforce zeigen (mind. 27 Zoll)
Mit meiner Zusammenstellung komme ich auf 2650 €.
Vielen Dank schon mal im Voraus.