• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Kann man das Spiel jetzt schon spielen ?

Gestern war es doch auch schon bei Steam für glaube 39,99?!
 
Benni82 schrieb:
Kann man das Spiel jetzt schon spielen ?

Gestern war es doch auch schon bei Steam für glaube 39,99?!
ab 25.09
 
Alles klar,danke
 
Wie im anderen Thread bereits mitgeteilt wurde und auch in den Gameplay Videos sehen kann wird es einen komplett neuen Soundtrack geben. Der Komponist von Mafia III wird das machen. Nur das „Mafia Thema“ aus dem Intro bleibt „remastered“ erhalten. Die Django Reinhart Tracks sind also Geschichte... das und die „neue“ Synchro sind für mich leider absolute Gamebreaker. Kaufen werde ichs so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Man kanns auch übetreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Benni82
Ich bin da bei Mr.Zweig. Wenn man schon neue Synchronsprecher nimmt und die Zwischensequenzen neu macht dann hätte man wenigstens den genialen Score behalten können. Das macht für mich viel aus. Kaufen werde ichs am Ende aber natürlich doch, allerdings dann erst in einem Jahr, wenns bei GOG oder im Sale für rund 10 Euro zu haben sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und Mr.Zweig
Ich habe den ersten Teil nie gezockt.Der 2te war aber echt geil und den 3ten hab ich nach ner Std ausgemacht und deinstalliert :)

Bin auf den 1ten Teil sehr gespannt.
 
Die ersten Schtriemer haben bereits bewegtes Bildmaterial, neudeutsch Gameplay veröffentlicht.

Mein Fazit nach der ersten Stunde: Als jemand, der das Original kennt und zumindest mindestens 50% gezockt hat, finde ich die Neuauflage audiovisuel gewöhnungsbedürftig. Bin mal auf das Endprodukt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Die Django Reinhart Tracks sind also Geschichte...
Mod incoming...

Schade, aber Django war in ner Amerikanischen Großstadt der 30er als Europäer eh leicht fehl am Platze.
Count Basie, Cab Calloway oder George Gershwin wären die "immersivere" Wahl. (oder Ellington, Goodman, Miller, Shaw, etc. pp. die Liste ist schier endlos und gefüllt mit Legenden)

Die haben schon auch alle mehr oder weniger miteinander musiziert (Count Basie z.B. mit dem Quintett Hot Club de France, also "Djangos' Band"), aber mal kurz über den Atlantik war damals nicht so einfach.

Dahingehend: Für die Sentimentalität ist ein neuer Soundtrack natürlich Gift, aber prinzipiell kann man das schon machen. Für den Kontext der Geschichte ergäbe es Sinn.
 
Die Musik stört mich auch weniger, wobei ich den alten Soundtrack gut fand. Mehr Gewicht hat da die Änderung einzelner Charakter, vor allem der an Joe Pesci angelegte .. naja. Ich verstehe natürlich das sie da was machen mussten, da sie die Story und Dialoge erweitert haben, da ist es natürlich nicht möglich auf die alten Sprecher zuzugreifen. Und selbst wenn, würde man es vermutlich auch merken.

Grafisch gefällt es mir sehr gut .. cool wäre ein Mod der das "Original" auf die Neue Engine haut inkl. Synrco :p
 
Werde mich trotz nostalgischer Bedenken ebenfalls darauf einlassen. Die Erinnerungen an den originalen Teil lassen sich leider nicht einfach so auslöschen (wobei ich mir das öfter wünsche, das ein oder andere Spiel ein zweites Mal zum ersten Mal erleben zu können). :heul:
 
Dr.Death schrieb:
Warum, Joe Pesci lebt ja noch. Hätte nur Geld gekostet 😉
Wo war denn im Original Joe Pesci drin?

Irgendwie haut mich das Gameplay nicht um. Sieht mehr nach Konsolenarcade aus als nach dem Original Game.
 
Dr.Death schrieb:
Als Stimme von Pauli
Du meinst auf Deutsch? Dann ist das ein Synchronsprecher, und nicht Joe Pesci selber. Im Englischen war der auch nicht drin.

EDIT:

Mogens von Gadow

Ich glaub der ist einfach zu alt. Der macht seit 2014 nichts mehr. Darf auch mal ausruhen in dem Alter ;)
 
$t0Rm schrieb:
Du meinst auf Deutsch? Dann ist das ein Synchronsprecher, und nicht Joe Pesci selber. Im Englischen war der auch nicht drin.

EDIT:

Mogens von Gadow

Ich glaub der ist einfach zu alt. Der macht seit 2014 nichts mehr. Darf auch mal ausruhen in dem Alter ;)
Oh, ok. Ich war der Überzeugung, dass Pesci ihn im Original synchronisiert hat. So spielt einem die Erinnerung einen Streich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Steueroase
So Leutz,
ich habe das erste Kapitel grad gezockt ("ein Angebot, das man nicht ablehnen kann"). Das Intro ist geil (wenn auch vllt. ein wenig lang). Die Musik ist klasse. Die Grafik könnte noch besser sein, insbesondere, die der Charaktere. Aber das ist Jammner auf hohem Niveau. Denn alles in allen sieht es echt klasse aus. Ich hatte den Level mit der Einstellung "leicht" gestartet, weil ich mich ja auch auf Grafik und Stimmung konzentrieren wollte. Aber nö, geht gar nicht. Also ausmachen (hier nen ersten Kommentar zum Game abgeben) und dann mit "schwer" neu starten. Also leicht scheint auch hier wirklich leicht zu sein.
Aber...
Ich kann es gar nicht genaus sagen. Grafik super, Musik super, vielleicht liegt es an den Dialogen, etwas kommt nicht ans alte Org ran.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich hab 39,-€uronen auf den Tisch gelegt dafür und das geht absolut in Ordnung. Und veilleicht brauche ich auch nur noch nen kleinen Moment mehr um in die Storry besser rein zu kommen, aber irgendwas fühlt sich retrospektive an der alten Version besser an. und ide alte Version habe ich vor etwa 3 Wochen nochmal neu angespielt.

Aber erster Eindrcuk sagt ganz klar für Mafia- Fans "Daumen hoch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Steueroase, wuschipuschi und 3 andere
Ich glaube es ist nahezu unmöglich, ein Spielerlebnis zu schaffen wo die ganzen nostalgischen Erinnerungen von früher wieder aufflammen. Trotzdem kann man hier ne Masse verkehrt machen und ich bin froh, dass sie es nach den ersten Reviews nicht "verkackt" haben. :D

Kurze Frage vorweg, stimmt es dass aktuell 60 fps Limit sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
@##Tom## , nein stimmt nicht, wenn ich Vsync aus mache hab ich auch teils 72fps also kann da noch mehr gehen. :) Nur halt bei meiner 1060 kann ich nicht soviel erwarten, aber ich bin überrascht mit Vsync läuft es auf Hoch fasst durchgehend auf 60fps.

Und ich bin begeistert von dem Spiel, die gute alte Zeit und die Zwischensequenzen zum Zunge schnalzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und ##Tom##
Ich bin gespannt was die Modding Community draus macht.

Gibt es eigentlich Freie Fahrt Extrem noch? Das war immens spaßig, weil der Schwierigkeitsgrad mitunter sehr knackig war.
 
Zurück
Oben