• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming: Wird der PC wieder "attraktiv"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BOBderBAGGER schrieb:
[...]aber so wie es aussieht haben sie mich mit destiny und the devision schon am Haken.

Ich habe mich anfangs davon auch drängen lassen. Aber da beim Erscheinen der neuen Generation keine Spiele dabei sind, die haben muss, kaufe ich mir jetzt mal einen Gaming-PC. Eine Ankündigung einer PC Version für Destiny und The Division ist noch nicht ausgeschlossen und das 2. erscheint erst Ende 2014.

Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08 schrieb:
Für die schlechte Portierung kann doch der Computer nichts ^^ Das ist nur ein Vorteil für die Konsole wenn man auch solche Spiele spielt.

Deswegen würde ich sehe ich keinen Grund für eine neue Grundsatzdiskussion ala Konsole vs. Pc
Für deinen Zweck mag ich zustimmen das eine Konsole mehr Sinn macht aber es zu verallgemeinern wäre Schwachsinn.

Deine Frage ist eigentlich einfach:" worauf kann ich meine Spiele (du nennst deine Spiele ^^) am besten Spielen?" Damit wäre eine lange Diskussion erspart geblieben ^^

Nein, es war schon Absicht. Man selber findet sich dann einfach in den Gedanken nicht mehr. Und somit kann ich mich doch richtig entscheiden. Es kommt nicht nur auf die Spiele drauf an, sondern auch auf die allgemeine Tauglichkeit des Spielens. :)

Nekrash schrieb:
Die Architektur wird ähnlicher, ja. Aber sie ist immer noch unterschiedlich. Meist wird für eine Konsole die Software "zugeschnitten" programmiert, d.h. genau auf dessen Hardware abgestimmt. Dies ist bei den unterschiedlichen Konstellationen der PCs nicht in der Art möglich (dafür gibt es aber "Übersetzer" wie DirectX oder OpenGL).
In welcher Qualität und ob portiert wird, hängt weniger von den Plattformen ab, sondern von dem Umsatz/Gewinn, den sich ein Publisher/das Studio davon verspricht. Und natürlich Zahlungen Dritter (zB Sony, MS) um ihren Plattformabsatz zu pushen.

Stimmt. Wenn man aber die Hardware von den alten Konsolen kennt, weiß man, dass es nur besser werden kann. Es haben sich ja schon einige Entwickler darauf hin geäußert, dass es sie freut, dass es keine so großen Differenzen zwischen den Plattformen gibt und dass sich das auf die Spielequalität auswirken wird.

Hsnbrg schrieb:
Eine Win-Win Situation.

Oh mann. Beim lesen dachte ich mir schon, ein Lehrer von mir würde jetzt WinWin-Situation sagen... und jetzt musste ich so lachen. Das höre ich so gern. :P

Danke!

Ich werde mir jetzt also auf jeden Fall eine PS4/XOne zulegen und auf dem PC parallel auch spielen, dann entsteht der personalisierte Profivergleich von selbst. :D Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Oh mann. Beim lesen dachte ich mir schon, ein Lehrer von mir würde jetzt WinWin-Situation sagen... und jetzt musste ich so lachen. Das höre ich so gern. :P

Danke!

Es passt halt wie die Faust aufs Auge ;) Die Konsoleros bekommen endlich mal mehr wie Daumenkino und der PC'ler bekommt ordentliche Portierungen. (Mal von den PC exklusiven Games abgesehen, ich sage nur Augenweiden wie Star Citizen z.B.)

A++ schrieb:
Ich werde mir jetzt also auf jeden Fall eine PS4/XOne zulegen und auf dem PC parallel auch spielen, dann entsteht der personalisierte Profivergleich von selbst. :D Danke an alle!

Da gebe ich dir nur den Tipp.. überlege genau welches Game du dir für welche Plattform holst, wenn du schon immer am PC gezockt hast, dann wirst du einen langen Geduldsfaden an der Konsole brauchen (Stichwort Shooter & Gamepad). Durch PS+ bin ich an BF3 gekommen und du glaubst nicht wie schnell ich das wieder von der Platte geschmissen habe :freak:

Hsnbrg schrieb:
Da gebe ich dir nur den Tipp.. überlege genau welches Game du dir für welche Plattform holst, wenn du schon immer am PC gezockt hast, dann wirst du einen langen Geduldsfaden an der Konsole brauchen (Stichwort Shooter & Gamepad). Durch PS+ bin ich an BF3 gekommen und du glaubst nicht wie schnell ich das wieder von der Platte geschmissen habe :freak:

Wenn man das Spiel nicht zuerst auf einer anderen Plattform gespielt hat und es richtig Spaß macht, ist das eher ein kleineres Problem. Ich kann mich noch genau erinnern als sich meine Shootererfahrungen auf Oucast beschränkt hatten und ich das erste mal CS 1.4 online spielte..

Nekrash schrieb:
Wenn man das Spiel nicht zuerst auf einer anderen Plattform gespielt hat und es richtig Spaß macht, ist das eher ein kleineres Problem. Ich kann mich noch genau erinnern als sich meine Shootererfahrungen auf Oucast beschränkt hatten und ich das erste mal CS 1.4 online spielte..

Klar, es gibt so und es gibt so - Ich wollt ihn nur vorwarnen, FALLS er bisher ausschließlich den PC genutzt hat ;)

Ich bleibe bei meiner Einstellung, Konsole nur für exklusive Kracher.. Shooter und alles andere kommen an den PC, ordentliche Steuerung, günstigere Preise, Mods usw. sprechen da einfach für sich.

Wie oft hatten wir nun dieses Thema... und ich kann euch sagen: Es wird leider auch in der drölf-Millionsten Wiederholung nicht besser. Alle Antworten zu dem Thema gibt es in zig-facher Variation in bereits gleichen und ähnlichen Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben