• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamingcomputer bis 900€

Copacops

Cadet 2nd Year
An sich ok, nur für den i5 Haswell brauchst du ein Board mit 1150 Sockel. Das gewählte Board passt nicht.

Sowohl für den Intel Core i5-4570, als auch für den Intel Xeon E3-1230v3 reicht ein H87 Board zB. dieses: Gigabyte GA-H87-HD3

Das von JollyRoger2408 vorgeschlagene Mainboard habe ich zweimal verbaut und einmal war es defekt und ich musste es zurückschicken.

Das eine mal wo es nicht defekt war hat aber alles toll damit funktioniert. Mir gefällt an dem Board, dass es recht robust ist.

Welches motherboard is denn besser ? Das H87 oda Z87 ?
Also P/L mäßig.

Das Z dient zum übertakten, ist daher teurer. Da du aber oben einen Prozesser ohne "K" ausgewählt hast, ist dieser nicht zum übertakten geeignet.
Daher wird dir hier das H Board vorgeschlagen.

ok danke.
Und wie findest du die Zusammenstellung allgemein ? also mit dem anderen motherboard dann ?

Das ist ansonsten ne solide Zusammenstellung. Man kann jetzt noch über eine AMD Grafikkarte nachdenken (r280), aber die GTX 770 von MSI ist schon eine sehr gute Wahl (für Full HD).

Wieso würdest du über eine AMD nachdenken ?
Gibt es da bestimmte vorteile die GeForce nicht hat ?

Bei FullHD nehmen sich die Karten kaum was. Bei höheren Auflösungen ist die AMD (durch 3GB RAM) im Vorteil ... zumal die R9 280X immer noch etwas günstiger ist als die GTX 770 ... daher (P/L mäßig) eher zur R9 280X greifen. Sieht da aber mit der Verfügbarkeit z. Z. schlecht aus.
Ergänzung ()

P.S.
Ansonsten würde ich über folgende Komponenten nachdenken:

Intel Xeon E3-1230 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ASRock B85 Pro4, das Gigabyte GA-H87-HD3 ist aber gut ... bissel besser, aber teurer, B85 reicht i. A.
Cooltek S1

Zuletzt bearbeitet:
OK dann nehm ich des B85 wenn du meinst da is nicht viel unterschied.
Und noch was.
Würdet ihr einen Prozessor Kühler empfehlen ? In meiner zusammen stellung hab ich nämlich einen drinnen.

Ja...der Freezer 13 ist gut ... evtl. einen mit 120mm nehmen ... dürfte noch etwas leiser sein, aber ob man den Unterschied hört?

Cooler Master Hyper T4

H87 und B85 haben beide 6x SATA (B85 aber 2x nur SATAII, was ja für HDD und opt. Laufwerke ausreicht) ... Unterschiede gibt es im Typ (nicht Anzahl) der USB-Plätze und H87 kann (Software-)RAID, was eh nicht zu empfehlen ist (wenn dann über RAID-Controller).
Also ja ... reicht aus. ;)

Passt der Xeon noch ins Budget?

Also ich hab mal alle Teile zusammen auf Geizhals.de aber hab den Proz kühler noch nicht drin und bin bei 850€ so wie bei meier obigen zusammen stellung mit Proz kühler.

Mit windows ultimate wäre des dann knapp am limit und mit dem Kühler leider drüber.

Nando. schrieb:
Sieht für mich fast gut aus (halt mit CPU-Kühler).

Ääähhh ... mit der MSI hätte ich noch ein kleines Problem ... warte mal...
Ergänzung ()

Stimmt.

Die MSI hatte früher ein Temperaturproblem und nun ist sie zu laut. Siehe hier: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html

Evtl. doch die HIS, Asus oder notfalls Gigabyte nehmen...

Ich hätte eine Frage zu der GraKa. Du sagst "notfalls von Gigabyte". Ist die R9 280x von Gigabyte so schlecht, denn mir wurde diese hier http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-1-0-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html im Forum empfohlen. Von welcher Marke ist denn die beste R9 280x?

danke schon mal im Vorraus. :D

John

Zurück
Oben