• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming und Videobearbeitung inkl. Office ca. 1200€

Na-Krul- Die Gehäusewahl wird mir noch Kopf zerbrechen verursachen xD

grenn- Super, wieder paar Mark gespart :D
Ergänzung ()

Hab noch eine Frage zum Prozessor. Worin besteht eigentlich der genaue Unterschied, das ihr mir ein Xeon E3 empfiehlt, statt z.b. Ein i7. Ich als Laie würde anhand der Beschreibungen schon zu den i Prozessoren greifen.

Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und ihm fehlt eben die IGPU, ansonsten gibt es keinen Unterschied zum Core i7 4770 außer der Preis.

Perfekt danke! Ich versuche mich etwas damit auseinander zu setzen :D damit ich nicht einfach das Teil und das Teil zusammen bastel, sondern ein bisschen so tun kann, als hätte ich Ahnung :D

Also liebe Leute :D
Werde mir wohl morgen die Warenkörbe zusammen stellen und euch dann nochmals fragen ob das so alles passt und ich nichts vergessen habe ;)

Nur bin ich mir immer noch absolut unschlüssig welche Grafikkarte ich nun kaufen soll. Die GTX hat ja Maße von 295mm, waren das glaube ich. Bei dem Gehäuse R4 kann man max. 295mm Grafikkarten verbauen. Also passt es ja auf den mm genau. Wird das nicht dennoch zu eng?

du kannst wenn du den oberen HDD Käfig raus nimmst Grakas bis 430mm länge einbauen

Moin zusammen,

so heute ist der Tag des Bestellens :D

Ihr habt doch da i-welche Tips mit Geizhals oder so rein zugehen?
Ich möchte jetzt über Mindfactory und Hardwareversand bestellen.
Wie macht ihr das immer am geschicktesten?

Bei der Grafikkarte habe ich mich nun für die Gigabyte GTX 760 Rev 2.0 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bestelle normalerweise bei einem Händler,

bei Mindfactory die Preise im auge behalten und nach mitternacht bestellen (versandkostenfrei)

bei HW versand jedes teil über Gh.de raussuchen und in den Warenkorb legen.

ansonsten viel Spaß beim Basteln und hinterher den PC Genießen!

Hab mir gerade die Statistik angesehen bei der Grafikkarte. Die war gestern noch 2€ billiger...
Aber die Frage ist ja ob es sich lohnt erst nachts zu bestellen, wenn die Preise wieder hoch gehen dann hab ich ja auch nichts vom Versandfrei.

deswegen Preise im Auge behalten ;) ich hab meine letzte Bestellung zum günstigsten Preis in den paar Wochen in denen ich geschaut habe bekommen und um Mitternacht war der Preis gleich also hab ich bestellt und die teile sind heute nach über nem Monat nie wieder so günstig geworden

Okay :) Ich hab mich da jetzt angemeldet, bei Mindfactory....
Kann ich da die Teile jetzt in den Warenkorb stecken und bis heute Nacht da drinn lassen. Werden die Preise dann angeglichen oder bleibt der Preis so wie ich ihn in den Warenkorb gelegt habe?

die sagen dir sogar an wie sich der Preis verändert hat wenn er sich denn ändert

https://www.mindfactory.de/shopping...2206b9827d8a67c6be2c289b9c906c662fb8425a43de7

Diese Artikel fand ich jetzt im Gegenzug zu Hardwareversand günstiger bei Mindfactory

Da ich nicht weis wie man bei Hardwareversand den Warenkorb kopieren kann... :

Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s 105.69€
Plextor PX-256M5S 256GB SSD SATA 6GB`s 165,88€
Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150 216,69€
16GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U CL10 116,19€
Gigabyte H87-D3H, ATX 121,38€
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl 87,33€

Das DVD Laufwerk übernehme ich ja von meinem alten.

Hab ich alles, bzw. nichts falsches? :)

ich würde statt der plextor für 140€ die samsung 840 Basic nehmen, ansonsten ist das top so.

wobei ich persönlich den größeren Kühler nehmen würde n bissl leiser n bissl Kühler schadet nie! und die 5 oder 6 € machen den Kohl auch nich mehr fett

Zuletzt bearbeitet:
Den hier meinst du, nicht wahr? Klick

Und warum würdest du lieber die SSD von Samsung nehmen? Eher Preis bedingt oder Qualitativ besser?

vom Preis her, der Rest ist ne Glaubensfrage.

genau den Kühler mein ich

Da mein PC unterm Dach steht und es meist wärmer ist als im gesamten Haus, kann ein besserer Lüfter bestimmt nicht schaden. Werde ich wohl so machen das ich den größeren kaufe.

Die paar Euro kann ich ja dann bei der SSD abziehen und mir die Samsung kaufen :D

Ja also wenn sie 7 Jahre halten sollten, dann reicht das vollkommen ^^

Meint ihr ich könnte bei diesem Händler noch ein fairen Preisvorschlag machen?
Was meint ihr wäre für ein Preis angemessen?
Ebay

Zurück
Oben