Gaming und Desktop PC für 600 Euro

konsumi

Newbie
Hi,
ich habe mir anhand des FAQs meinen idealen Gaming PC Zusammengestellt. Ich werde den PC für Spiele und Grafikbearbeitungen benutzen.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

2 Fragen noch:
- Leider konnte ich bei hardwareversand das OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U nicht finden und habe stattdessen das 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 verwendet. Ist das trotzdem ok? Odr habt ihr ne bessere Empfehlung?

- Im FAQ wird die 4850 von Gainward empfohlen. Auch diese konnte ich bei HV nicht finden und habe stattdessen die von Club 3d genommen. Ist die auch ok?

Anhänge

• pc_system.jpg
    pc_system.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 289
sehr gute zusammenstellung,nur brauchst du umbedingt ddr2-1066 speicher? wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch ddr2-800 (PC-6400)
ja, club3d ist auch ok.
möchtest du den intel boxed kühler verwenden? der ist recht laut und für übertakten nicht geeignet, wenn dir das nix aus mach benutze den, ansonsten kann ich dir den EKL Groß Glockner empfehlen!
mfg illegalz

nur brauchst du umbedingt ddr2-1066 speicher?
nee eigentlich nicht wollte mich nur möglichst an das FAQ halten. Welchen RAM sollte ich denn da am besten nehmen?

Übertakten möchte ich eigentlich nicht.

möchtest du den intel boxed kühler verwenden? der ist recht laut
was heißt laut? Sehr laut im Sinne von störend?

naja, wenn du nich übrertacktest, hörbar..musst du selber feststellen, und wenns stört halt nen andren holen.
ram is eigentlich ziemlich egal welchen du nimmst!

Den günstigsten 800er Ram, den du finden kannst, also vermutlich AData, Aeneon oder Buffalo ;-)
PS: über mir übertakten!
Es kommt drauf an, wie geräuschanfällig du bist, aber die original Intel-Kühler sind meist wirklich recht laut, am besten du greifst zu einem der im FAQ angepriesenen, je nachdem was dein Budget noch hergibt.

MFG Otti

nein, nur wenn du versuchst über mehrere stunden hinweg konzentriert am pc zu arbeiten nervt der lüfter ein bisschen, ansonsten fällt der nicht auf, was der Ram angeht so kann ich dir sagen: nimm den günstigsten ddr2-800 ram (pc-6400) mfg illegalz

die zusammenstellung ist top, nur habe ich zuerst auch mit dem boxedkühler gekühlt, der ist zumindest bei einem q6600 recht stören und kühlt nicht so gut. darmum hab ich mir jetzt nen potenteren lüfter gekauft^^
und da das gehäuse nur einen lüfter installliert hat würde ich mir evtl noch einen für die rückseite kaufen

Der Boxed Kühler ist nicht laut...hab auch noch den Boxed drauf. Habe eine Passive Graka und leise 120mm Lüfter. Der Boxed ist nur minimal zu hören und ich bin da schon sehr empfindlich.

Zurück
Oben