• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Mafia1 war definitiv ein Meisterwerk. Weiß nicht wie oft ich das durch hab. Wenn das Remake halbwegs vernünftig ist, wirds gekauft. Ich hoffe die übernehmen die deutsche Synchro einfach.

Mafia 2 war auch sehr gut, kam aber von der Story nicht an 1 ran.

3 war einfach nur Trash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut und nighteeeeey
Wishezz schrieb:
Als es hieß Crysis bekommt ein Remake dachte ich noch wow, endlich mal wieder ein PC Spiel....
dann hieß es es kommen Ports für Konsole... schade
Und nun dauernd Remake Remake Remake Remake Remake , ich kann es nicht mehr hören/lesen
keine Mensch wird dich zwingen die Mafia reihe zu spielen.
 
Trinoo schrieb:
Enter the Matrix & Matrix Path of Neo
Max Payne 1 & 2
Driver

Kann ich so unterschreiben.

Ich würde noch Indiana Jones und der Turm von Babel hinzufügen. Vllt das beste Computerspiel aller Zeiten (für mich) (vllt weil es das erste "große" war. Habe noch bis heute die verchromte Spielbox.)

Kommt dieses Jahr nicht auch noch ein Commandos 2 Remake??

E: Ohje, das ist schon draußen und offenbar nicht so geil :( schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
ui, das wäre ja mal richtig interessant wenn es gut gemacht wird

Marcel55 schrieb:
Ich habe so oft gelesen dass Mafia 1 ein tolles Spiel sein soll. Wenn sie nicht alles versauen, kann das Remake ja so schlecht nicht werden.
War aus meiner sicht besser als der zweite teil, ist auch vergleichsweise gut gealtert. wobei ich schon gerne eine modernere engine und grafik nehmen würde. Auch die Steuerung fand ich für die Schießereien etwas grob. Aber das Fahren! Da konnte sich manches Autospiel ein paar scheiben abschneiden ^^

Besondere Atmosphäre gab es bei mir auch weil wir zu der Zeit viel Pizza selbst gemacht haben, das passte wunderbar zusammen XD
 
driver wäre wirklich geil. und grand prix legends
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD und Trinoo
BloodReaver87 schrieb:
Oh man, Teil 1 war so gut für die damalige Zeit. Bin gespannt was 2K hier abliefert.
Ich sag nur das Autorennen.. Ohne Patch xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Trinoo schrieb:
Noch mehr Remakes / Remasters ?

dann bitte

Enter the Matrix & Matrix Path of Neo
...
Syndicate
...
Matrix Path of Neo... wie oft hab ich das wohl durchgespielt... zu Oft, oder noch Öfter? Vielleicht auch viel Öfter? :D

Ich fürchte Syndicate würde nichts werden... das Spiel bekommst du konzeptionell Heute nicht mehr an den Spieler. Entweder man hat damals "gelebt" und weiß, wie genial das Spiel ist im vergleich (zum damaligen) Rest ist, oder es ist eine Niete. In dem Sinne, dass es zu sehr umgekrempelt werden müsste und abgesehen vom Namen auf der Verpackung, vielleicht noch dem Intro und Anspruch an das Original erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ohh ja...die Renn-KI war auch nicht ohne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
H3llF15H schrieb:
Zugegeben, mir gehen die Remakes langsam auf die Nerven. Keine Frage, die waren zu ihrer Zeit alle genial. Jedoch werden die an das feeling von damals nicht heranreichen.

Es muss auch nicht an das Feeling von damals heranreichen.
Gibt ja auch Leute, mich eingeschlossen, die das damals nicht gespielt haben, gibt ja viele die damals noch deutlich zu jung für Videospiele waren und heute evtl Interesse an den alten Mafia Spielen haben, sich aber die 2002er Version nicht geben wollen, weil alt/veraltet usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Wird dann in Mafia I so wie damals in Mafia II der "Freie Fahrt" Modus gestrichen mit dem man abseits der Story in Mafia I extrem viel spaßige Zeit verbringen konnte?

Und wird das Spiel dann auch wie damals Mafia II zerstückelt und Elemente wie Autos und Kleidung herausgeschnitten, an die man dann nur herankommt wenn man vorbestellt, und wo man sich entscheiden muss, welche Elemente man haben will, weil die sich je nachdem wo man vorbestellt unterscheiden?

Mafia I ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und Mafia II hatte ich mir daher auch sofort gekauft, aber seit Mafia II diese kundenfeindliche Behandlung erhalten hat ist mir 2K Games verhasst, wenn ich von denen noch mal ein Spiel kaufe dann höchstens nach ein paar Jahren im Steam Sale...

Exklusive Belohnungen für Vorbesteller sind ja schon schlimm genug, aber dass man nicht mal das vollständige Spiel bekommen konnte sondern sich entscheiden musste war absolut ein Unding. Und der Freie Fahrt Modus in Mafia I war genial. Dass die Entwickler selber in Mafia II überhaupt keinen Freie Fahrt Modus eingebaut haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
wuschipuschi schrieb:
Mafia 1 ist bis heute eines der größten Meisterwerke der Spielegeschichte, Story und Atmosphäre waren Episch. Die Messlatte könnte nicht weiter oben liegen, wenn ich daran denke das Hangar 13 das Remake entwickelt. Gut mal schauen, jetzt müssen sie nach dem mittelmäßigen Mafia 3 , endlich richtig abliefern.

Mafia 2 war natürlich auch genial, aber auf das Remake von ersten bin ich mehr als gespannt.
Wie jetzt? Hangar 13 macht die Remake/Remaster von allen 3 Teilen? Gott steh uns bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
AbstaubBaer schrieb:
Ah, Mafia 1. Und schon wieder den alten Ohrwurm:


In Teil 2 war die Fahrphysik der Killer, weil die KI mit dem Setting "realistisch" nicht klarkommt. Hach, schöne Erinnerungen. :D

Oh ja, ich hoffe sie lizenzieren wieder die originalen Songs. Der Soundtrack hat maßgeblich zur Atmosphäre beigetragen!
Sofern das Remake ordentlich wird, ist der Kauf ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Smartbomb, Lillymouche und eine weitere Person
Oooh Mafia 1 :love:

Die Story, der Mix aus Gameplay und Cutscenes, der Soundtrack, die Sprecher. Einfach fantastisch.
Für mich hatte M 1 auch mit den besten Finalkampf ever und das Outro mit den Credits und dem Song dazu ist mir heute noch präsent.

Where do Gangsters go when they die?
They don't go to Heaven where the Angels fly.

Wo kann ich vorbestellen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Twin_Four und nighteeeeey
Mafia1 und 2 waren genial.
Teil 1 ist halt sehr schlecht gealtert. Würde es aber nochmal spielen.
 
Geil. Waren beides sehr gute spiele, wobei die Rennmission im ersten teil mein Gamebraker war als 13 Jähriger oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und Rockstar85
Zurück
Oben