Gamingcomputer bis 900€

Das mit der Lieferbarkeit ist kein Problem weil ich eh noch n monat oda so warten muss bis ich das Geld hab.
Ergänzung ()

Also Freunde von mir meinen, dass die Gigabyte die beste ist von den R9 280X.
Wie seht ihr des ?

Lies dir die Links doch auch mal durch:

Nando. schrieb:

Nando. schrieb:
Die Gigabyte ist lauter und trotzdem wärmer als die HIS...

Die Gigabyte hat zwar 50 MHz mehr, aber das kannst du bei der HIS auch "übertakten" und die ist dann wahrscheinlich immer noch leiser und kühler...

Haben deine Freunde das auch begründet? Die 1,50 Euro Preisdifferenz kann es ja nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ja...und weil früher die HIS schlechter waren, sind sie es jetzt auch?

Außerdem hast du eine R9 270X verlinkt, da ist die MSI wirklich die beste ... die MSI R9 280X hatte in der ersten Versions ein Temperaturproblem, in der jetzigen 2. ist sie viel zu laut ... siehe wieder den von mir geposteten Link!

OH sorry ;) seh ich auch grad.
Also nehm ich die his.
Leider is des die einzige die ich nicht mit BF 4 gefunden hab :/

Meine Empfehlung für die HIS war eher an John Smith (Post #20) gerichtet, da er nach der besten R280X gefragt hat.

Bei dir war eher das Problem, dass du eben die MSI in der Zusammenstellung hattest (Post #17).

Die Gigabyte kann man in der Rev. 2.0 schon nehmen, auch wenn Asus (eh zu teuer) und HIS (eben keine BF4-Edition) ein klein wenig besser sind. Wenn du den Kaufpreis von BF4 gegenrechnest, dann bekommste mit der Gigabyte von den 3 genannten Karten die günstigste ... kann auch ein Kaufgrund sein...

OK aber wie groß ist den der Unterschied den man sieht ? wir reden hir von unterschieden in der Kühlung und den 50 mhz wenn ich mich richtig orientiere.
Weil der Chip is ja der selbe.

Genau ... die 50 MHz kannste ignorieren (oder notfalls selber übertakten) ... ob du nun 1 oder 2 FPS mehr hast: völlig egal...

Wichtig sind m. E. bei Grafikkarten Kühlung und Lautstärke ... und da ist die HIS nunmal besser.

Die Gigabyte ist aber von der Temperatur her auch okay (nicht wie die erste MSI z. B.) und eben "nur" etwas lauter ... und das auch nur unter Last und eben auch "nur" ein dB(A).

Also bleibt es dabei ... die HIS ist die beste 280X (und darum ging es bei John Smith und der eben "falschen" Aussage deiner Freunde), aber wenn dir BF4 wichtig ist, dann kannste wahrscheinlich mit der gering lauteren Gigabyte sehr gut leben, oder?

So was ähnliches hatte er doch schon (Post #17).

Macho braucht er nicht, die MSI 280X auf keinen Fall nehmen, 480 W mit Kabelmanagement auch zu teuer und Gehäuse übertrieben...

MSi Gaming schneidet am Besten in Sachen Lautstärke und Kühlleistung ab. Macho ist billig, und superleise. Netzteil war Fehler, Liste wurde aktualisiert. Coolermaster wurde von Computerbase empfohlen. Was soll denn da übertrieben sein?
Ergänzung ()

Hier der Test:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-13

Ich zitiere noch:

Computerbase schrieb:
Die uns zur Verfügung gestellte MSI Radeon R9 280X Gaming OC hat uns vor allem mit einem sehr guten Kühler überzeugt, sodass man, sofern es eine R9 280X werden soll, bedenkenlos zur Partnerkarte greifen kann.

Mit der MSi machst du also nichts falsch. Keine Ahnung was der Vorredner für ein Problem mit der hat :D.

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI wurde in der ersten Revision zu heiß ... natürlich war sie leise, aber siehe auch deinen Link zu den Temperaturen ... da ist sie hinten. Bei Tomshardware lief sie regelmäßig ins Temperatur-Limit. Siehe meinen Link weiter oben!

Mit dem neuen (jetzt halt aktualisierten BIOS) ist die MSI über 10 db(A)! lauter als Asus und HIS ... von daher nicht zu empfehlen, da es die von CB getestete Version (mit dem alten BIOS) wohl nicht mehr zu kaufen gibt ...

Bei der R9 270X ist die MSI aber sehr zu empfehlen ...

P.S. Ein Big-Tower für fast 70 Euro halte ich eben für too much ... ist Geschmackssache, sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ja...die ist auch gut, aber (Asus-typisch) eben 10-20 Euro teurer.

Ich denke, dass die Verfügbarkeit der Karten die größte Rolle spielen wird ... mal schauen, ob das noch besser wird...

Naja so wichtig is die Lautstärke nun auch nicht wenn es 1 DB unterschied ist. Ich hab beim Spielen meistens Kopfhörer auf, da hör ich des eh nicht und sonst sind die ja alle recht leise im normal Betrieb.

Hej Leute noch eine Frage.
Ein informatiker aus der Firma von meinem Dad hat mir eine zusammenstellung gemacht:
http://geizhals.de/?cat=WL-391491
Ist die besser als meine und wo is der feine unterschied zwischen den karten ?
http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html
http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-ipower-iceq-x-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-...eld-4-edition-gv-r928xoc-3gd-ga-a1040327.html

Danke schon mal ^^

Die Gigabyte-Karte würde ich hinter der Asus und HIS einreihen, weil sie mit eigensinnigem e-Layout einen höheren Stromverbrauch hat und die Lüfterregulierung nicht immer wie gewünscht voreingestellt ist.

Mit HIS war ich bislang immer gut gefahren, hat aber die Überlange von 311mm, was im Antiphon kein Problem ist.

Bezüglich Abmessungen fällt mir auf, der dass der Macho-Kühler mit 162mm zu hoch für das Antiphon ist.
Würde den Gross-Glockner Rev.C (157mm) nehmen. Reicht vollkommen für non-OC-CPUs

was dir besser gefällt, asus oder his
kühler auch gut

Zurück
Oben