Gaming Zinner mit RGB Beleuchten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannes969

Lieutenant
Hallo

Da ich derzeit mein Zimmer umgestalte möchte ich im zuge dessen etwas licht/farbe reinbringen. Genauer hätte ich an leds als rgb die stuerbar sind geplant. Planung währe hinter dem ferseher unter dem Schreibtisch und bei den Bettkanten. Jetzt meine frage wie ich das alles lösen könnte verschiedene steomquellen usw?

Das kommt ganz auf deinen Geldbeutel und deine Lust aufs Basteln an.

Am einfachsten wäre es ein paar Meter Ledstreifen zu kaufen und die dann dort anzukleben wo du sie haben möchtest. Gibt es als komplettes Set z.b. hier bei Amazon oder auch bei Aliexpress für vermutlich ein paar Euro weniger.

Viele haben mir die ws2812b empfohlen, wie sind die leuchten im vergleich zu den leuchten die du mir empfohlen hast?

Was heißt steuerbar? Wir haben LED-RGB-Deckenspots (GU10) eingebaut, welche man mit einer Fernbedienung steuern kann, genau wie bei den LED-Streifen.

mehr bräuchte ich schon nicht, einfach regelbar in der Farbe ^^ nur welche leds sollte man verweden ?

ok super danke, ich benötige halt eher dünne led leisten für unter der Bettkante, Unterm Schreibtisch und hinterm Fernseher als "coole" beleuchtung

Das oben verlinkte Set ist genau das. Ein dünner LED Streifen mit Kleber auf der Rückseite den du per Fernbedienung kontrollieren kannst.

Ein ähnliches Angebot gibt es auch hier bei Aliexpress. Ist natürlich günstiger, dafür dauert der Versand wesentlich länger.

Das ganze gibt es auch mit mehr oder weniger Metern auf der Rolle. Ganz wie du das brauchst. Beachte aber das du dann pro Einsatzort ein Netzteil+Controller brauchst.

Verlinkte Sammelthreads beachten und nutzen:
[Sammelthread] LED - Kaufberatung, Bastelstunde usw...
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben