[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Hauptsächlich RPG (Witcher 1-3 Cyberpunk Fable)
Momentan habe ich einen HP Monitor 1080p mit 60Hz Zukunft soll es ein LG 34GN850 werden.
FPS egal. Habe mit mein Macbook Fable probiert und ca 40fps. Finde ich Ok nur der Lüfter....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
System sollte sehr leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wie oben schon beschrieben momentan HP Monitor(Pavilion 24cw) später LG 34GN850
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein. Nur Macbook Pro Late 2013
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Keine Ahnung. Limit war bei 1200€. Bin aber wegen Silent etwas höher.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald B550 Boards verfügbar sind.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
Hallo,
Hab den letzten Monat ziemlich viele Testberichte gelesen und wollte noch eure Meinung. Ich spiele bis jetzt nur auf der PS4. Leider fehlen mir ein paar RPG. Könnte natürlich eine Xbox One kaufen möchte aber mal einen PC.
Folgende Komponenten hab ich mir bis jetzt zusammengesucht:
Crucial MX500 1TB 99,99€
AMD Ryzen 7 3700X 285,00€
Crucial Ballistix Kit 32GB 154,90€
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G 448,00€
ASUS ROG Strix B450-E Gaming 151,43
be quiet! Dark Rock Pro 4 72,90
Fractal Design Define 7 153,71€
be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W 129,00€
Gesamt: 1494€
Das B450 ist momentan nur ein Platzhalter. Wird durch ein B550 Board ersetzt(Empfehlungen?)
Mir würde die PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil besser gefallen weil sie leise ist. Im Forum liest man aber das sie öfter Stirbt ^^
Vielen Dank für eure Antworten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Hauptsächlich RPG (Witcher 1-3 Cyberpunk Fable)
Momentan habe ich einen HP Monitor 1080p mit 60Hz Zukunft soll es ein LG 34GN850 werden.
FPS egal. Habe mit mein Macbook Fable probiert und ca 40fps. Finde ich Ok nur der Lüfter....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
System sollte sehr leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wie oben schon beschrieben momentan HP Monitor(Pavilion 24cw) später LG 34GN850
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein. Nur Macbook Pro Late 2013
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Keine Ahnung. Limit war bei 1200€. Bin aber wegen Silent etwas höher.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald B550 Boards verfügbar sind.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
Hallo,
Hab den letzten Monat ziemlich viele Testberichte gelesen und wollte noch eure Meinung. Ich spiele bis jetzt nur auf der PS4. Leider fehlen mir ein paar RPG. Könnte natürlich eine Xbox One kaufen möchte aber mal einen PC.
Folgende Komponenten hab ich mir bis jetzt zusammengesucht:
Crucial MX500 1TB 99,99€
AMD Ryzen 7 3700X 285,00€
Crucial Ballistix Kit 32GB 154,90€
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G 448,00€
ASUS ROG Strix B450-E Gaming 151,43
be quiet! Dark Rock Pro 4 72,90
Fractal Design Define 7 153,71€
be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W 129,00€
Gesamt: 1494€
Das B450 ist momentan nur ein Platzhalter. Wird durch ein B550 Board ersetzt(Empfehlungen?)
Mir würde die PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil besser gefallen weil sie leise ist. Im Forum liest man aber das sie öfter Stirbt ^^
Vielen Dank für eure Antworten.