• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Hagen_67 schrieb:
[...]
Ich kann es gar nicht genaus sagen. Grafik super, Musik super, vielleicht liegt es an den Dialogen, etwas kommt nicht ans alte Org ran.
[...]
Aber erster Eindrcuk sagt ganz klar für Mafia- Fans "Daumen hoch".


##Tom## schrieb:
Ich glaube es ist nahezu unmöglich, ein Spielerlebnis zu schaffen wo die ganzen nostalgischen Erinnerungen von früher wieder aufflammen. Trotzdem kann man hier ne Masse verkehrt machen und ich bin froh, dass sie es nach den ersten Reviews nicht "verkackt" haben. :D

Kurze Frage vorweg, stimmt es dass aktuell 60 fps Limit sind?

Ich kenne Mafia nicht in seiner ursprünglichen Edition und kann daher nur sagen, dass mir die Grafik auch
sehr gut gefällt. Sie ist auf dem heutigen Stand der Zeit, wenn auch die Charaktere wirklich etwas feiner hätten herausgearbeitet werden können. Aber dennoch ist es sehr schön anzuschauen.

@##Tom##: Bei mir wird zumindest auch ab 60 FPS limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Im Vollbildmodus habe ich tearing trotz Freesync?!

Wenn ich den Vollbildmodus ausschalte ist das Tearing weg.

Habe auf WQHD und alles hoch außer Antialiasing(mittel)zwischen 60-70 FPS.

Selten Droppe ich mal unter 60FPS.Finde die Grafik aber nicht soo besonders.Ansonsten machts bisher Spaß.
 
Ich sage euch nur eins, das Spiel ist geil hat meine Wünsche erfüllt. Hatte es bei eneba für 30 Euro gekauft und ich bereue diesen kauf nicht. Alles ist perfekt und keine Enttäuschung als z.b bei *hust Mafia 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und wuschipuschi
Spielt ihr direkt auf Schwierigkeitsgrad "klassisch"?
 
Spiele erstmal ganz normal, hab nix besonderes ausgewählt. Sagt mal eine Frage , habt ihr auch das Problem das dieses Spiel bei eurem Steam Profil nicht unter Spielzeit zuletzt gespielt angezeigt wird?
 
Weiß einer warum ich im Vollbildmodus Tearing habe und wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere ist es weg??
 
Benni82 schrieb:
Weiß einer warum ich im Vollbildmodus Tearing habe und wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere ist es weg??
Welche Graka?
 
Benni82 schrieb:
RX5700XT.Zocke auf WQHD und Freesnync ist an
Hast du schon die neuen Treiber installiert? Denn ich habe auch einen rx5700xt und habe dieses Problem nicht.
 
20.9.1 ist drauf.Habe ich auch nur bei mafia
 
Benni82 schrieb:
Weiß einer warum ich im Vollbildmodus Tearing habe und wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere ist es weg??
Im Vollbildmodus spinnt bei mir Gsync rum. Monitor läuft dann nur mit 60Hz. Muss dann einmal kurz das Kabel abziehen dann läuft er wieder mit 144Hz. Im Fenstermodus ohne Rand funktioniert es problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Von ultimative Engine auf standart Engine habe ich jetzt kein Tearing mehr,trotz Vollbildmodus
 
Benni82 schrieb:
Von ultimative Engine auf standart Engine habe ich jetzt kein Tearing mehr,trotz Vollbildmodus
Jo, bei mir läuft es mit 30 FPS bei vollbildmodus. Da hat mal wieder einer von Hanger 13 wohl verbockt. Aber egal solange es ohne vollbildmodus flüssiger läuft sehe ich da kein Problem.
 
Ich habe 60-70 FPS auf WQHD und alles hoch
Ab und zu Drops auf 55
 
144 hz fix:
exe => Kompatibilität => Vollbildoptimierung deaktivieren

Hilft evtl auch beim tearing....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und GuSchLa
snickii schrieb:
144 hz fix:
exe => Kompatibilität => Vollbildoptimierung deaktivieren

Hilft evtl auch beim tearing....
Danke. Hat mein Problem behoben. Jetzt könnte man meinen, dass die Ladezeit länger geworden ist.
 
snickii schrieb:
144 hz fix:
exe => Kompatibilität => Vollbildoptimierung deaktivieren

Hilft evtl auch beim tearing....
Wie hast du das eingestellt? Etwa im SteamLibrary?
 
Das mit den Ladezeiten war wohl eine Täuschung.

@Johannes2002
Wenn du keinen anderen Ort gewählt hast, dann findest du es hier.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Mafia Definitive Edition
mafiadefinitiveedition.exe Rechtsklick--- Kompatibilität
 
Das Spiel hat aber auch einige Bugs, gerade eben bin ich durch die ganze Map geflogen.
20200925_214539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen war hart,aber habs geschafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Zurück
Oben