Gaming/Videobearbeitung´s PC Absegnung

kuromi

Cadet 1st Year
1. ich habe mich vorher informiert beim idealen Gaming PC

2. so zwischen 1500 und 1800€

3. Spielen, Foto und Video Bearbeitung

3.2. Spiele
mindestens 1920x1080 mit vollen Details
Crysis 3, Battlefield und Vorbereitung auf Watch Dogs

3.3. Photoshop, magix Video und adobe Premiere

4. Razor Diamondback 3G
IBM Standard Tastatur Mechanisch
Samsung SyncMaster S24B150
Höchstens noch der LG DVD Brenner

5. also er sollte schon lange halten so 3 Jahre in der Zeit mag ich ihn auch nicht aufrüsten deswegen such ich gleich was gutes

6. Arbeitsspeicher ist mir sehr wichtig ich arbeite mit VM Ware, hautsächlich intel+ Nvidia ich habe eine persönliche Abneigung gegen ATI und Formfaktor ATX mit übertaktungs Möglichkeiten

7. ich bau meine PC´s immer selber zusammen nun hab ich schon lange mich nicht mehr informiert was ist top und Flop daher wollte ich von euch einmal den Warenkorb überprüfen lassen.

Kauf erfolgt in ca. 1 Woche

https://www.mindfactory.de/shopping...220949f977fcc6e851492c88576076eeb38a210a8b49b

Die Zusammenstellung ist soweit ganz gut, nur beim Mainboard frage ich mich warum so ein übertrieben teures du genommen hast. Eins für 100,- Euro hätte es genauso gut getan.

Willkommen.

Passt alles - kannst Du so nehmen.

Anmerkung:

Graka und Board sind mMn viel zu teuer.

Board für 130€ täte es auch und als Graka eine 7950 Boost für unter 200€.

nunja das Board nehm ich wegen den Premium Funktionen und graka bleib ich bei Nvidia keine ATI andere frage ... ist das netzteil stark genug?

kuromi schrieb:
nunja das Board nehm ich wegen den Premium Funktionen und graka bleib ich bei Nvidia keine ATI andere frage ... ist das netzteil stark genug?

Welche Premium Funktion meinst du? Interessiert mich einfach.

ich würde ja beim board sparen und minimum eine gtx780 oder ggf. die neue amd r9 290 kaufen, für die genannten spiele ;)
das board ist nur für extremes übertakten sinnig.

fürs spielen reichen natürlich 8GB, für VM-WARE sollten 16GB auch locker reichen.
hatte bisher noch keinen fall, wo ich 32GB brauchte.
da könnte man also auch sparen, ohne wirklich verluste und dann ggf. eine GRÖßERE SSD.

mfg

p.s.
die gtx 770 hat NUR 2 GB Vram....für BF4 zu wenig ;)

Das NT sollte genügen mMn.

Die gute onboard Soundkarte die übertaktungsmöglichkeiten Bluetooth und W-lan intigriert

wozu wlan?

und bluetooth bekommste "mikro-dongles" für 10€ und dann auch noch 4.0 + 3.0.
die kann man hinten auf das MB stecken.
spare dir das geld und gebe es SINNVOLLER aus.

​mfg

ich bin der fan von alles in einem dafür sind dann immerhin alle USB plätze noch frei oder seh ich das falsch? und der SupremeFX soundchip spricht mich ziemlich gut an aufs geld kommt es nicht an dafür möchte ich ja was ordentliches darum gehts mir

bist du dir sicher, dass es 32 GB RAM sein müsse?
16 würden eigentlich auch dicke reichen

Und warum Nvidia? Mit dem Spiele Bundle bekommst du Codes für BF4 und Watch Dogs dazu. Bald ;)

Der Soudchip alleine bringt dir wenig, wenn du keine gute Anlage bzw. Kopfhörer hast. Wenn es sich um irgendein Astro/Razer/Roccat Gam0rz Headset handelt bringt dir das überhauptnichts.

@Gandalf2210 ich habe eine 16 GB Intellistation z Pro 9228 mit 2x xeon 5160 das problem ist wenn du virtuelle pcs laufen lässt sind die verdammt schnell weg und ich arbeite damit schon auf sparflamme

@Ravenwest weil ich ATI nicht mag ganz einfach ;) hat seine gründe ist ne lange geschichte
ich arbeite mit einen Digitalen AV - Reciver von Marantz über Optischen eingang ist das begründung genug?

Zuletzt bearbeitet:
na zum glück gibts ATI nicht mehr;) dann kannste doch eigentlich mal ne AMD graka ausprobieren:)

okay so wie ich das hier lese ist es alles passend eventuell hau ich ne gtx 780 dann rein und ne größere SSD wobei ich vorsichtshalber ein größeres netzteil nehmen würde hab angst das es nicht langt

Zuletzt bearbeitet:
ich würde AN DEINER STELLE eher in diese richtung gehen, weil du offenbar viel power brauchst.

http://geizhals.de/?cat=WL-358403

natürlich kannst du erstmal auf die soundkarte verzichten.

​mfg

Zurück
Oben