• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Mafia 1, für mich das beste Game. X-mal durchgespielt!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManPon
Also Teil 2 war ganz gut aber hätte mir schon mehr versprochen was die Optik angeht. An Teil 1 kommt es nie im Leben ran. Man darf aber auch nicht vergessen dass es schon so verdammt lange her ist und man vielleicht noch zu viel Nostalgie im Kopf hat.....
Das man diese katastrophale Mafia 3 nicht mal technisch verbessert ist eigentlich ein schlechter Witz. Das Spiel ist einfach so schlecht gewesen. So ein geiles Setting mit so vielen Möglichkeiten und dann sowas.
Für mich also jetzt zwei Enttäuschungen und die Vorfreude und Erwartung dass das Remake von Mafia 1 ein Knaller wird, sind doch stark gedämpft worden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, HansJolb und Mr.Zweig
Mhm die Preis sind echt gesalzen - da passe ich.

Mafia 2 war echt kein Kracher. Mafia 3 ein Desaster.

Also 40€ fürs Remake ist echt bissel happig und 60€ für 1 gutes Game und 2 Rohrkrepierer sind auch zu derb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Habe Teil 3 inkl. allen DLCs - lt. dem CB Bericht sollte sich bei mir nichts ändern, aber trotzdem wurde gerade auf Steam ein 14,7 GB Patch geladen. Also sollte schon etwas anders sein ...
Auf Teil 2, welcher angeblich auch heute hätte auf Steam kommen sollen (es gibt aber bislang weiterhin nur das Classic Spiel) wäre ich gespannter gewesen, denn dort hat man wohl etwas mehr daran geschraubt.

Richtig interessant wird es dann in ein paar Monaten mit Teil 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo
Leute Tipp: MAFIA III Steam Key in eBay 6,29€ !

Dann in Steam einlösen und die DLCs gibts obendrauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich habe eigentlich wenig Hoffnung für das Mafia 1 Remake, dafür hat 2k schon zu viel kaputt gemacht. Sollten sie jedenfalls die Finger von der Spielmechanik gelassen haben und nur die Engine portiert haben, ohne die geniale Story und Atmosphäre (Steht und fällt alles mit dem Soundtrack -> ob die wohl die Lizenzen kriegen...) zu verändern, dann könnte das tatsächlich was werden. Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt. Mafia 2 und 3 sind sowieso uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lillymouche und DJ2000
OK cool - ich lade mal Mafia 3 runter jetzt als Def. Ed. - ich wette, dass sich NICHTS geändert hat. :D

Laut ersten Spielern der gleiche Mist wie zuvor mit immernoch mieser Performance und Stuttering. o_O

Das muss ich aber selbst mal sehen.
Ergänzung ()

HansJolb schrieb:
Leute Tipp: MAFIA III Steam Key in eBay 6,29€ !

Dann in Steam einlösen und die DLCs gibts obendrauf :)

Das Game würde ich nichtmal für nen 5er kaufen, so mies wie das in Sachen Story und Mission Design ist. Nur als Warnung. Habs damals bei Release gekauft und bis heute ists ein Pile of Poop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich hätte lieber Mafia 4...
Hoffe beim remake vom 1er ist die Fahrzeugsteuerung besser. Das war der riesen Nachteil gegenüber GTA
 
Mafia 1 ausprobiert und wegen Augenkrebs aufgehört, deswegen hoffe ich auf ein gutes Remake und besserer Grafik. Mafia 2 spielt sich mit 144fps + einfach geschmeidig, die Grafik ist etwas 2010 eingestaubt, aber mal sehen wie das Update wirkt. Hoffnung auf Verbesserung ist da!
 
Gerade will ich Mafia III starten, da flattert KOSTENLOS die Definitive Edition auf die Platte - alle DLCs, die ich wegen der für mich überzogenen Preise noch nicht gekauft, aber unter Beobachtung hatte, gibt es jetzt gratis. Dafür warte ich jetzt gern, bis der Download fertig ist.
 
Ich mach ma copy und paste

Ich hoffe M2 wird daruch nicht schlechter wie vorher! :D

Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen, kostenloses Upgrade möglich

Wenn ihr Mafia 3 oder Mafia 2 bereits auf Steam euer eigen nennt, könnt ihr ab sofort kostenlos auf die jeweilige Definitive Edition upgraden. Ihr bekommt also alle Vorteile der neuen Versionen, ganz ohne weiteres Geld auszugeben. Damit sind ab heute praktisch alle Zusatzinhalte für beide Spiele kostenlos.

Scheint aber nich ganz zu stimmen, steam sagt:

Mafia II: Definitive Edition kaufen
Beim Kauf von Mafia II: Definitive Edition erhältst du außerdem kostenlos Mafia II (Classic)

Nur aus der 3 wurde direkt die Definitive Edition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Definitive Editioon von Teil II allerdings nicht auf Steam. Nur die Defitiv des 3. Teils, der auch automatisch in meiner Bibliothek gelandet ist.
 
Das Problem hat gerade jeder. Vermutlich dauerts noch paar Stündchen bis Teil 2 zu haben ist
 
Sieht so aus, als wäre es an der Zeit ein paar Playboys zu sammeln.

camlo schrieb:
...
Hoffe beim remake vom 1er ist die Fahrzeugsteuerung besser. Das war der riesen Nachteil gegenüber GTA

Mit Lenkrad war die Steuerung - nach meiner Erinnerung - hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD
Das stimmt. Mit Lenkrad konntest du die Polizei auch dann noch abhängen, wenn sie schon auf Treffernähe aufgerückt war. Eine Durchfahrt zwischen Strassenbeleuchtung und Hauswand konnte die entscheidenden Meter verschaffen.
Deshalb kannte man Mafia 1-Spieler schon daran, dass leicht seitlich am Spiele-PC Lenkräder montiert waren, um nötigenfalls blitzartig die Steuerung wechseln zu können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD
1589910114559.png
 
Artikel-Update: Ein höchst interessantes Detail hat 2K Games nicht angesprochen: Besitzer von Mafia 3 und Mafia 2 auf Steam erhalten die jeweilige Definitive Edition automatisch und kostenfrei, berichten mehrere Leser im Kommentarthread. Dies kann ComputerBase bestätigen. Im Falle von Mafia 3 werden damit alle gegebenenfalls fehlenden DLCs freigeschaltet, im Falle von Mafia 2 tritt die Definitive Edition neben das unveränderte Mafia 2 Classic, wodurch das Original weiterhin gespielt werden kann.
 
Mafia 2 (Classic) hat ein 300MB update bekommen
Mafia 2 (Definitive) ist 35 GB grosser Download. Installation: steam://run/1030830
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben