S
Sinatra81
Gast
Man kann sich in einer Diskussion natürlich absichtlich dumm stellen, oder anderen das Wort im Mund rumdrehen. 👌mscn schrieb:ein "spezieller Usecase"
Nicht USB4 per se, sondern deine mindestens 3 Monitore, von denen 2 per USB 4.0 verbunden sind, ist speziell! Oder möchtest du behaupten, dass das der mainstream ist?
Nur weil es das schon seit Jahren gibt, macht es das nicht weniger speziell. ITX hat seine Anwendungsfälle bei Leuten, die kleines Gehäuse auf dem Tisch haben wollen und es ist daher auch gut, dass es das gibt. Es bleibt aber trotzdem ATX der gängige Standard.mscn schrieb:ITX an sich ist nicht speziell, das gibt es seit einigen Jahren.
Ansonsten gilt das gleiche wie oben: mit speziellen Usecase meinte ich deinen, und zwar ITX in Verbindung mit zweimal USB 4.0.
hat meines Erachtens nichts mit Intel oder AMD zu tun, sondern eher mit den Board-Preisklassen. Und wenn man jetzt nicht gerade ein Heimnetzwerk hat, in dem man häufig viele große Daten hin und her schiebt, bleibt es im Moment ein spezielles Anwendungsszenario. Der gemeine Gamer ist hier mit 2,5 bestens aufgestellt und im äußersten Notfall vielleicht auch mit einem.mscn schrieb:
Irgendwann werden 5GBE Netzwerk, WLan 7 und USB 4.0 auch im Preiseinstieg Standard. Bis dahin lassen sich die Board-Hersteller das noch als außergewöhnliche Features bezahlen. 🤷🏻♂️