Auswahlhilfe bei Gamingmaus

QuidProQuo

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Guten abend erstmal,
ich suche eine Gamingmaus. Mein Budget liegt bei etwa 60-70 euro, sollte auch in dem Rahmen bleiben.
War mal im Saturn und hab mir ein paar Mäuse angeguckt, wobei die Razer Deathadder wohl am bequemsten war.
Nebenbei: Neue Tastatur auch gekauft, ist ein Cherry MX-Board 3.0 mit (bei mir red switches) zu empfehlen? Besonders fürs zocken natürlich, geht in richtung shooter :p
Würde dann auch gern mal den Unterschied zwischen den Deathaddern wissen, weil da gabs ca 3-4 verschiedene von denen und die sahen jedes mal gleich aus..

Danke schonmal!
 
Du könntest auch einen Blick auf die Sharkoon Drakonia Black werfen: 35 Euro auf Amazon für eine Top-Hardware und ein paar nicht komplett übertriebene Sondertasten. Ist halt recht flach, das sind die Deathadder aber ja auch.
 
Die Richtung ist leider nicht mein Fall, sollte schon eher richtung Deathadder gehen. (Damit ist gemeint, dass die Maus kompakt sein sollte, also nix was unten am Rand ist wie bei der Sharkoon). Würde auch gern den 50-70 Euro Bereich anpeilen, weil die Maus lange halten muss und die nicht nur 30-60 Min. täglich genutzt wird :p Achja, sollte mind. 2 Sondertasten haben (Ähnlich platziert wie bei der Razer).
 
Würde mich auch interessieren, ob die Cherry MX-Boards was taugen. Hatte noch nie eine mechanische Tastatur - gibt es vielleicht auch Leute die mechanische Tastaturen NICHT mögen? :D
 
Hab das Cherry MX-Board 3.0 mit MX-Reds seit 2,5 Jahren im Einsatz (bei 8h täglicher Nutzung auf der Arbeit) und kann mich absolut nicht beklagen. Es gibt eine Kleinigkeit, die passieren könnte: Der USB Port neigt zu einem Wackelkontakt (nicht bei Jedem). Bei mir ist das aber nach 1,5 Jahren passiert, doch kann man die Tastatur einfachst aufschrauben, kurz den Port anständig festlöten und dann für immer zufrieden sein (einmal ordentlich gelötet sollte der dann auch für die Ewigkeit halten).

Zur Maus: Die Drakonia Black ist gänzlich falsch, da geb ich dir Recht. Die Deathadder ist eher hoch, lang und schmal, die Drakonia flach, kurz und breit (also genau das Gegenteil von dem, was du haben willst).
Die aktuellste Version der Deathadder ist die Chroma. An der sollte man sich orientieren, da der Sensor ein sehr guter ist. Qualitativ hat sie aber nach wie vor ihre Schwäche zum Doppelklick, weshalb ich diese nicht kaufen würde, da zu hohes Risiko auf einen Defekt.
Alternativen zur Deathadder:
Cougar 550M , 500M (etwas älterer, dafür sehr präziser Sensor), 450M
Asus Gladius
Steelseries Rival
Mionix Avior 7000
 
Zurück
Oben