Gamingmouse

Killer-Kermit

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
86
Hey,

ich suche für Spiele wie BC2; MW3; BF3; alle andere Shooter eine neue Gaming Maus.
Ich habe mir den Maus Guide von sidestream durchgelesen, doch ich weiß überhaupt nicht ob ich Lowsenser /Midsenser/ oder Highsenser bin, da ich am PC Shooter immer nur mit PS Controller zockte. Doch nun möchte ich das mit der Maus machen. Ich suche praktisch den F1 Wagen unter den Mäusen- zumindest so genau.
Könnt ihr mich grundlegend erstmal beraten, welche Maus vom Sensor her infragekommt. Die Form werde ich dann bei Saturn oder so testen.

Preis: Naja mit Pad maximal 100€ - gute Qulität ist wichtig.



Viele Grüße
 
Puuh, schwer zu sagen was passen koennte. Am besten du gehst mal in einen Saturn oder so und legst mal selbst Hand an. Wenn dir eine gefaellt, koennen wir dir auf der technischen Seite helfen. Der Preis sagt aber nichts ueber die Qualitaet aus, eine Roccat Kone [+] kann man z.B. vergessen, da ist eine Intelli 1.1 besser.
 
für Casualshooter wie BF oder MW ist es bei den heutigen Mäusen absolut nicht mehr relevant was für eine man nimmt. Das einzige was da eventuell noch entscheidend sein könnte sind die gewünschte Anzahl an Maustasten.

Profis schwören auf Lowsens ohne Mausbeschleunigung und auf optische Sensoren, aber um auf ein Niveau zu kommen wo so feine Unterschiede Mehrwert haben muss man andere Spiele spielen wie BF oder MW ;)
 
met schrieb:
Profis schwören auf Lowsens ohne Mausbeschleunigung und auf optische Sensoren, aber um auf ein Niveau zu kommen wo so feine Unterschiede Mehrwert haben muss man andere Spiele spielen wie BF oder MW ;)


Bestätige ersteres, aber zum zweiten: [füge böse Schimpfwörter hier ein], die besten BFler sind low Senser. :D
 
Entgegen vielfacher Meinungen kann ich die Roccat Kone[+] ruhigen Gewissens empfehlen. Viele Funktionen, ohne mit zu vielen Buttons überladen zu sein. Die beste Maus, die ich jemals hatte.
Ist z.B. eine der wenigen Mäuse, die ich bislang getestet habe, bei der ich auch nach Stunden keine Schmerzen in der Hand habe. Krasses Gegenbeispiel war die Razer Lachesis, an sich gut, aber für meine Hand wie viele Mäuse viel zu flach, nach 15 min konnte ich sie vor Schmerzen kaum noch steuern. Das kommt aber wirklich auf die Hand jedes Einzelnen an.
 
Also suchst du eine Maus, mit der du theoretisch alles machen kannst? Soll heißen hohe DPI und dennoch Lowsense geeignet... Kone und Konsorten fallen da dank Avago 9500 schon mal raus. Wenn um die 2000 DPI schon reichen hast du eine recht hohe Auswahl, (MX518, Zowie EC2, Tt Azures, CM Xornet, Naos 3200, Kova+) ansonsten bleiben nur CM Spawn, Deathadder und Abyssus über (Und die g400), die sowieso sehr zu empfehlen sind. Ich habe die Spawn aber bisher noch in keinem Mediamarkt gesehen, was schade ist, ich mag die Maus. :/
 
Also, ich finde eine langsame Maus besser als wenn die super schnell ist. Ich hab den Controller Stick auch schon immer sehr langsam eingestellt. Ich war vorhin bei Media Markt, die Deathadder ist mir zu schwer, die Kone ebenfalls. Die G400 sitzt nicht richtig. Die Abyssus gefällt mir sehr. Ein Kumpel gibt mir äh eine Spawn und ab nächster Woche ein Xornet. Der hat so nen Technikladen und ich hab mal nett gefragt :D
 
Die Deathadder ist zu schwer? Ganz meine Meinung! :D Und die Kone ist eh Müll.

Technikladen und Spawn drin? Klingt interessant. Sowas braucht das Land, und keinen Deppenmarkt.
 
Zurück
Oben