• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Ich grüße alle Leute aus dem längst verschollen gegangenen Pokerzimmer! War eine geile Zeit damals!

Habe leider das Gefühl dass man nicht an das Original rankommen wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, Smartbomb, howdid und eine weitere Person
Genial! Habs nie gezockt :D...hatte es aber immer vor! War damals mehr auf GTA & CS fokussiert^^.

Aber Teil 3 könnten sie gerne raus lassen aus ihrer Trio ;P...dieses überzogene gegrinde und verbuggte Game von damals :D... traurig, wie sich so eine Reihe so entwickeln kann/konnte

Richtig genial wäre ein Koop Modus! Aber das wird wohl eher Wunschdenken bleiben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
DaRealDeal schrieb:
Beim ersten Teil damals bin ich nicht über die Flughafen-Szene hinaus gekommen.

Und ich bin beim Rennen verzweifelt erst war es verbuggt und nach dem Patch nie geschafft. Bis ein Schulkollege sein Savegame gegeben hat wo ich nach dem rennen weiter machen konnte 😁.

Ich glaube aber ich lasse die neu Version aus und schwelke lieber in alter Erinnerung vom Game. Irgendwo im Schrank liegt es noch. Meine die Anleitung war auch wie ne Zeitung aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und nighteeeeey
Mafia 1 ist bis heute eines der größten Meisterwerke der Spielegeschichte, Story und Atmosphäre waren Episch. Die Messlatte könnte nicht weiter oben liegen, wenn ich daran denke das Hangar 13 das Remake entwickelt. Gut mal schauen, jetzt müssen sie nach dem mittelmäßigen Mafia 3 , endlich richtig abliefern.

Mafia 2 war natürlich auch genial, aber auf das Remake von ersten bin ich mehr als gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, ThePegasus1979, coral81 und 13 andere
Wishezz schrieb:
Als es hieß Crysis bekommt ein Remake dachte ich noch wow, endlich mal wieder ein PC Spiel....
dann hieß es es kommen Ports für Konsole... schade
Und nun dauernd Remake Remake Remake Remake Remake , ich kann es nicht mehr hören/lesen

Wo ist das Problem, wenn du es nicht mehr lesen kannst? :D
 
-Overlord- schrieb:
Der Hammer... Mafia 1 und 2 waren einfach so mega geile Spiele! Wenn das nich so eine Grütze wie Teil 3 wird, bin ich dabei!

Ich habe viel Zeit in Mafia 3 verbracht. Es is nicht nur sehr spassig in Polizei Zentralen einzubrechen sondern auch einfach durch New Orleans zu fahren und die gute Musik zu genießen. Grütze auf keinen Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Bloodwalker, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Lycras schrieb:

Le-gen-där. Ich muss so....12 oder 13 gewesen sein....ich hatte tagelang schwitzige Hände, bis es ein Tag dann geklappt hat. Und dann musste ich für den gesamten Freundeskreis das Rennen fahren weil ich es als einziger geschafft habe. :D
Das waren noch Zeiten.

Der Trick war einfach nicht Vollgas zu fahren. Sondern vor den Kurven abzubremsen. Man wird fast automatisch erster bis zum Ende des Rennens, man muss nur vorsichtig fahren. Weiß ich noch bis heute! :D

Kanns kaum abwarten. Der Soundtrack und die Atmosphäre beim duch die Stadt fahren.....einfach legendär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, tony_mont4n4, tunichgut und 3 andere
An Offer You Can't Refuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, tony_mont4n4, MGFirewater und 2 andere
Beste Grüße von Don Salieri!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, coral81, Smartbomb und 6 andere
mafia 1 war grandios damals. 20 jahre später ein remake, das solange es bugfrei ist, so gut wie gekauft ist,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, tony_mont4n4, Smartbomb und 3 andere
:hammer_alt: Nächste Runde
Huhu Crystal Dynamics. Wie siehts mit der Legacy of Kain Reihe aus? ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil95 und Rockstar85
riloka schrieb:
Ich habe viel Zeit in Mafia 3 verbracht. Es is nicht nur sehr spassig in Polizei Zentralen einzubrechen sondern auch einfach durch New Orleans zu fahren und die gute Musik zu genießen. Grütze auf keinen Fall
Das stimmt, Teil 3 hat auch eine schöne Atmosphäre und die Story selbst ist gut und wird auch schön erzählt. Der Open World Teil hingegen wirkte auf mich immer unfertig mit den immer wieder gleichen Aufgaben.

Die Screenshots zum Mafia 1 Remake sehen toll aus, bin sehr gespannt. Hab immer wieder überlegt ob ich den alten Teil nochmal spiele, jetzt warte ich doch mal bis zum Remake. Bin gespannt was sie mit Teil 2 anstellen, der kann sich auch heute noch sehen lassen finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Instant-Kauf !

Mafia ist einfach nur geil, speziell Mafia 2 hat auch heute noch eine super Grafik!

Schon am 19. Mai ? Das wird ein Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
riloka schrieb:
Ich habe viel Zeit in Mafia 3 verbracht. Es is nicht nur sehr spassig in Polizei Zentralen einzubrechen sondern auch einfach durch New Orleans zu fahren und die gute Musik zu genießen. Grütze auf keinen Fall

Sehe ich auch so, Mafia 3 hat definitiv auch viel Spaß gemacht, auch wenn es bei mir auf dem PC so sei gut lief. :D
 
Wishezz schrieb:
...
Und nun dauernd Remake Remake Remake Remake Remake , ich kann es nicht mehr hören/lesen
Ich verstehe was du meinst. Allerdings gibt es nach weit über 35 Jahren doch so manches (Computer) Spiel, dass es verdient neu aufgelegt zu werden. Mafia 1 gehört dazu.

Ob das ganze gut wird, vor allem wenn mehr gemacht wird, als die Grafik in die "Jetzt-Zeit" zu hieven, das ist natürlich die große Unbekannte.
Allerdings sollte man 2K Games zugute halten dass das nicht ihr erstes Remake wird und sie durchaus erfolgreiche Remakes mit z.B. Xcom (im allgemeinen eher Gut, auch wenn es solche Typen wie mich gibt, denen irgendwie das originale Ufo doch noch immer lieber ist) und Sid Meyers Pirates! (könnte nicht besser sein) zu verantworten haben.

Die Defenite Edition von Mafia 2 halte ich für noch nicht nötig (vor allem nicht, wenn die kostenpflichtig sein sollte), lieber nochmal 5 Jahre warten und dann neu auflegen, oder ein Jahr nach dem Mafia 1 Remake später als DLC -Kapitel anbieten, wenn denn der Mafia 1 Unterbau taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester, riloka und nighteeeeey
Mafia war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe!
Das Rennen habe ich damals aufs erste mal geschafft. Ich weiß auch nicht was alle damit hatten 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Smartbomb, D708 und 2 andere
Wishezz schrieb:
Ich hab meine Brille verlegt ;)

Mafia ist von 2002. Wenn jemand 2002 geboren wurde, dann will er vielleicht trotzdem in Genuss kommen ohne Augenkrebs zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lemiiker, dominiczeth und eine weitere Person
Mafia 1 früher zig mal durchgespielt. War einfach ein richtig gutes Spiel damals. Auch schön schwer zwischendurch, und man bekam nicht alles zig mal erklärt, aber trotzdem kam man irgendwie durch.
Bin oft auch einfach nur so durch die City gecrused, schön an die Verkehrsregeln gehalten und den Sound genossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Smartbomb, $t0Rm und 2 andere
Zurück
Oben