Gaming/Videobearbeitung´s PC Absegnung

Da fehlt ein Gehäuse. Außerdem würde ich kein NT von Fractal nehmen. Das BeQuiet E9 480 Watt reicht.

@Ravenwest
So sehe ich das auch schon alleine wegen den 5 Jahren Garantie auf das E9.

für ein 6-kerner übertaktet reicht das bequiet 480W KEINES FALLS ;)

und die netzteile von fractal (schwedischer hersteller) sind SEHR GUT. und 3 jahre reichen auch.
http://www.technic3d.com/review/netzteile/1437-fractal-design-tesla-r2-500-watt-netzteil/7.htm

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/25877-fractaldesigntesla-newton.html?start=7

völlig übertrieben von euch.
gehäuse habe ich NIE drin, weil das ist ja wohl GESCHMACKSSACHE ;)
das kann sich jeder selber raussuchen.

​mfg

Zuletzt bearbeitet:
Keinesfalls?
i7 4930k: TDP von 130 Watt.
Gtx 780: TDP von 250 Watt
Rest: 50 Watt

Dann sind wir bei einem maximalen Verbrauch von 430 Watt. Und das wird er niemals hinbekommen. Ein "normaler" i7 3770k mir ner Titan hat bei CB 300 Watt verbraucht.

Obwohl da hat die.foenfrisur recht, schließlich sprach er vom übertakten und dann kann der Core i7 schon alleine gerne mal 100Watt mehr verbrauchen als im @stock und das Mainboard braucht auch mehr als ein Sockel 1150 Board.

Der TE hat sich noch garnicht zu dem 6 Kerner geäußert, oder hab ich was überlesen?

war ja auch nur eine idee ;)

wir sollen ja beraten und ihn nicht zwingen etwas zu kaufen :D

​mfg

edit:
@ravenwest

wenn etwas ahnung von der materie hättest, wüsstest du, das man so billig wie du nicht einfach alles zusammenrechnet und FERTIG.

es kommt drauf an, welche leitungen, wie belastet werden.
wo ist sie auslastung am besten etc., auch um es nicht zu heiß werden zu lassen -> lebensdauer ;)
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, ich wollte nur das maximum (TDP) errechnen. Und das wird der TE nie erreichen beim zocken.

Und bitte achte mal auf Rechtschreibung und einen gescheiten Satzbau. Dann fällt es viel einfach, dich ernst zu nehmen. Und das ist nicht beleidigend gemeint!

Beim Zocken vielleicht nicht, aber man sollte schon ein Netzteil wählen womit man keine Befürchtung haben muss das sich der PC abschaltet.

Ok, für nen 6 Kerner lass ich mich ja auf ein größeres NT ein, aber der TE hat diesen niemals bestätigt.

Wenn er mal wieder was von sich hören lässt kann man was Vernünftiges aussagen.

Zurück
Oben