Gamingperformance? Umstieg lohnenswert?

Xedo

Lt. Commander
Ich habe gelesen, dass BF4 anfangs wesentlich besser lief. Gibt es noch weitere Spiele, auf die das zutrifft?
Würde von Windows 7 umsteigen, allerdings muss ich mich erst vergewissern, ob sich der Aufwand lohnt :D

mfg

Musst du wissen ob sich der Stress lohnt wegen ein paar Frames.
Ich würde mir die Stundenlange arbeit nicht antun...

Aufgrund der gaming performance sicher nicht und auch sonst würde ich mir den umstiegsstress nicht antun wollen... zumal win8 wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist.

ich habs nur wegen neuer hardware gleich installiert.

Definiere "lohnenswert".
Leere Worthülse.
Willst Du mehr FPS, die Du durch Win8 bekommen würdest bei BF4 .....
Ein anderes Game fällt mir gerade nicht ein, und noch unwahrscheinlich ist es doch, dass Du gerade dieses Game zockst, wenn es mir denn einfallen würde :-)

Windows 8 startet schneller, hibernate schneller, kopiert dateien schneller.
Umstellung ist da oder nicht da, du kannst direkt auf den Desktop booten und sogar das alte Deppenmenü behalten (oder das neue nutzen und schneller deine Programme gefunden haben).

Zum zocken isses ziemlich egal, kaufen würde ich es nicht aber wenn du es wie ich kostenlos als Student bekommen kannst ist es das allgemein wert, n besseres windows gibts nicht (auch wenn die inkonsistente Menüführung total zum kotzen ist brauchst du sie nur ganz selten)

BF4 werde ich spielen, ja. Aber von wievielen FPS reden wir da mit einer 280x und meinem System?

Umsonst bekomme ich es in der Tat!

mfg

ca. 10 bis 20 FPS.

Ich bin selbst vor 4 Wochen umgestiegen und bis jetzt bereue ich es absolut nicht.
Was hier gesagte wurde, von wegen "gewöhnungsbedürftig" kann ich auch nicht nachvollziehen.

So sieht mein Desktop aus. Die Kacheln bekomme ich nie zu sehen.

Abgesehen davon:

- Internet ist deutlich flotter
- Bootet in knapp 10 Sekunden (aber wie oft bootet man)
- Allgemein fühlt es sich flüssiger an
- Eine SSD profitiert jetzt richtig von diesem System.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich lag Average bei 89 FPS und bin jetzt bei 95 bis 110.

Sind die angesprochenen 10%

Ja sicherlich.
Nur wegen ein paar FPS mehr in Battlefield wäre es sicherlich nicht sehr lohnenswert.
Windows 7 ist sicherlich ein tolles OS und ich hab es lange verwendet.
Windows 8.1 bietet mir das gleiche und einige angenehme Neuerungen, inklusive etwas mehr Performance in aktuellen Games.
Also warum dann nicht umsteigen? Es ist, aus meiner Warte gesprochen, keinen Deut schlechter als Windows 7.

Zurück
Oben