Gaming und Medien PC für ca. 1200€

Er ist mit Board wahnsinnig teuer, ohne dass du einen Unterschied merken wirst. Ob du ein Phenom II oder ein i5 750 oder ein i7 drin hast, macht in der Praxis nahezu keinen Unterschied, bzw nur minimal und dann auch noch zugunsten des PhenomII.
Außerdem ist es total schwachsinnig einen High-End PC zu kaufen fürs Gaming und dann an der allerwichtigsten Komponente für Spiele, der Grafikkarte, zu sparen und da nur ne 5770 reinzusetzen. Bei nem PC ab 1000€ ist ne 5870 absolut Pflicht, solange es ein Spiele-PC ist. Multimediakram wie Filme und Musik kann im Prinzip jeder PC, dafür brauchst du keine High-End Hardware, das können ja mittlerweile schon fast die Handys ;-)

Nichts.... :rolleyes: aber wenn du wirklich sparen willst kannst du auch AMD Phenom X4 955 oder 965 nehmen... Beim Spielen sind die AMD's sogar etwas besser als Intel I7 920 und 860. Aber wenn du Video- / Bildbearbeitung machst, dann würde ich die Intel nehmen...

ja erstmal ne 58xx kriegen:D
ich mein, ich probiers erstmal mit ner hd5770 und dann kann man ja später immer noch umrüsten...
wer weiß was mit fermi kommen wird?!
Ergänzung ()

und was sagt ihr jetzt dazu?

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
Cougar CM 550Watt
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SH-222A bare schwarz IDE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

?
Ergänzung ()

oder das?

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E7-600W
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

unstimmigkeiten?

Reduzier auf 4GB Ram, nimm ein günstigeres NT und wie gesagt ne 58x0. So schwer sind die Dinger nicht zu kriegen, ansonsten bestellst du sie eben separat und wartest halt einfach ne Woche oder zwei. Bei dem Budget sollte ne SSD drin sein. Achja unterstützt dein Fernseher überhaupt Full-HD? Wenn nicht, wärst du mit der 5770 sogar besser beraten als mit ner überdimensionierten 58x0. Falls allerdings doch, würde ich auf keinen Fall die 5770 nehmen, es sieht einfach nur schrecklich aus, wenn man auf so ner großen Diagonale die Auflösung reduzieren muss. Kommt allerdings auch auf die Spiele an, derzeit gibt es keine wirklich hardwarehungrigen Rollenspiele, wie das mit TES 5 und Gothic 4 aussieht kann dir niemand sagen, aber TES wird höchstwahrscheinlich nicht gerade zahm sein, wenn man die Vorgänger betrachtet. Wobei TES 5 nicht vor 2012 zu erwarten ist und bis dahin wirst du wohl mit ner 5870 nicht sehr weit kommen

Wenn du Intel I7 920 nimmst: 6GB Ram
Wenn du Intel I7 860 nimmst: 4GB Ram
Wenn du AMD Phenom X4 965 bzw 955 nimmst: 4GB Ram
(Den Unterschied zwischen 4 und 6 GB Ram wirst du nicht nehmen. Deswegen würde ich, falls es unbedingt ein I7 Prozessor sein soll den 860 nehmen. Als Alternative kannst du auch Intel I5 750 nehmen. Hat die selbe Leistung beim Zocken wie die Intel I7. Besser zum Zocken geeignet sind die Phenom X4 965 und 955)
Beim Mainboard kriegst du für den gleichen Preis besseres.... Ich würde Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 nehmen. Hat sogar USB 3.0 und ist um einiges günstiger. Bei der Grafikkarte eine HD 5850 oder eine HD 5870.
Wenn du noch Geld für eine SSD übrig hast entweder Intel X25-V 40GB, 6,4cm (2.5"), SATA II MLC oder Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail.

Auf jedem Fall die AMD Zusammenstellung. Folgendes würde ich tauschen:
CPU: Schon den Phenom 965, aber unbedingt dem im sogenannten C3 Stepping.
CPU-Lüfter: Beim Gamer Pc wird die CPU schnell mal heiß, der AMD Boxed Lüfter ist übrigens eine Turbine,
nimm dafür den preiswerten guten Scythe Mugen 2.
Mainboard: Nimm hier das Gigabyte GA 770 TA UD3, dass hat schon USB 3.0, esata und Sata 3.
Ram: Der Phenom 965 unterstützt keinen Trippel Channel, nimm 4 GB G-Skill 1333 Mhz Cl7 Ram,
später kannst du bei Bedarf auf 8 GB aufrüsten.
Netzteil: 600 Watt ist zuviel, auch für die HD 5870, nimm das gleiche NT nur mit 500 Watt.

Sonst ist es Top.

Nimm das AMD System mit 4-8GB (je nach was du noch aus geben kannst).

Zurück
Oben