Gamingnotebook -1300€ oder doch ein Desktop ?

BBBasic

Cadet 1st Year
Hi Leute,

bin mit meinem DELL XPS L501X mit i7, gForce 540m, 8 GB, dem MASSIVEN Geräuschpegel und dem gammeligen 1300xXXX Display nicht wirklich zufrieden.

Deshalb überlege ich meinen DELL zu verkaufen und mir einen etwas performateren Laptop zu gönnen.

Habe schon in ein paar anderen Threads gestöbert, bin dann eigentlich am http://www.mysn.de/detail.asp?userid=F0787331513B47C9AE7C09D5D8E9C9E9&KategorienOrder=010;020;015;010&bestellnr=adnk0001 Schenker hängen geblieben. Würde dann noch nen i7, die Radeon HD7970 und 8GB RAM zukonfigurieren, falls es möglich ist würde ich die HDD rausschmeißen und eine 256er SSD einsetzten und ca bei 1300€ zzgl. SSD landen.

Welchen i7 sollte man denn da P/L nehmen ?

Zocke World of Tanks, CS GO. Also nich die ober GPU Killergames. Eigentlich möchte ich die mobilität eines Notebooks nicht missen. Was mich bei meinem aber derbe aufregt ist wie LAAAAAAAUUUUTTT die Karre ist. Deshalb die Frage: Schenker leiser ?

Wo würde man wohl preislich liegen wenn man einen ähnlichen PC als Desktop aufsetzt ?

Vielen Dank!

BBBasic

Warum eigentlich ein Notebook? Bist du so oft mobil?
Man ist ja extrem unmobil mit nem Gamingnotebbok (Gewicht, Laufzeit) mal abgesehen von der schlechten Leistung ggü. nem Desktop.

Richtig Leise wirst du einNotebook nicht bekommen, gerade im Gamingbereich ist die Temepratur hoch, daher die hohe Lautstärke.

Du kannst für 800 Euro ne schnellerer Kiste (ohne Monitor) bauen als das vorgschlagene.

Wenn du mehr zu Hause spielst und unterwegs nur Arbeitest oder sehr selten zockst, würde ich wohl eher auf nen Desktop gehen. Da ist man (sofern du nen Monitor hättest) sicher um einiges günstiger.

Zumal ich bezweifle, dass solch leistungsstarke Laptops überhaupt wirklich leise sein können. Aber da fehlen mir die Erfahrungen. Aber auch unsere Laptops waren bisher zumindest, wenn man mal ein Spiel spielte, relativ laut und unser aktuelles Sony ist ein wahres Triebwerk (leider auch beim Surfen).

Guten Desktop und ein einfaches bzw. gebrauchtes Notebook! 800 fürn Desktop hast du schon ein richtig gutes Gerät! Für 400-500€ ein Laptop mit Dual Core 3ghz und 4gb ram! ;)

Machst du außer zocken noch großartig was anderes mit dem Laptop? Videobearbeitung oder mit CAD Programmen arbeiten? Wenn nein wäre meiner Meinung nach ein i7 Überdimensioniert und ein i5 3340M vollkommen ausreichend, und du sparst gegenüber dem günstigsten i7 33€.
Wenn es unbedingt ein i7 sein muss dann würde ich persönlich zum 3630QM greifen der reicht normalerweise.
Um WOT und CS GO zu zocken würde auch die GTX 670MX reichen damit sparste nochmal 70€.

Wenn der PC Leistungsmäßig vergleichbar sein soll landest du vermutlich wenn du gar keine Komponenten vorher schon besitzt und auch keinen Monitor/Tastatur je nach vorlieben vermutlich zwischen 800 und 900 €. Dann wäre da vermutlich ein H77 Board drin zusammen mit einem i5 3550 oder 3470 (beide zum zocken total ausreichend) und als Graka würde ich wohl eine 7870 von Gigabyte nehmen.
Wenn der PC aber im verhältnis genauso stark sein soll, also wie der Laptop sehr hochwertige Komponenten haben soll (i7, HD 7970) Dann würdest du vermutlich auch in die Gefilde um die 1200€ vorstoßen, dafür wäre der PC absolut gesehen vermutlich 2,5x leistungsstärker.
Zur Lautstärke kann ich nur sagen dass der Schencker von meinem Kumpel schon nen recht hohen Lärmpegel verursacht.

