- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 4.401
Alles falsch mal wieder. Hier wird niemand favorisiert. Die Percentilwerte sind auf Computerbase sogar noch besser, wenn Homeworld exkludiert wird. Dann liegen zwischen 9950X3D und 285K gerade einmal 3% in den 1% Lows, während bei PCGH 8% vorliegen.djducky schrieb:Das ist mit CU-Dimm auf PCGHs notorisch Intel-favorisierenden Testreihe, wo auch durch die Bank die Intels mit schnellerem RAM getestet werden.
Triggeralarm. CU-DIMMs sind doch gar nicht nötig und im aktuellen Stage nur für Extrem-OC besser.djducky schrieb:CU-Dimm Kits kosten zudem ab 48GB 250€ aufwärts. Da ist der Preisvorteil schnell wieder dahin.
Intel ist ja stock schon fast an AMD dran. Tolle 9070XT, oder nicht? Revolution.djducky schrieb:Nein, intel hat nicht plötzlich einen zaubertrick gefunden, wie sie in Spielen schneller sind als AMD.
Bis zu Werte sind irrelevant. Entscheidend ist der Durchschnitt und da sehe ich bei den PCGH Artikeln im Heft oder Online keine Steigerung über 10%.djducky schrieb:Wollen wir für diese Behauptungen mal einen extrem übertakteten 9800X3D gegenüberstellen, bei dem die PCGH ja auch bis zu 33% Leistungssteigerung verspricht?
Nein, da man Arrow Lake einfach besser im Mittel takten kann und der RAM Profit etwa doppelt so hoch ist, das zeigt dir jeder entsprechende OC Artikel. Das beginnt schon mit stumpfem XMP. AMD gewinnt nichts, der Intel etwa 10%.djducky schrieb:Es bleibt bei Äpfeln und Birnen hier. Zudem habe ich schon öfter geschrieben: Man möge sich mal anschauen, wo im PCGH-Benchmark die 14.000er Intel stehen.
Nein, die ist hier unter anderem sogar noch vorteilhafter, auch schon 5x diskutiert gehabt. Soviel zu den Verschwörungen.djducky schrieb:Die Spieleauswahl da ist enorm vorteilhaft für Intel, auch für die Vorgängergeneration.
Zuletzt bearbeitet: