Gaming-Zusammenstellung

taller

Lieutenant
Hi!

Als Basis dient:

i7 875k
Gigabyte P55-UD5
8GB DDR3-1333
Gainward GTX 480 (eventuell mit Zalman VF3000F)

Was wäre eine besser Veränderung?

-Statt i7 875k + Gigabyte P55-UD5 + 8GB DDR3-1333 eher ASUS Rampage II Gene + i7 950 + 6GB DDR3-1600 Triple-Channel

oder

-statt Gainward GTX480 eher 2x GTX 460 1GB (SLI) bzw. 2x HD6850 (CF)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schon mal!

was willst du damit spielen?
auflösung?
auf welchen einstellungen?
buget?
aber auf den ersten blick würde ich sagen, dass du mit einem amd system besser weg kommst, da es bei gleicher leisung billiger ist.
[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Finde ich absolut Katastrophal!

- Wozu eine Intel CPU mit freiem Multi und dafür mehr Geld ausgeben ? Über den Multi zu takten ist ja voll für Warmduscher, wenn dann richtig...
- Wozu das überteuerte Board ?
- Graka musst du wissen...

-> Da du offensichtlich eh takten willst, würde ich zu einem AMD System auf Basis eines 870er Chipsatz und einem 1055 oder 1090T setzen. Dann hast du 6 Kerne und kannst diese auf 3,6 - 3,8 GHZ takten. Dafür zahlst du dann wesentlich weniger als beim Intel System.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen er kommt mit dem Intelsystem besser weg weil er kein K Modell nehmen würde wenn er nicht richtig übertakten wollte - auch wenn es unnötig ist.

Das Rampage II Board ist sehr überteuert1
Wäre wirklich nicht schlecht zu wissen was du mit dem Teil anfangen willst.
6 oder 8 GB machen bei den meisten Spielen kaum ein Unterschied (Ausnahme vllt. FSX mit zig tausend addons).
Ich würe dir nicht raten anstatt der GTX 280 zwei GTX 260 zu nehmen.

Klar, soll ein reines Spiele-System werden. Ich bekäme das Gigabyte als auch das ASUS-Board zum gleich Preis. Klar soll übertaktet werden. Mir gehts um die Spieleperformance, 2x 460er sollen ka schneller sein als 1x 480er.

Bitte schreib uns mal deine Auflösung und gewünschten Settings + Spiele die damit laufen sollen. CF und SLI machen, aus meiner Sicht, erst bei einer Auflösung von 2560*1600 wirklich Sinn.
Wann willst du kaufen, evtl solltest du auf Cayman warten...

MfG

Statt des Intels, lieber den X6 1090 und dafür dann 2x 6870 oder 2x 5870.
Ich würde statt 2 Grakas natürlich eine bevorzugen, dh. GTX 480 aber nicht das Referenzdesign.

SSD fehlt.

CPU Kühler fehlt (Noctua, Prolimatech oder Scythe Ninja 3)

Wenn trotzdem i7, dann Triple Channel, entweder mit 6 oder 12 GB RAM (Fürs gamen reichen 6 völlig aus, 4 GB reichen auch noch wenn du dich für den X6 entscheidest)

Ich würde auf Sandy warten bei dem was du ausgeben willst - kommt doch bis mitte Januar.

Zurück
Oben