Neuen GamingPC aufbauen! Absoluter Neuling!

Kann man alles machen, ist aber auch 500€ teurer als mein Vorschlag - ohne Mehrleistung. Okay, eine 4TB SSD. Die Asus TUF Karte ist natürlich auch brutal teuer.

Das war jetzt tatsächlich dem Design-Gedanken untergeordnet.
Wenn schon Asus TUF dann auch richtig...
Er hat z.B. das Beispielbild mit der Fancy-Wasserkühlung gepostet und wollte das ursprünglich genau so nachbauen.
Also den Rechner schon mit Blick auch auf Design/Optik auslegen.

Klar, sparen kann man immer und überall. Aber letztlich gibt der Fragesteller ein Budget vor und in diesem Fall auch eine Designsprache und das kann man doch versuchen unzusetzen. Stimmige Optik kostet halt einen gewissen Aufpreis.
Aber man muss ja auch nicht auf Krampf immer und überall sparen, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Ich sage ja auch nicht das das der einzige Weg ist und alles andere wäre Mist.
Ich mache einen Vorschlag, dem kann man folgen, muss das aber natürlich nicht.

Das ist schon okay, eigentlich ist das Teure an deinem Vorschlag auch gar nicht mal die Designsprache, sondern die teure Karte und die 4TB SSD. Die Asus TUF ist halt ~350€ (!) teurer als die günstigste 5080. Das finde ich einfach komplett brutal.

Danke danke für die Zusammensetzung! Werde mir mal Gedanken machen und abwiegen wo ich evtl etwas spare und wo nicht!

Bin wirklich mega positiv überrascht wie freundlich und ehrlich ihr jemandem ohne jegliche posts helft. Das habe ich bisher in keine forum erlebt und macht Laune hier aktiv dabei zu bleiben 👍🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: sloven und djducky
Zurück
Oben