GamingPC-Zusammenstellung passts?

Prince55

Cadet 4th Year
Soll ein Gamer-PC sein, will damit auch die letzte rausholen, onlinegames oder auch offlinegames wird damit gezoggt, crysis, bioshok, css, csgo was weiß ich was einfach das neuste was rauskommt und gute grafik hat wird von mir gezoggt.
Ich benutz auch viel photosop etc programme zum bilder videos bearbeiten etc.
will um die 1000€ +/- zahlen.
Passt das alles so?

So siehts jetzt aus:

1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD)
1 x MSI Z87-G45 Gaming, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (7821-001R)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Noctua NH-U9B SE2
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Zuletzt bearbeitet: (Mit genannten Änderungen)
Wozu ein i7?

i5 sollte genügen.

Eine "alte" 680er?

Nimm eine aus der neuen 7er Serie oder eine 7970GHz.

Rest soweit ok.

Wie siehts denn aus mit SSD oder HDD?

Gehäuse und sowas hast Du alles auch schon?

Das Netzteil ist überdimensioniert, das mit 480W reicht leicht (inklusive Sicherheitsreserve).

Der i7 ist für Gaming unnötig. N i5 reicht dicke.

Ne GTX680 ist schon "alt". Nimm ne GTX770 oder die oben genannte 7970 GHz.

Gehäuse ist auch mehr Geschmackssache, wers kantig will okay, ansonsten erwäge mal eins von denen:
Bitfenix Raider
Bitfenix Shinobi
Corsair Carbide 300R
Xigmatek Midgard II
Fractal Design Define R4

Zuletzt bearbeitet:
CPU = i5 reicht für Gaming
Mainboard = Z-Board nur wenn du übertakten willst (davon hängt auch ab welche CPU du nimmst)
Festplatte = auf jeden Fall eine SSD 128 GB + 1-2 TB HDD für Daten
RAM = günstigeren RAM nehmen
Netzteil = be quiet! E9-CM 480W reicht vollkommen
Graka = wie gesagt, die aktuellere Nvidia Generation oder AMD 7970 Ghz
Gehäuse = Geschmackssache, ich würde was schlichteres nehmen

Warum nicht die 1000€ Konfig aus dem GamingPC Thread?
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

als grafikkarte würde ich die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC aus deiner liste vorschlagen.
bei dem mainboards finde ich das MSI Z87-G45 Gaming am besten, da passt aber genau wie bei den anderen genannten deine gewählte cpu nicht drauf. davon ausgehend das du übertakten willst würde ich dir passend zur cpu das MSI Z77A-GD55 vorschlagen oder wenn du etwas sparen willst das MSI Z77A-G43.

wie bereits mehrfach erwähnt wude ist allerdings das netzteil deiner zusammenstellung etwas überdimensioniert und es fehlen noch einige komponenten.
beim arbeitsspeicher würde ich dir empfehlen etwas günstigeren wie zb. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB oder welchen der wenigstens etwas schneller ist (zb. G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB) zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also das war jetzt echt super formuliert ich danke dir dafür auch sehr, aber

soweit ich weiß stimmen die vorgeschlagenen mainboards zu dem cpu.
es hat den sockel 1150 und soweit ich weiß passen da nur die Z80 er drauf.

das ist die cpu wo ich nehmen werde:

http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html

der 4770k war gestern aber noch nicht in deiner zusammenstellung...

als cpu-kühler würde ich eher den be quiet! Dark Rock Advanced C1 nehmen. der i7-4770k wird ziemlich heiß und wenn du ihn übertaktest wird es noch schlimmer, da kann der kühler kaum groß genug sein.

Wenn noch etwas Geld übrig ist, würde ich in eine größere SSD investieren, die es dir erlaubt mehr Programme darauf zu installieren. Zudem legen viele moderne Games in den Default Einstellungen die Saves im Dokumente Ordner ab. Und nicht bei jedem Titel lässt sich dieser Standartordner so entspannt ändern.

Der Macho HR-02 wäre die "angenehmere" Wahl .. der Silver Arrow hat zwar auch gute Leistung .. wird aber wohl etwas lauter sein.

Und von dem RAM würd ich persönlich nix kaufen .. obwohl der Vengeance schon ne gute Wahl wäre .. aber ich würde eher
zu Patriot Viper .. oder Avexir RAM greifen .. meine persönliche Meinung .. ;) darüber lässt sich gern streiten

ok danke für eure antworten

Zurück
Oben