Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming und Videobearbeitung inkl. Office ca. 1200€
- Ersteller GMarcus
- Erstellt am
Du hast die bootloader-/bitlockerpartition auf der HDD, das ist nicht tragisch aber auch nicht optimal. Wenn du mal wieder Win installierst klemm die HDD vorher ab.
Und du musst die HDD statt mit MBR mit GPT betreiben. Ich weiß jetzt spontan ehrlich gesagt nicht ob du das umstellen kannst wenn diese 100MB Partition auf der HDD liegt...
Und du musst die HDD statt mit MBR mit GPT betreiben. Ich weiß jetzt spontan ehrlich gesagt nicht ob du das umstellen kannst wenn diese 100MB Partition auf der HDD liegt...
Zuverlässig und "einfach" ginge es, wenn du Win neu installierst. HDD abklemmen, SSD Partition im Win Installer löschen, Win neu drauf. Wenn Win läuft HDD wieder anschließen, diskpart starten (start, unten CMD eingeben und rechtsklick "als administrator ausgühren), diskpart eintippen, list disk -> select disk [Nummer der HDD] -> clean all.
Dann in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung die HDD neu einrichten. Du wirst gefragt ob MBR oder GPT als Partitionstabelle genutzt werden soll. Für mehr als 2TB brauchst du GPT, nicht MBR wie du es aktuell nutzt.
Was passiert wenn du den Diskpart-Teil jetzt ohne Neuinstallation machst weiß ich nicht, im schlimmsten Fall startet dein Win nicht mehr.
Dann in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung die HDD neu einrichten. Du wirst gefragt ob MBR oder GPT als Partitionstabelle genutzt werden soll. Für mehr als 2TB brauchst du GPT, nicht MBR wie du es aktuell nutzt.
Was passiert wenn du den Diskpart-Teil jetzt ohne Neuinstallation machst weiß ich nicht, im schlimmsten Fall startet dein Win nicht mehr.
Ist im Prinzip nix andres als ich sagte. Die Frage ist eher was passiert wenn du die 100MB Partition löschst, was eben passiert wenn man die Partitionstabelle ändert (convert gpt).
Hier siehst du wie du die Partition weg bekommst ohne dass dein Win danach nicht mehr startet: https://www.computerbase.de/forum/t...chen-verschwinden-lassen.868755/#post-9509818
Hier siehst du wie du die Partition weg bekommst ohne dass dein Win danach nicht mehr startet: https://www.computerbase.de/forum/t...chen-verschwinden-lassen.868755/#post-9509818
Oje... Ich als Laie verstehe davon nicht viel ^^
Ich glaube die beste Lösung wäre für mich, wenn die Platte mal voll sein sollte, einfach ne weitere Festplatte zu kaufen.
Ist halt echt schade um den nicht benutzten TB.
Ich glaube die beste Lösung wäre für mich, wenn die Platte mal voll sein sollte, einfach ne weitere Festplatte zu kaufen.
Ist halt echt schade um den nicht benutzten TB.
Win hast du doch in 30min neu gemacht. Klemm die HDD ab, start die Win Installation neu und wenn du fertig bist klemmst du die HDD wieder an und machst den "clean" wie oben beschrieben. Und die 30min Win Installation kannst du 25min unbeaufsichtigt lassen... ist auch als Laie eine schnelle und einfache Version um die HDD ganz nutzen zu können. 
Okay... schade 
Ist ja auch jetzt nicht sooo schlimm...
Ich finde mein nächstes Problem viel schlimmer
Bin gerade dabei meine alten Mails vom alten PC auf meinen neuen zu überspielen.
So, wenn ich bei Outlook das Archiv (da bin ich doch richtig oder?) auf ein Datenträger kopieren möchte, zeigt er mir folgendes an:

Muss ich da i-wie meine Accounts löschen oder so? Damit ich zugangsrechte habe?
Ist ja auch jetzt nicht sooo schlimm...
Ich finde mein nächstes Problem viel schlimmer
Bin gerade dabei meine alten Mails vom alten PC auf meinen neuen zu überspielen.
So, wenn ich bei Outlook das Archiv (da bin ich doch richtig oder?) auf ein Datenträger kopieren möchte, zeigt er mir folgendes an:

Muss ich da i-wie meine Accounts löschen oder so? Damit ich zugangsrechte habe?
grenn
Fleet Admiral
Frage mal hier nach https://www.computerbase.de/forum/forums/office-und-text.139/