@ Coca-Cola

Naja, was heißt mobil. Ab und zu mal beim Kumpel zocken, wobei das kommt eigentlich selten vor. Mit Mobilität meine ich auch eher, das du am Notebook halt Rechner und Moni in einer Tasche hast und loskannst, zu WISSEN das ich das kann, beruhigt mich :P

@ Reglohln

s.o.

@ foxX

Könnte wenn ich einen Desktop nehme ja mein Notebook behalten. Wobei ich dann wohl eher auf was "leichteres" und mit längerer Laufzeit gehen würde. Wobei mir 2 unterschiedliche Systeme nicht wirklich reizen, ich denke oft hat man gerade das was man benötigt nicht am Mann. Vorrausgesetzt man benutzt überhaupt beide Geräte ^^

@ G.O.A.

Eiegntlich nur Daddeln, aber auf Grund meines Studiums möchte ich CAD und Konsorten nicht direkt ausschließen!

Monitor hab ich wohl noch was auf Lager liegen. 21" Tastatur und Maus, sowieso!
Wäre so ein 800€ Desktop denn auch unter Volldampf flüsterleise ?

Gruß

Ein Gamingnotebook wird immer laut sein, weil wenn die dedizierte Grafik läuft, dann muss diese auch gekühlt werden! Solange mein Notebook auf der integrierten Intel Grafik läuft ist es auch schön leise, aber beim Spielen wird es lauter, weil dann natürlich die Lüfter mehr zu tun haben!
Also wenn es leise sein soll und du auf die Mobilität verzichten kannst, dann nimm nen Desktop PC

BBBasic schrieb:
Monitor hab ich wohl noch was auf Lager liegen. 21" Tastatur und Maus, sowieso!
Wäre so ein 800€ Desktop denn auch unter Volldampf flüsterleise ?

Gruß

Dem passendem Netzteil, Graka und CPU Lüfter voraussetzt bekommt man die Kiste für den Preis definitiv flüsterleise.

Hier mal eine Beispielhafte Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-304947

Zuletzt bearbeitet:
Für "flüsterleise" muss man halt ein paar € mehr investieren insbesondere bei den von spaxgeco genannten Komponenten und entweder direkt ein leises Gehäuse kaufen oder die Gehäuselüfter gegen zB Silentwings von be Quiet austauschen. Ich habe mir ein be-Quiet Netzteil und den be Quiet dark rock advanced eingebaut und muss sagen dass beides für mich unhörbar ist. Mit dem Thermalright Macho macht man allerdings auch nichts falsch, ich persönlich bin aber ein fan von be quiet^^ Bei der Graka dann wenn es eine AMD sein soll zu einer von Gigabyte mit dem Windforce 3x Kühler setzen oder eine von Asus mit dem DC II Kühler die sind beide sehr leise. Ist aber auch wieder geschmackssache, mein Kumpel schwört zum beispiel auf VaporX Karten von Sapphire.

Es beruhigt dich, einen Laptop zu besitzen und mit dir zu führen, mit dem du jederzeit spielen kannst?

Falls das ernst gemeint ist, würde ich mir an deiner Stelle Hilfe suchen.

Hol dir für 700-800€ einen Desktop und für 300-500 einen Laptop. Ein Laptop in der Preisklasse ab 500€ kann schon einiges halbwegs stemmen.

Desktop für 800 und für 500 ein NB zur Mobilität .

Ich habe das Luna 150EM von Hawkforce... mit i7 3610QM und 7970M und bin sehr zufrieden damit!! Kann ich dir nur empfehlen. Im gegensatz zu mysn ist bei Hawkforce die beleuchtete Tastatur standardmäßig mit drin und kostet keine 46 euro extra.

Okay, da der Tenor wohl in die Richtung geht das ein Gaming Notebook nicht leise sein kann werde ich auf einen Desktop gehen. Finde das BitFenix Prodigy sehr schick. Hier kann geclosed werden !

Danke BBBasic

also im officebetrieb hör ich von meinem fast gar nix.... oft wird komplett passiv gekühlt... dass bei ordentlich fordernden titeln dann mal lüfter angehen sollte eher als positiv als negativ gesehen werden... ;) lautstärkemäßig kann ich mich auf gar keinen fall beklagen!!

Zurück
Oben