• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming und Videobearbeitung inkl. Office ca. 1200€

GMarcus

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier...
Kurze Geschichte vor weg :D
Es wird mal wieder Zeit mir einen PC zu kaufen. Dieses mal aber ein selbst Bau. Ich bin in dieser Hinsicht ein absoluter Neuling. Habe mir schon einige Videoanleitungen auf Youtube angesehen. Auch die Kaufempfehlungen hier im Forum, zu der ich gleich komme...
Jedenfalls sollte dieser PC Videobearbeitung bewerkstelligen, Office sowieso und neue Games gut verkraften. Ich bin absolut kein Hardcore Gamer. Wenn ich mal 2-3 Tage im Monat (nicht am Stück :P ) spiele, dann ist das viel für mich. Das nächste Spiel wird wohl erst im Herbst wieder drann sein ;) Nämlich GTA, also sollte er dafür fit sein. Ansonsten gibt es eher Simulatoren...
Ach ja, 2 Monitore müssen anschließbar sein und meine 2.1 Soundanlage von Teufel sowieso. Da kommen wir auch zum Punkt Musik abspielen. Sollte natürlich aber heut zu Tage kein Problem sein :D

Nun denn... aus meinem alten PC könnte ich noch mein LG CD Brenner wieder mit verbauen. Der ist max. 3 Jahre alt. Und ein einfaches Chipkartenlesegerät hab ich auch noch. Gibt es die auch schon im Gehäuse mit dabei?

Leider finde ich meine Windows7 CD nicht mehr, also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben eine neue zu kaufen...

Nun zur Zusammenstellung:

Intel Core i5-4570 Boxed

Gigabyte GA-H87-HD3

GTX 770

be quiet! Straight Power E9 480W

Samsung SSD 840 120GB

Western Digital Caviar Green 2000GB

Corsair Carbide Series 300R

Das ist ja der Vorschlag aus dem Forum... Was könnte man nun dementsprechend für meine Ansprüche verändern? Bin bereit bis zu 1200€ aus zugeben. Um so weniger, um so besser natürlich xD

Schon einmal vielen vielen Dank. Ich bin wirklich um jeden Rat dankbar. Da absoluter Anfänger.... Ein bisschen bammel bleibt natürlich beim zusammen bauen, das auch alles klappt.

Gruß
Marcus
Ergänzung ()

Nachtrag: So leise wie möglich darf er natürlich auch sein, da er direkt neben meinem Bett steht und oftmals läuft wenn ich TV schaue ;)

Nimm statt der 840 die Plextor M5S 128GB und statt dem Core i5 4570 den Xeon E3-1230v3 da dieser HT hat und das oft was bei Videobearbeitung bringt.
Welche GTX 770 hattest du denn rausgesucht?

Hey,

das war die vorgeschlagene aus dem Forum: GTX 770 WindForce 3X OC

Da hat eben meine Kopiertaste gesponnen :P Hatte was falsches geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon mal sehr gut!

Ich glaube mit dieser Grafikkarte könnte ich mich auch anfreunden.

Merkt man den Unterschied als Laie überhaupt? Ich spiele zwar nicht oft, aber es darf dann schon was ordentliches sein ;)
Gibt es evtl noch ein Zwischending, zwischen den zwei?
Ergänzung ()

@grenn - Hab vorhin das ganze Haus abgesucht, aber weder CD, noch die Hülle mit dem Key gefunden :(

Fall der PC noch läuft kannst du es hiermit ausprobieren ihn auszulesen http://www.chip.de/downloads/ProduKey-32-Bit_38097950.html

Die Lizenz lässt sich nur auf einen PC gleichzeitig nutzen, also wenn du vor hast ihn so weiterzunutzen solltest du dir ein Windows 7 für 33€ von Ebay holen.

Ok. dann werde ich wohl bei deinem Vorschlag bleiben...

Der PC läuft noch ja... Wenn es i-wo Anleitungen gibt zum auslesen des Keys, wäre prima. Aber dann bleibt ja immer noch die Frage wo ich die Software her bekomme. Oder gibt's die dann billiger, wenn ohne Key? :p

Ich habe ja noch so ein internes Kartenlesegerät. Passt das ganz normal in die Gehäuse rein? Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Externe Geräte sind ja nicht teuer.
Ergänzung ()

D war ich zu spät...
Danke grenn. Werde ich gleich mal schauen

So, schnelle Entscheidung. Ich kauf mir es neu ;) Ich werde mein alten PC anfangs bestimmt erst mal noch gebrauchen... 30€ ist ja echt okay...
Ergänzung ()

Werde noch mal bis morgen oder übermorgen warten und dann wohl bestellen.

Da stellt sich auch die nächste Frage schon :D

Ratet ihr lieber alles bei einem Shop zu bestellen? Also die Win7 Software kaufe ich auf jedenfall über Ebay.
Ansonsten soll ja Mindfactory gut sein und der Vorschlag von Na-Krul, bei Hardwareversand, macht auch ein guten Eindruck.
Mindfactory hat z.b. die GeForce gt 760 nicht im Shop...

Alternative GTX 760 wäre die Gigabyte GTX 760 Rev 2.0, falls du bei Mindfactory bestellen willst.

Dann werde ich morgen mal rum rechnen, wie es mir am günstigsten kommt...

Die Gigabyte GTX 760 Rev 2.0 macht mir auch einen guten Eindruck. Welche würdet ihr denn lieber empfehlen? Optisch ist eigentlich schnuppe, aber wenn es darum gehen würde, hätte die Gigabyte GTX 760 Rev 2.0 bei mir den Vortritt ^^

Hmmm...
Okay, das wird dann wohl noch spontan entschieden mit der Grafikkarte :) Ich schlafe mal ne Nacht drüber.

Gute Aufführung, Danke ;) Bei Mindfactory gibts ja auch noch von 0-6Uhr Versand frei, so wie ich das gelesen habe.

Achso und die Frage welches Gehäuse bleibt natürlich auch noch. Im Moment tendiere ich eher zu der R4.

Zwischen 0-6Uhr wo es Versandkostenfrei ist würde ich erstmal schauen ob es sich für dich nicht eher lohnt am Tage zu bestellen, denn es passiert auch oft das die Preise so viel schwanken das es am Tage mit Versand günstiger ist als in der Nacht.

Achso. Das wusste ich nicht... Deswegen sind sie auch ne AG was? :D Jetzt verstehe ich das System... ^^

Dieses Laufwerk habe ich noch in meinem jetzigen PC. Könnte ich diesen übernehmen? Oder sollte ich mir da shon lieber ne neue holen?

Das Laufwerk hat einen SATA Anschluss, deswegen kannst du es weiter benutzen.

Zurück
Oben