Gaming Zusammenstellung: Kopfhörer+Mikro+Soundkarte

Sam_132

Cadet 4th Year
Guten Morgen :),

ich habe eine frage und war möchte ich fürs Gaming mir mal eine vernünftige Zusammenstellung an Kopfhörer etc. holen.
Ich möchte für alle 3 maximal 200€ ausgeben peile aber eher was um die 150€ an.

Durch einiges lesen, habe ich mich für diese Produkte entschieden:

Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte
Mikro: König CMP-MIC8 Mikrofon - Mikrofone
Headset ist nun die frage ich habe momentan drei zur Auswahl:
AKG K 271 MK II
AKG K 240 MK II
Beyerdynamic DT 770 Pro 250

Jetzt ist die Frage, welches Headset ich nehmen soll bzw. ihr mir empfehlt, vielleicht auch ein ganz anderes?
Zudem passt das mit der Soundkarte und Mirko?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße

... wohl um zu erfahren, welchen soundchip du onboard hast.

und grundsätzlich passen mikro und soundkarte zusammen.

alternativ gibt es noch das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip, das auch nur 8€ kostet und den Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer mit 250 Ohm (ca. 135€), der aufgrund seiner offenen bauweise eher fürs gaming geeignet ist.

Achsoo okay, ja ich merk das ja selber das meine Onboard Soundkarte nicht die beste ist, daher wollte ich mir auch direkt eine neue holen.

Ja ist nun die Frage, hab momentan ein geschlossenes Headset und weiß nicht genau was der Unterschied ist.
Deswegen die Frage, wieso ist ein offenes besser, weil in einem geschlossenen hört man doch ungestörter von Außeneinflüssen. Somit wäre ein geschlossenes doch besser, oder hab ich da einen Gedankenfehler.

Spontan würde ich sagen gar nicht, da der zweite Punkt beim AKG schon so pauschal formuliert Quatsch ist:

"Sichtlich niedriger Impedanz
55Ohms vs 250Ohms (Beyerdynamic DT 990 Edition)
Die Impendanz gibt den Widerstand des Geräts gegenüber elektrischen Strom an. Je niedriger die Impedanz, desto höhere Laustärke kann man bei geringerem Stromverbrauch erzielen.
"

Den Rechtschreibfehler bei Impedanz sehe ich jetzt erst...
Also ich würde doch sehr daran zweifeln, dass diese Seite ne gute Informationsquelle ist.
Zumal sie das Wichtigste nicht beantworten kann:

Was gefällt dir vom Klangbild her besser? ;)

Die ASUS DGX hat einen integrierten Kopfhörerverstärker, dieser fehlt bei der ASUS Xonar DX. Um einen Kopfhörer zu betreiben, ist daher die Xonar DGX besser geeignet. Inwieweit die sich von der Klangqualität unterscheiden, weiß ich nicht, glaube aber, das es keine Welten sein werden.

Alternativ kannst du als Kopfhörer noch den AKG K612 Pro in Betracht ziehen.

Zurück
Oben