Gamingpc ~650-700€

Zerstoerer

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ein Freund von mir würde sich gerne einen Gamingpc selbst zusammenstellen. Der Preisrahmen beträgt etwa 650-700€, muss alerdings nicht unbedingt auch so teuer werden. Er hat sich schon mal was zusammengestellt, wäre gut wenn ihr nochmal drüberschauen könntet.

CPU: Intel i5-2400
Mainboard: ASUS P8P67
Grafikkarte: Gainward GTX 460 Golden Sample
RAM: 4gb Corsair XMS3
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
Gehäuse: Thermaltake V5 Black Edition
Laufwerk: LG GH22NS50
Festplatte: WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6gb/s

Ich denke beim Mainboard würde sicher auch ein billigeres reichen, würde aber lieber eure Meinung dazu noch mal hören. Das Netzteil ist denke ich zu viel, ein kleineres würde bei einer 460 sicher reichen. Das Gehäuse ist glaube ich auch nicht von überzeugender Qualität, das Laufwerk würde ich lieber für ein Samsung SH-S223L eintauschen. Bei dem Rest wäre ich selbst einverstanden, aber ich würde gerne mal eure Meinungen zu diesem System hören.

Wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen.

Mainboard ist gut, aber auf das B3- Stepping achten. Netzteil wäre ein Straight Power besser: http://gh.de/a583800.html
Als Grafikkarte HD 6870, kostet nicht viel mehr wie die GTX 460, bietet aber deutlich mehr Leistung. Als Gehäuse ein Xigmatek Midgard oder Antec 300.

xigmatek asgard und dann eine gtx 560 ti

1) Netzteil überdimensioniert. Ausserdem würde ich kein BeQuiet nehmen.
2) günstigsten Marken-RAM nehmen
3) als Gehäuse würde ich das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a367423.html
4) Diese Gainward ist relativ laut.
5) Besser auf AMD setzen, dafür aber eine 560Ti holen. Macht für die meisten Spiele mehr Sinn.

@Sylvestris
Das mit der 6870er gibt sich nicht viel, wenn man AA und AF benutzt in hohen Stufen

CPU: Intel i5-2500 evtl 2500(K) wenn du übertakten möchtest
Mainboard: ASUS P8P67 - kann man lassen
Grafikkarte: GTX 560 Ti
RAM: 4gb Corsair XMS3 - kann man lassen wäre allerdings gut zu wissen welcher genau
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W - pure power ich glaube das ist nicht das beste
Gehäuse: Thermaltake V5 Black Edition - musst du selbst entscheiden
Laufwerk: LG GH22NS50 - passt
Festplatte: WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6gb/s

Das Asgaard blos nicht nehmen!

Das ist ein schlimmes Gehäuse!

1. Es steht nicht greade, sondern wackelt.
2. Bohrungen stimmen nicht!
3. Netzteilaufnahme ist wacklig und die Netzteil Schrauben halten gleichzeitig die Deckplatte des Cases mit dem Seitenteil verbunden!
4. Schraubeloses Montagesystem ist nur auf einer Seite, auf der anderen braucht man trotzdem Schrauben, was es irgendwie sinnlos macht, wenn man seine Laufwerke nicht nur auf einer Seite befestigen will.
5. Das Gitter verbiegt sich bereits wenn man es nur streng ansieht.
6. Kein Cardreader ist passend in den 3,5" Schacht einbaubar, dank unmöglicher Lochbohrung und unereichbaren Löchern auf der Rückseite. Wenn man allerdings seinen Cardreader gerne 1cm tief versenkt im Case und nur mit einer einzigen Schraube befestigt haben will, ist es perfekt.

Nimm besser ein günstiges A+ oder Coolermaster Elite und die 560ti

Also als Gehäuse würde ich das Xigmatek Midgard nehmen. Hab das vor ein paar Tagen bei nem Kumpel begutachtet und jetzt selber für meinen neuen PC bestellt. Als CPU würde ich auch die 2500 bzw. 2500k nehmen, da die nicht viel teurer ist als die 2400 aber 200 MHz mehr bietet.

@Karatebock
Ich habe auch die Gainward GTX 460 Golden Sample und bei mir ist sie nicht laut!
Bei mir ist sie nicht wahrnehmbar, auch unter last nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich ersetze bei einer GTX 560 (referenz-Design) den Lüfter durch nen Setsugen 2.
Somit für mich sit sie SCH...-laut ;)

Aber was ich meine im vergleich zu anderen GTX460 (MSI, GB) ist sie auch deutlich lauter. Sie ist ständig wahrnehmbar. Auch im windows-Betrieb.

Dein Gehäuse ist ja nun mal häßlich, hat aber zum Glück einen Griff zum Wegschmeißen :D

Nimm doch dieses hier, und wenn du Dirt 2 spielst können alle erkennen, dass es mit den Fahrkünsten doch nicht so weit her ist.
Sehe gerade passt auch zu deinem nick das Gehäuse. :D Spaß beiseite.

Würde nicht so viel für'n Gehäuse löhnen. Asgaard oder Tronje H-650B sehen auch sehr gut aus.

CPU den 2500k, HDD würde ich die Black-version von WD empfehlen. Die 640er kostet so viel wie deine Vorgeschlagene.

Zurück
Oben